Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag Hoffenheim - FC Bayern München
Die medien sollen mal nicht so scheinheilig auf künstlich empört tun.  Wer hat diese denke denn zu verantworten? Waren es nicht die medien, die damals stimmung gegen investoren (auch viele fussball funktionäre) gemacht haben mit ihren unendlichen kampagnen?  Und jetzt auf empört tun weil jemand " Hurensohn" genannt wird? Mein gott, sind wir hier auf der hauptschule?.. Ist doch klar.  Es gibt immer menschen, die ihren unmut auf so eine weise kund tun.   Diesen unmut haben aber großteils die medien überhaupt erst gesät!!!

Erinnert mich an die heutige politik / politikdarsteller.  Beispiel gefällig?

Aus einem cdu/csu wahlprogramm von 2002

" Die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer hat von 1972 bis heute (2002) von 3,5 auf 7,3 Millionen zugenommen. Die Zahl der Sozialversicherten beschäftigten Ausländer ist dagegen von 2,3 millionen auf 2 millionen zurück gegangen. Die Ausländerarbeitslosigkeit hat sich in dieser Zeit Massiv erhöht und liegt heute mit rund 20 % doppelt so hoch wie in der Gesamtbevölkerung. Die zuwanderung erfolgte also überwiegend nicht in Arbeitsplätze, sondern in die Sozialen sicherungssysteme....
Deutschland muss zuwanderung stärker steuern und begerenzen als bisher.  Zuwanderung kann kein Ausweg aus den demographischen Veränderungen in Deutschland sein.
Verstärkte Zuwanderung würde den inneren Frieden gefährden und radikalen Kräften Vorschub leisten. "

Persönliche merkel zitate hätte ich auch noch im Angebot.  Aber das lasse ich jetzt mal.   Würde den rahmen sprengen.

Heute wird einem dieses denken und gesinnung wie ein nasser lappen um die ohren geworfen und als nazivokabular verkauft 
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(29.02 2020, 19:36)Boeschner schrieb:
(29.02 2020, 19:32)horber schrieb: @Boeschner...
Willst du damit sagen, dass RBL keinen attraktiven und erfolgreichen Fussball spielt?Das behaupten evtl Neider, Gehirnamputierte wie wir sie heute im Stadion gesehen haben und Tradition-Fetischisten.

Nö. Will ich nicht sagen. Der Fußball ist schon ganz gut. Das Drumherum... Naja, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Ich glaube, dass viele Fussballfans Red Bull's Engagement und Aktivitäten in anderen Sportarten oder anderen Bereichen, wo sie ihr Produkt offensiv zur Schau stellen oder präsentieren, ganz einfach auf RB Leipzig transportieren

Ich sehe die RBL Mannschaft nicht in Blechdosen gekleidet über den Platz laufen.

(29.02 2020, 19:53)horber schrieb:
(29.02 2020, 19:36)Boeschner schrieb:
(29.02 2020, 19:32)horber schrieb: @Boeschner...
Willst du damit sagen, dass RBL keinen attraktiven und erfolgreichen Fussball spielt?Das behaupten evtl Neider, Gehirnamputierte wie wir sie heute im Stadion gesehen haben und Tradition-Fetischisten.

Nö. Will ich nicht sagen. Der Fußball ist schon ganz gut. Das Drumherum... Naja, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Ich glaube, dass viele Fussballfans Red Bull's Engagement und Aktivitäten in anderen Sportarten oder anderen Bereichen, wo sie ihr Produkt  offensiv zur Schau stellen oder präsentieren, ganz einfach auf RB Leipzig transportieren

Ich sehe die RBL Mannschaft nicht in Blechdosen gekleidet über den Platz laufen.

Ist ja auch ok. Gut für dich.

(29.02 2020, 19:45)davidpollar schrieb: Die medien sollen mal nicht so scheinheilig auf künstlich empört tun.  Wer hat diese denke denn zu verantworten? Waren es nicht die medien, die damals stimmung gegen investoren (auch viele fussball funktionäre) gemacht haben mit ihren unendlichen kampagnen?  Und jetzt auf empört tun weil jemand " Hurensohn" genannt wird? Mein gott, sind wir hier auf der hauptschule?.. Ist doch klar.  Es gibt immer menschen, die ihren unmut auf so eine weise kund tun.   Diesen unmut haben aber großteils die medien überhaupt erst gesäht!!!

" Die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer hat von 1972 bis heute (2002) von 3,5 auf 7,3 Millionen zugenommen. Die Zahl der Sozialversicherten beschäftigten Ausländer ist dagegen von 2,3 millionen auf 2 millionen zurück gegangen. Die Ausländerarbeitslosigkeit hat sich in dieser Zeit Massiv erhöht und liegt heute mit rund 20 % doppelt so hoch wie in der Gesamtbevölkerung. Die zuwanderung erfolgte also überwiegend nicht in Arbeitsplätze, sondern in die Sozialen sicherungssysteme....
Deutschland muss zuwanderung stärker steuern und begerenzen als bisher.  Zuwanderung kann kein Ausweg aus den demographischen Veränderungen in Deutschland sein.
Verstärkte Zuwanderung würde den inneren Frieden gefährden und radikalen Kräften Vorschub leisten. "

Persönliche merkel zitate hätte ich auch noch im Angebot.  Aber das lasse ich jetzt mal.   Würde den rahmen sprengen.

