Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24.Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC
(24.02 2018, 17:33)Beobachter schrieb:
(24.02 2018, 17:24)davidpollar schrieb:
(24.02 2018, 17:22)Dimi schrieb:
(24.02 2018, 17:22)davidpollar schrieb: Viel zu langsam alles .  Aber wundert mich nicht.  Sinnlose rotation

Rotation oder 4-2-4 mit Müller? 

Rotation.   Spielt halt alles zusammen.  Mit rafinha gewinnst auf aussen halt auch keinen blumentopf

Willst Du ohne AVs spielen? Oder Tolisso dort aufstellen?

Wie sähe die Stammbesetzung eigentlich aus?

Kimmich-Boateng-Hummels-Alaba
Martinez-Vidal-James
Robben- Lewandowski-Coman

heute wegen Verletzung (Kimmich Prellung, Boateng Erkältung, James Schlag)

???-???-Hummels-Alaba
Martinez-Vidal-???
Robben-Lewandowski-Coman

Martinez und Vidal gemeinsam im MF ? Oh man... Rolleyes

(24.02 2018, 17:40)jaichdenke schrieb: Ich bin zufrieden.
Gegner stand halt mit 11 hinten drin, so ist das manchmal.
Wenn der Gegner konzentriert verteidigt, ist es auch schwierig durchzukommen. Kann absolut nachvollziehen, dass man dann hier keine 100% geht. Wofür auch? Meisterschaft ist klar und man muss jetzt nicht zwingend Verletzungen riskieren.

Insgesamt eine „ok“-Leistung, womit man nicht unbedingt jedes Spiel gewinnt. Passiert.

Aber dieses keine verletzungen riskieren kann ich echt nicht nachvollziehen.     Du kannst dich auch beim kacken gehen verletzen.   Die spieler werden für diesen sport bezahlt.   Und wenn man angst vor verletzungen/krankheiten hat dann kommen diese erstrecht zustande.   Die spieler werden mir zu viel in watte gepackt.  Beim kleinsten zwickchen fallen diese mittlerweile aus.   Aufgabe des vereins und der spieler ist es nicht , verletzungen zu vermeiden sondern vernünftigen fussball zu spielen und die zuschauer zufrieden stellen.  Die wollen sicher nicht alle 2 wochen da einen rafinha rumfuschen sehen (erstrecht nicht bei -15 grad ) 
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(24.02 2018, 17:46)Cookie Monster schrieb:
(24.02 2018, 17:22)Dimi schrieb:
(24.02 2018, 17:22)davidpollar schrieb: Viel zu langsam alles .  Aber wundert mich nicht.  Sinnlose rotation

Rotation oder 4-2-4 mit Müller? 

Rotation.   Spielt halt alles zusammen.  Mit rafinha gewinnst auf aussen halt auch keinen blumentopf

Martinez-Vidal-James

???-???-Hummels-Alaba
Martinez-Vidal-???
Robben-Lewandowski-Coman

Das ist nicht meine Traumzusammenstellung: Ich versuche nur rauszubekommen, wie die verschiedenen Wünsche so zusammenkommen sollen. Martinez muss ja angeblich auf die 6, Vidal ist der Beste überhaupt, James besser als Thiago, Müller darf auf keinen Fall spielen und Coman statt Ribery. Da kommt dann so etwas raus. Also ich fasse da nur zusammen.

(24.02 2018, 17:43)Porsche schrieb: Denke, schon in Freiburg sehen wir wieder einen besseren Suftritt

Nur als Nachtrag: Dass das in Freiburg wesentlich besser aussehen wird, glaube ich kaum. Jedenfalls haben wir da in der Liga das letzte mal 2003(!) und im Pokal 2005 hoch gewonnen (ich weiß, bedeutet nicht, dass der Auftritt überzeugend sein kann).

