Beiträge: 1.641
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2013
(03.03 2016, 00:17)alfonso schrieb: http://www.pic-upload.de/view-29912694/test.gif.html
Abseits!!!!
Aus der Perspektive kann man das nicht sicher sagen. Zwar steht der direkte Gegenspieler einen Schritt weiter hinten (noch in der Mainzer Hälfte), aber in der Mitte ist noch ein FCB-Spieler, der auch bereits deutlich die Mittellinie überschritten hat und in der Bayern-Feldhälfte steht.
Beiträge: 424
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2013
(03.03 2016, 00:41)Dremmler schrieb: (03.03 2016, 00:17)alfonso schrieb: http://www.pic-upload.de/view-29912694/test.gif.html
Abseits!!!!
Aus der Perspektive kann man das nicht sicher sagen. Zwar steht der direkte Gegenspieler einen Schritt weiter hinten (noch in der Mainzer Hälfte), aber in der Mitte ist noch ein FCB-Spieler, der auch bereits deutlich die Mittellinie überschritten hat und in der Bayern-Feldhälfte steht.
Mach deine Augen auf...
alfonso, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2013.
Beiträge: 14.839
Themen: 44
Registriert seit: Jan 2015
03.03 2016, 00:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03 2016, 00:53 von Wembley Nacht.)
Der Mainzer-Spieler steht vielleicht mit einem Fuß im Abseits, aber da mache ich dem Schiedsrichtergespann keinen Vorwurf. Genauso wie mit diesem möglichen Elfmeter. Sehr schwierig zu beurteilen.
Btw: Finde es immer wieder toll, wenn ein Bayern-Hasser sich so viel Mühe gibt und sich fast jede Woche einmal anmeldet und Beiträge schreibt. Das bestätigt mich in meiner Annahme, dass Bayern der beste Club in Deutschland ist.
Beiträge: 424
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2013
Kein Tor...
naja Hummels war ja auch im Abseits...
alfonso, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2013.
Beiträge: 5.156
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2012
(02.03 2016, 22:46)Sellach schrieb: ...aber ihr sagt es doch selbst..".es wurde Versucht Chancen zu kreieren"....."im letzten Drittel gehen die Ideen verloren".....allein in Halbzeit 2 kaum Abschlüsse...vor allem wurde nichts anderes versucht...wenn ich sehe ich komm nicht durch, dann probiere ich anderes aus...aber immer die gleiche Leier...das war einfach viel zu wenig Leute....das war nicht nur Pech
Ne Pech war das nicht. Der letzte Pass fehlt und es wird zu viel versucht zu zaubern statt einfach mal draufzuhalten. Es ist eigentlich immer ein ähnliches Schema in den letzten Spielen, wir drücken vorne sehr stark, brutales Pressing, aber wenn mal ein Konter durchkommt sind wir hinten blank. Und wenn dann der Gegner die Chancen nutzt geht es so aus wie gestern. Dann muss man halt vorne ein Tor mehr schießen...wenn wir gegen Dortmund so offen spielen verlieren wir 4:1.
Beiträge: 14.618
Themen: 38
Registriert seit: Jun 2015
ich muss sagen...
dass ich gar nicht mal so traurig war, wegen der Niederlage gestern. Klar empfinde ich Niederlagen genauso enttäuschend wie alle anderen, nur die Vorraussetzungen,
dass wir eigentlich die gesamte Saison vorne weg marschierend, uns ausgerechnet vor dem entscheiden Spiel gegen den halbwegs einzigen Konkurrenten noch eine Niederlage einzufangen ist schon lustig.
Jetzt giert praktisch ganz Deutschland wieder darauf uns am kommenden Samstag die erneute Niederlage herbei zu sehnen. Nur leider, wie so oft...
werden sie bitterlich enttäuscht! Aber träumen dürfen sie ja!
Beiträge: 267
Themen: 9
Registriert seit: Dec 2015
Guten Morgen FCB´ler!
Hoffe mal, das alle wieder ein wenig runtergekommen sind. Ist zugegebenermaßen sehr schwierig, aber es geht sicher weiter  !!!