Heute wird einem dieses denken und gesinnung wie ein nasser lappen um die ohren geworfen und als nazivukabular verkauft 

Was hat "Hurensohn" mit "Nazivokabular" zu tun?

Man handhabt die Sache einfach unfassbar dumm. 
So wies heute gelaufen ist, hat das ganze nur folgendes bewirkt:
Die Zuschauer sind um 20 Minuten Fußball gebracht worden, die Täter bekommen eine volle Woche lang die GANZE Aufmerksamkeit Deutschlands, man bringt diesen Leuten bei dass sie durch reine Gesänge ein Spiel beeinflussen können, durch das hundertfache Einblenden der Kurve wird eine ganze Fangemeinde angeschwärzt, und sie bekommen, was sie wollen. 

Was ist eigentlich geworden aus dem Mediengeschmarr, man möchte solchen Leuten "keine Bühne bieten"? 
Man kann das ganze auch handhaben, ohne so ein riesen Bohei drum zu machen, ohne die Leute im Stadion des Spiels zu berauben, und ohne die Aufmerksamkeit von Millionen explizit drauf zu lenken.
Spielt das Spiel zuende, bestraft danach konsequent die Leute durch Ausschluß der Fankurve, und basta. 
Niemand wurde körperlich angegriffen, es flog nichts aufs Feld. Es war ein Plakat.
Es wurden schon Spiele zuende gespielt, da gabs medizinische Notfälle im Stadion, oder es flogen Raketen aufs Feld.

Aber ich weiß jetzt schon dass das durch JEDE Gazette des Landes gejagt wird, und im Fernsehen breitgetreten wird ohne Ende.
Wie das gehandhabt wird hat für mich den Geschmack von "Hauptsache der DFB macht bemerkbar dass er das verurteilt", und Hauptsache jeder der irgendwie vor ne Kamera darf geht Nummer sicher, dass er sein Image pflegt indem er seinen Senf dazu gibt. Virtue signaling.
Ich hab z. B. als das erste mal unterbrochen wurde, den Stadionton angemacht, weil der Sermon von Kai Dittmann an Körperverletzung grenzt.

OT: Nübel gerade mit einem mega Bock. Der tut mir gerade einfach nur leid.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(29.02 2020, 19:45)davidpollar schrieb: Die medien sollen mal nicht so scheinheilig auf künstlich empört tun.  Wer hat diese denke denn zu verantworten? Waren es nicht die medien, die damals stimmung gegen investoren (auch viele fussball funktionäre) gemacht haben mit ihren unendlichen kampagnen?  Und jetzt auf empört tun weil jemand " Hurensohn" genannt wird? Mein gott, sind wir hier auf der hauptschule?.. Ist doch klar.  Es gibt immer menschen, die ihren unmut auf so eine weise kund tun.   Diesen unmut haben aber großteils die medien überhaupt erst gesät!!!

Heute wird einem dieses denken und gesinnung wie ein nasser lappen um die ohren geworfen und als nazivokabular verkauft 

schön und gut,

sich gegen die allg. Kommerzialisierung der Bundesliga zu beschweren und das Investorenmodell abzulehnen ist auch im Grunde nicht negativ nur geht es dabei wie immer nur um das "wie"

und leider nicht nur hier, sondern auch, wie du schon sagst, in der heutigen Politik haben wir viel zu oft verlernt einen öffentlichen Diskurs zu führen und Argumente sachlich, schlüssig vorzutragen.
viel zu oft wird nicht nur der Weg mit der Brechstange und auch über öffentliche Konfrontation gesucht.

die heutige Aktion wäre in etwa vergleichbar, wenn ich auf einem AFD Partei-Tag wilde Parolen skandiere und "Ausländer Raus" Plakate schwenken würde.
um mal bei deinen unteren Beispiel zu bleiben.

aber langfristig weiß ich halt nicht ob mir das so hilft!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(29.02 2020, 20:12)gkgyver schrieb:
(29.02 2020, 19:45)davidpollar schrieb: Die medien sollen mal nicht so scheinheilig auf künstlich empört tun.  Wer hat diese denke denn zu verantworten? Waren es nicht die medien, die damals stimmung gegen investoren (auch viele fussball funktionäre) gemacht haben mit ihren unendlichen kampagnen?  Und jetzt auf empört tun weil jemand " Hurensohn" genannt wird? Mein gott, sind wir hier auf der hauptschule?.. Ist doch klar.  Es gibt immer menschen, die ihren unmut auf so eine weise kund tun.   Diesen unmut haben aber großteils die medien überhaupt erst gesäht!!!