In der Liga in Freiburg
2004/05 1:0
2009/10 2:1
2010/11 2:1
2011/12 0:0
2012/13 2:0
2013/14 1:1
2014/15 1:2
2016/17 2:1

Es war zwar insgesamt nicht unerfolgreich, aber immer knapp und öfter auch recht schwierig.

(24.02 2018, 17:43)Porsche schrieb: Uninspirierter, müder, gelangweilter, pomadiger Auftritt.
Das ist ja mal ok.
Aber Robben soll besser ab sofort seine Fresse halten.
Nur Sahne fressen wollen, ist nicht in Ordnung.

Da sind Fans im Stadion, die vllt nur 1x pro Saison ihre Mannschaft live sehen können. Und dann müssen die sich einen Rafinha in dieser Form angucken. Das ist einfach nur bitter.

Unentschieden ist ok, Niederlage hätte ich auch kein Problem mit gehabt, nach so einer Leistung.

Aber bei dem Gelaber, jeder sei heiss und wolle immer spielen, finde ich so einen pomadigem Auftritt nicht in Ordnung. Nach ganz langer Zeit, das gebietet die Fairness, ein echter Grottenkick.

Denke, schon in Freiburg sehen wir wieder einen besseren Suftritt

Mal ganz im ernst.  Hat dich die mannschaft dieses jahr schonmal vom hocker gehauen?  Mich ehrlich gesagt nicht. Und wenn dann kann man es an einem finger abzählen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(24.02 2018, 17:52)Beobachter schrieb:
(24.02 2018, 17:46)Cookie Monster schrieb:
(24.02 2018, 17:22)Dimi schrieb: Rotation oder 4-2-4 mit Müller? 

Martinez-Vidal-James

???-???-Hummels-Alaba
Martinez-Vidal-???
Robben-Lewandowski-Coman

Das ist nicht meine Traumzusammenstellung: Ich versuche nur rauszubekommen, wie die verschiedenen Wünsche so zusammenkommen sollen. Martinez muss ja angeblich auf die 6, Vidal ist der Beste überhaupt, James besser als Thiago, Müller darf auf keinen Fall spielen und Coman statt Ribery. Da kommt dann so etwas raus. Also ich fasse da nur zusammen.

-Kimmich-Boateng-Hummels-Alaba-
---------------Martinez-----------------
-----Thiago-------------James--------
Robben------Lewy-------Coman----

Sowas lasse ich mir als Stammelf einreden. Wir haben halt zu viele Mittelfeldspieler im Kader und Jupp stellt da immer die gleichen auf. Müller spielt immer und Tolisso hockt auf der Bank. Dann das übliche Spiel mit Robbery. Das ist derzeit zum Verzweifeln.

naja, was will man sagen?
das Spiel heute passte sich den frostigen Temperaturen an!

Nach den kleinen Begleiterscheinungen eines Robben unter der Woche in Verbindung mit seinem Interview nach dem CL-Spiel war eigentlich klar, dass er heute von Beginn an auflaufen würde. Auch ein Ribery...
Und so wie er energisch einen Stammplatz einforderte, war man heute fast der Ansicht er würde ein wahres Feuerwerk abbrennen. Aber dem war nicht so! Ich würde sogar behaupten, es war abzusehen.
So wie ein Robben und ein Ribery früher als die "Unersetzbaren" galten, Spieler die in unserem Offensiv-Spiel für den Unterschied sorgten, so sind es mittlerweile leider andere.
Heute hat man wiedereinmal gesehen, wie unser Spiel gegen eine kompakte Abwehr abhängig ist von Spielern wie Coman und James!
Eben Spieler die für den Aufbau und das Gestalten von Chancen enorm wichtig sind, in Sachen Tempo und Kreativität! Attribute die einem Ribery und Robben leider derzeit abgehen.
Erfolgreiche eins-gegen-eins Situationen von den beiden konnte man heute an eine Hand abzählen, so das sich unser Spiel vorwiegend ins Zentrum verlagerte. Und hier hat ein Thiago leider noch einen Fitnessrückstand, als das er in so einem Spiel für die belebenden Elemente sorgen könnte! Ein zweiter kreativer Spielgestalter hätte dem Spiel wahrscheinlich gut getan, evtl ein Rudy, aber der ist ja mittlerweile total außen vor. Ebenso ein Tolisso!
Auch wenn ich mich wiederhole, aber es muss schon langsam die Frage gestattet sein, wie die langfristige Planung bezüglich eines Tolisso aussieht, auch im Hinblick der nächsten Saison. (Weil für die Position des ZM auch ein weiterer Konkurrent dazustoßen wird)  
Und tut mir leid... für einen reinen Back-up Spieler ist er mir ein wenig teuer!

