Servus Bayernfans!
Ich muß zugeben, auch ich war nach der 1. Halbzeit etwas stinkig, was aber nicht an dem Spiel unserer Jungs lag, sondern an der Führung der 98´er. Die erste halbe Stunde war gut, wenn wir da schon etwas mehr Glück haben, gehen die Lilien unter. Ein wenig haben wir dann den Faden nach dem blöden Tor verloren, aber trotzdem wäre der Ausgleich mehr als einmal möglich gewesen. "Gamewinner" war der schnelle Ausgleich nach der Halbzeit durch unser Phänomen. Wahnsinn, was der Junge für Tore macht. Ab da war ich mir sehr sicher, dass wir das Ding noch klar gewinnen. Gute Generalprobe für Dienstag.
Beste Spieler heute bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung Thomas Müller, Lewy und Costa in meinen Augen, auch Arien eigentlich mit einer sehr guten Leistung, aber er ist mir einfach zu oft zu eigensinnig. Wenn er nur jeden 3. Ball vor dem Tor mal querlegen würde, gäbe es diese Diskussion nicht. Schön das FR7 wieder da ist, hat unserem Spiel auch gut getan. Und im gleichen Atemzug aber an alle Coman-Kritiker, bitte ganz schnell wieder in euer Schneckenhaus zurück. Der Junge macht das klasse und hat/wird uns viel Freude gemacht/machen.
Mir ist nicht bange vor Dienstag, wir sind immer besser im Rhythmus!
Gruß
Hans K.
(20.02 2016, 17:51)Jano schrieb: Unfassbar, was Lewy und Müller für ne Quote haben könnten, wenn bei denen mehr rein ginge.
Und dabei ist die aktuelle gar nicht schlecht  Beide haben über alle Wettbewerbe gesehen (BL. CL, Pokal) eine Quote von je 1,13 Torbeteiligungen/Spiel
BTW das abgepfiffene Tor hätte zählen müssen.
Heute 36 Torschüsse, davon 21 nicht aufs Tor (9 vorbei, 12 geblockt), 10 gehalten/abgewehrt, 2 ans Metall und 3 drin.
"Akrobat Müller bewahrt Bayern vor Blamage" schreibt sport1...
Ja, das war wirklich fast eine Blamage, der Artikel mein ich!!!
Traurig unser Journalismus in Deutschland.
(20.02 2016, 18:49)Beobachter schrieb: (20.02 2016, 17:51)Jano schrieb: Unfassbar, was Lewy und Müller für ne Quote haben könnten, wenn bei denen mehr rein ginge.
Und dabei ist die aktuelle gar nicht schlecht Beide haben über alle Wettbewerbe gesehen (BL. CL, Pokal) eine Quote von je 1,13 Torbeteiligungen/Spiel
Ja das ist eine tolle Leistung von Müller und Lewy, dafür kommt aber Robben leider überhaupt nicht auf Touren. Dass seine Tore abgehen merkt man schon, könnte speziell in der CL immer ein wichtiger Faktor sein. Robben in Topform ist einfach wichtig für diese Mannschaft, aber Arjen ist davon derzeit weit weg.
(20.02 2016, 19:10)Cookie Monster schrieb: (20.02 2016, 18:49)Beobachter schrieb: (20.02 2016, 17:51)Jano schrieb: Unfassbar, was Lewy und Müller für ne Quote haben könnten, wenn bei denen mehr rein ginge.
Und dabei ist die aktuelle gar nicht schlecht Beide haben über alle Wettbewerbe gesehen (BL. CL, Pokal) eine Quote von je 1,13 Torbeteiligungen/Spiel
Ja das ist eine tolle Leistung von Müller und Lewy, dafür kommt aber Robben leider überhaupt nicht auf Touren. Dass seine Tore abgehen merkt man schon, könnte speziell in der CL immer ein wichtiger Faktor sein. Robben in Topform ist einfach wichtig für diese Mannschaft, aber Arjen ist davon derzeit weit weg.
Das sehe ich aber mal komplett anders. Robben ist aktuell in einer relativ guten Verfassung. Einzig und allein sein Torabschluss ist aktuell miserabel, aber sonst ist doch alles okay.