Heute wird einem dieses denken und gesinnung wie ein nasser lappen um die ohren geworfen und als nazivukabular verkauft 

Was hat "Hurensohn" mit "Nazivokabular" zu tun?

Man handhabt die Sache einfach unfassbar dumm. 
So wies heute gelaufen ist, hat das ganze nur folgendes bewirkt:
Die Zuschauer sind um 20 Minuten Fußball gebracht worden, die Täter bekommen eine volle Woche lang die GANZE Aufmerksamkeit Deutschlands, man bringt diesen Leuten bei dass sie durch reine Gesänge ein Spiel beeinflussen können, durch das hundertfache Einblenden der Kurve wird eine ganze Fangemeinde angeschwärzt, und sie bekommen, was sie wollen. 

Was ist eigentlich geworden aus dem Mediengeschmarr, man möchte solchen Leuten "keine Bühne bieten"? 
Man kann das ganze auch handhaben, ohne so ein riesen Bohei drum zu machen, ohne die Leute im Stadion des Spiels zu berauben, und ohne die Aufmerksamkeit von Millionen explizit drauf zu lenken.
Spielt das Spiel zuende, bestraft danach konsequent die Leute durch Ausschluß der Fankurve, und basta. 

Aber ich weiß jetzt schon dass das durch JEDE Gazette des Landes gejagt wird, und im Fernsehen breitgetreten wird ohne Ende.
Wie das gehandhabt wird hat für mich den Geschmack von "Hauptsache der DFB macht bemerkbar dass er das verurteilt". Virtue signaling. 

Das bezog sich auf das politik beispiel.  Was die cdu/csu in ihren wahlprogramm stehen hatten, deckt sich ja in viele punkten mit der heutigen Afd.. Und die werden ja bekanntlich gerne so geschimpft
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Super-Sieg in Hoffenheim und Müller mal wieder ein glänzender Vorbereiter !:wiesn::bayernklatsch

Zum Plakat - und allen professionellen bzw. anderen Trollen zum Trotz:

Es war eine Beleidung und man kann die rechtlichen Mittel ausloten. Wahrscheinlich war es von der Schickeria und somit dürfte es den Vorstand nicht wirklich überraschen.
Allerdings erscheint die aktuelle Empörung grundsätzlich überzogen bis hysterisch - passend zu einem Land, wo die Meinungsfreiheit immer mehr eingeschränkt wird. Rechtliche Mittel bei Beleidigung in Ordnung, aber hört auf, euch so übertrieben über ein beschissenes Plakat aufzuregen.

(29.02 2020, 20:23)Donaubayer schrieb: Super-Sieg in Hoffenheim und Müller mal wieder ein glänzender Vorbereiter !:wiesn::bayernklatsch

Es war eine Beleidung und man kann die rechtlichen Mittel ausloten. Wahrscheinlich war es von der Schickeria und somit dürfte es den Vorstand nicht wirklich überraschen.
Allerdings erscheint die aktuelle Empörung grundsätzlich überzogen bis hysterisch - passend zu einem Land, wo die Meinungsfreiheit immer mehr eingeschränkt wird. Rechtliche Mittel bei Beleidigung in Ordnung, aber hört auf, euch so übertrieben über ein beschissenes Plakat aufzuregen.

Dein Name stand ja nicht drauf.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(29.02 2020, 20:23)Donaubayer schrieb: Super-Sieg in Hoffenheim und Müller mal wieder ein glänzender Vorbereiter !:wiesn::bayernklatsch

Dich möchte ich mal sehen, wenn ich dich als Hurensohn bezeichnen und dann auf Meinungsfreiheit plädieren würde. Noch so ein Grundgesetzkenner...
Seriös - Sachlich - Objektiv

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. Spieltag: FC Bayern München TSG Hoffenheim Gil 5 626 20.01 2025, 11:04
Letzter Beitrag: Mix22
  34. Spieltag: TSG Hoffenheim - FC Bayern München Gil 75 14.854 20.05 2024, 10:19
Letzter Beitrag: Mix22
  17.Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim Gil 53 6.635 13.01 2024, 15:15
Letzter Beitrag: lavl
  28. Spieltag: Bayern München - TSG Hoffenheim Gil 91 11.894 15.04 2023, 21:38
  11. Spieltag: TSG Hoffenheim vs. FC Bayern München Jano 27 9.363 22.10 2022, 16:39
  26.Spieltag: TSG Hoffenheim - FC Bayern München awlos 92 22.171 14.03 2022, 04:04
Letzter Beitrag: Villa
  9.Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim Jano 56 14.797 23.10 2021, 22:07
Letzter Beitrag: AJP242
  2. Spieltag: Hoffenheim - FC Bayern München Gil 227 58.483 29.09 2020, 21:46
Letzter Beitrag: DerBomber
  7. Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim awlos 218 60.290 09.10 2019, 18:04
Letzter Beitrag: Jano

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.