Ansonsten halte ich es weiterhin für absolut notwendig und richtig zu rotieren. Einfach nur der Form und Gemütslage aller Spieler betreffend. Und eigentlich sollten alle Spieler im Kader ausreichend Qualität mitbringen um einen Gegner wie Berlin zu schlagen, auch bei dieser Tabellenkonstellation, oder dieser defensiven Taktik, oder diesen Temperaturen,.... oder, oder

eigentlich,....
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(24.02 2018, 18:13)lavl schrieb: Ansonsten halte ich es weiterhin für absolut notwendig und richtig zu rotieren. Einfach nur der Form und Gemütslage aller Spieler betreffend. Und eigentlich sollten alle Spieler im Kader ausreichend Qualität mitbringen um einen Gegner wie Berlin zu schlagen, auch bei dieser Tabellenkonstellation, oder dieser defensiven Taktik, oder diesen Temperaturen,.... oder, oder

eigentlich,....

Rotation ja, aber wieso werden davon wieder gewisse Spieler (Müller) ausgenommen ? Ein Witz schlechthin, dass sich ausgerechnet Müller hinstellt und sagt die Bankspieler sollen nicht jammern. Dimi hat es bereits gesagt.

(24.02 2018, 18:18)Cookie Monster schrieb:
(24.02 2018, 18:13)lavl schrieb: Ansonsten halte ich es weiterhin für absolut notwendig und richtig zu rotieren. Einfach nur der Form und Gemütslage aller Spieler betreffend. Und eigentlich sollten alle Spieler im Kader ausreichend Qualität mitbringen um einen Gegner wie Berlin zu schlagen, auch bei dieser Tabellenkonstellation, oder dieser defensiven Taktik, oder diesen Temperaturen,.... oder, oder

eigentlich,....

Rotation ja, aber wieso werden davon wieder gewisse Spieler (Müller) ausgenommen ? Ein Witz schlechthin, dass sich ausgerechnet Müller hinstellt und sagt die Bankspieler sollen nicht jammern. Dimi hat es bereits gesagt.

jeder Trainer hat seine "Lieblingsspieler" , die in seinem System, eben in seinen Augen unverzichtbar sind!

da ist der gute Don Jupp nicht davor gefeit! Bei ihm sind es halt der Müller, Vidal und Martinez. Und andere bleiben auf der Strecke!
keine Ahnung, will man jetzt den Trainer dafür kritisieren, oder den Spieler?
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Oh mein Gott. panic

Mal nicht gewonnen und schon wieder Weltuntergangsstimmung.
Scheiß auf das 0:0. Wenn es drauf ankommt, dann ist unsre Mannschaft da.
Wahrscheinlich werden wir in Freiburg verlieren - und?

Wichtig ist CL und Pokal. Natürlich sollte man es in der Liga nicht schleifen lassen, 
aber ob wir letztendlich mit 15 oder 30 Punkten Vorsprung Meister werden ist egal.

Nur werden hier immer mehr Spieler kritisiert, als auf der anderen Seite gelobt.

Vidal, Thiago, Robben ,Ribery, Rafhina, Müller oder auch Alaba.
Man könnte meinen, wir liegen in der Tabelle nahe dem HSV.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  7. Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern München Fritzitelli 150 89.032 04.10 2017, 13:37
Letzter Beitrag: sepp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.