Zu gestern möchte ich aber doch ein paar Anmerkungen loswerden. Man hat in unseren Offensivaktionen doch deutlich gesehen, dass da manchmal eine ordnende Hand fehlt, Stichwort Alonso! Rafinha für mich nicht bundesligatauglich, siehe 0:1. Wo der immer rumturnt ist schon erstaunlich. Und das war definitiv sein Gegenspieler, der da noch 2 Bier trinken hätte können, so frei stand der. Von seinen gefühlten 150 Rückpässen pro Halbzeit mal ganz abgesehen...
Müller muß scheinbar wirklich immer spielen und kommt mir jetzt bloß keiner mit Götze. Wenn schon die Woche der Wahrheit ausgerufen wird, dann ist keine Zeit für Experimente. Lewy hing schon mächtig in der Luft gestern, da war zu wenig Unterstützung im Zentrum.
Thiago grausam, ebenso Costa. Was mit letzterem los ist, weiß ich nicht, aber er ist ja weniger als ein Schatten seiner selbst im Vergleich zur Vorrunde. Bei Thiago merkt man in jedem Spiel nach 5 Minuten, wie seine Leistung sein wird.
Bernat mit sehr vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten, Spielpraxis hin oder her. Wie das nervt, hat man am Gesichtsausdruck von Ribery gesehen.
Beste gestern Robben und Vidal. Arturo hat sich richtig reingebissen und viele Zweikämpfe absolviert. Leider sind die deutschen SR eher für Schach geeignet als für Fußball. Da kannst du manchmal schon den Glauben verlieren!
Fazit: Hoffentlich der letzte Weckruf, den die Mannschaft gebraucht hat. Manchen Spieler gehört mal richtig der Kopf gewaschen. Das ist einfach zu wenig. Samstag zählt´s, aber solche Spiele liegen uns eigentlich. Wobei die Dortmunder mächtig heiß sein werden. Da ist kräftig Feuer drin. Darum bitte bis zum Anpfiff das Maul halten und arbeiten, meine Herren!
Gruß
Hans K.
Beiträge: 18.980
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2013
Das mit den Schiris fällt mir auch auf, ich meine da jetzt gar nicht mal die Fehlentscheidungen. Es wird nahezu jedes (!) defensive Kopfballduell gegen uns gewertet. Das ist natürlich auch eine Mitschuld des Gegners, denn Benatia ist halt groß und kräftig und die Gegenspieler wissen das zu nützen. Warum man dann aber immer einen Buckel macht und sich hinfallen lässt erschließt sich mir nicht. Leider fallen die Schiris aber immer wieder drauf rein. Und zu den Aktionen von Vidal sag ich nix, da wird alles sofort gepfiffen, kann noch so harmlos sein.
Beiträge: 2.277
Themen: 8
Registriert seit: May 2014
03.03 2016, 12:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03 2016, 12:38 von StepMuc.)
(03.03 2016, 06:25)DerBomber schrieb: (02.03 2016, 22:46)Sellach schrieb: ...aber ihr sagt es doch selbst..".es wurde Versucht Chancen zu kreieren"....."im letzten Drittel gehen die Ideen verloren".....allein in Halbzeit 2 kaum Abschlüsse...vor allem wurde nichts anderes versucht...wenn ich sehe ich komm nicht durch, dann probiere ich anderes aus...aber immer die gleiche Leier...das war einfach viel zu wenig Leute....das war nicht nur Pech
Ne Pech war das nicht. Der letzte Pass fehlt und es wird zu viel versucht zu zaubern statt einfach mal draufzuhalten. Es ist eigentlich immer ein ähnliches Schema in den letzten Spielen, wir drücken vorne sehr stark, brutales Pressing, aber wenn mal ein Konter durchkommt sind wir hinten blank. Und wenn dann der Gegner die Chancen nutzt geht es so aus wie gestern. Dann muss man halt vorne ein Tor mehr schießen...wenn wir gegen Dortmund so offen spielen verlieren wir 4:1.