(20.02 2016, 17:52)Cookie Monster schrieb: Was hier schon wieder los ist/war. Ein Spiel dauert eben 90 Minuten und nicht bloß 45. Dass Bayern in HZ 2 nochmal zulegen kann und wird war klar, da muss man nicht schon wieder von einer Schande oder von der falschen Einstellung des Trainers sprechen. Nachwievor schlecht ist die Chancenverwertung, das ist aber das Einzige was ich heute kritisieren möchte, allerdings ist auch dieses Problem schon lange bekannt, als Trainer kannst du hier auch nicht viel machen. Und dieser Banner spiegelt mal wieder die Wahrheit über so manche Kurvensteher. Wills nur mal gesagt haben...
Und was einige von Coman erwarten ist mir auch nicht so ganz klar, ein Ribery ist er altersbedingt noch lange nicht, ob er überhaupt mal ein solcher werden wird steht noch in den Sternen. Ribery war 24 Jahre als er zu uns gekommen ist und das sind immerhin 5 (!) Jahre Unterschied zwischen den Beiden in ihrer ersten Saison bei Bayern. Ribery war darüber hinaus auch schon Stammspieler bei seinem Klub und der französischen Nationalelf, ein Coman fasst bei seinem ersten richtigen Klub gerade mal seine ersten Schritte aus. Von diesem Spieler wird einfach viel zu viel erwartet. Wenn man einen wirklichen "Ersatzmann" für Ribery holen wollte, der uns sofort gleichwertig verstärkt, hätte man einen anderen Spieler holen müssen. Auch das gebe ich zu bedenken. Mit Coman wird man geduldig sein müssen, das ist in diesem Alter völlig normal.
Ich denke man konnte sich nach Halbzeit Eins berechtigte Sorgen machen, ob man so ein Ding mal vergeigt. Nicht weil man schlecht gespielt, aber weil ein Fehler zum 0:1 führt. Und dann drückt man in Hälfte 2 und bekommt noch einen Scheiß-Konter. Und dann wird es auch in der Liga eng, bei fünf Punkten und den schweren Auswärtsspielen. Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich, da lass ich mich nicht als "Kurvensteher" oder so beleidigen. Ist ja wohl logisch dass man bei so einem Spiel und so einem nach dem Spielverlauf traurigen Halbzeitstand mal Emotionen zeigt. Wenn man dass nicht mehr darf, dann gute Nacht.
So und jetzt auf nach Turin. Hoffentlich ohne einen so dämlichen Fehler wie heute.
20.02 2016, 19:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02 2016, 19:48 von Beobachter.)
Mir gefällt Robben eigentlich auch schon ganz gut. Zwar klappt es noch nicht mit den Toren/Torvorlagen aber er macht Alarm und beschäftigt die Gegner. Solange wir von seinen Toren nicht abhängig sind, ist alles gut. Noch besser wäre natürlich, wenn er auch anfängt zu treffen - vor allem für sein Ego  .
BTW Ich liebe Ribery, was für ein Spieler - und in seinen 2 BL-Einsätzen mit 50 Minuten Einsatzzeit gleich mal zwei Scorer gesammelt!
(20.02 2016, 19:10)hansk30 schrieb: "Akrobat Müller bewahrt Bayern vor Blamage" schreibt sport1...
Bei TM.de heißt es bspw. "Bayern müht sich gegen Darmstadt". Also "mühen" sieht für mich anders aus.
(20.02 2016, 19:48)Beobachter schrieb: (20.02 2016, 19:10)hansk30 schrieb: "Akrobat Müller bewahrt Bayern vor Blamage" schreibt sport1...
Bei TM.de heißt es bspw. "Bayern müht sich gegen Darmstadt". Also "mühen" sieht für mich anders aus.
Er war natürlich ein hochverdienter Sieg mit einer unfassbaren Torschussstatistik.
Aber 50 Minuten haben wir uns "gemüht".
Ist doch klar dass alle ein 6:0 erwartet haben, und ich habe auch kein 0:1 nach 45 min erwartet.
|