Draufhalten bringt halt einfach gar nichts wenn 11 Gegenspieler im Strafraum stehen. Im Gegenteil. Draufhalten verursacht durch Abpraller extrem gefährliche Konter.
Es wird versucht eine Lücke zu finden. Deshalb sieht es manchmal so aus als wollten sie nicht noch näher vors Tor. Ist aber halt eher so, dass e keine Lücke gibt. Deshalb arbeitet man mit Flügelverlagerung und unvorhersehbaren Hakentricks, die dann möglicherweise mal einen Korridor aufmachen können. Lief gestern nicht all zu gut.
Ich sehe das Problem schon auch, dass der letzte Pass nicht ankommt. Nur ist die Lösung für das Problem nicht einfach "Draufhalten", meiner Meinung nach.
Man muss auch unterscheiden zwischen z.B. dem Juventus-Spiel und dem Spiel gestern. Gegen Juve waren unheimlich viele Fehlpässe und technische Fehler beim letzten Pass das größte Problem. Müller ist jeder Ball versprungen. Lewandowski hat permanent, in hervorragender Ausgangslage, zu ungenaue Pässe gespielt. Wären diese Bälle genau gespielt worden oder hätte Müller sich bei der Ballannahme besser angestellt hätte es früher 2:0 gestanden. Meiner Meinung nach waren das Nervositätsfehler. Den Spielern hat man angemerkt, dass sie aufgeregt waren. Das ist kein systematisches Problem sondern kommt halt mal vor. Das bekommen die schon wieder in den Griff. Sowohl Müller als auch Lewandowski haben schon längst bewiesen, dass sie die Technik für solche Ballannahmen und Pässe im Schlaf beherrschen, nur gegen Juve war halt irgendwas blödes dabei.
Gegen Mainz gestern hab ich eher das Gefühl gehabt, dass man keine Lücke gefunden hat. So kam es immer wieder zu eher harmlosen Abschlussversuchen, weil z.B. Ribery oder Robben halt irgendwann keine andere Wahl mehr hatte als zur Grundlinie durchzulaufen und nach innen zu flanken, obwohl zwischen Lewa und ihm 5 bestens postierte Gegenspieler standen. Hätte Ribery eine bessere Alternative gesehen, können wir davon ausgehen, dass er sie auch gewählt hätte. Aus meiner Sicht ist das, streng genommen, schon ein systematisches Problem. Eines, dass Van Gaal bei uns nie in den Griff bekommen hat und was letztlich der Grund für seine Entlassung war. Es ist halt die Kehrseite vom Ballbesitzfussball. Der Gegner steht brutal dicht hintendrin und es müssen geniale Momente her um eine Lücke zu finden. Gestern hat das schlicht nicht geklappt. Ob es daran liegt, dass Mainz so übergut verteidigt hat oder daran, dass manche bei uns nicht topmotiviert waren weiß ich nicht. In beiden Fällen hält sich meine Panik in Grenzen. Mainz ist eine der wenigen Mannschaften in dieser Saison, die es tatsächlich geschafft hat nur ein Tor gegen zu fangen. Schön für sie. War für sie ein perfektes Spiel. Keine Fehler und dafür halt zweimal beim Konter Glück gehabt. Abseitstor wurde gegeben, ein Elfmeter gegen sie nicht gepfiffen. Besser hätte es für Mainz einfach nicht laufen können. Und dann gewinnt man halt auch mal gegen die Bayern.
Wie hier wieder einige den Weltuntergang zelebrieren ist schon drollig!
Ein Spiel verloren, na und........!
Abgerechnet wird am Ende der Saison, nicht nach dem dem 24. Spieltag.
Ob wir mit 1 Punkt Vorsprung oder mit 20 den vierten Meistertitel gewinnen ist mir gleich, Hauptsache der vierte Meistertitel ist dann eingetütet!
Die Spieler wissen jetzt wohl am besten was es für den Samstag geschlagen hat!
Sollten sie aber den vierten Meistertitel auf diese Art und Weise wie gegen Mainz noch aus der Hand geben, haben sie es dann auch nicht besser verdient.
|