Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag Hoffenheim - FC Bayern München
(01.03 2020, 11:37)Jarou schrieb: Also ich seh da kein Bild, sondern ein Directupload-Logo.

Schade, hätte mich interessiert, was die Bayern-Ultras - die sich mit dieser Aktion gestern ja explizit mit der Süd solidarisiert haben - jetzt von den bösen bösen Dortmundern abhebt.

Gar nichts, da ist kein Unterschied. Alles andere ist albern, es gibt in jedem Verein Idioten unter den Fans, egal ob Bayern, Dortmund oder Schalke. 

(01.03 2020, 11:37)Jarou schrieb: Also ich seh da kein Bild, sondern ein Directupload-Logo.

Schade, hätte mich interessiert, was die Bayern-Ultras - die sich mit dieser Aktion gestern ja explizit mit der Süd solidarisiert haben - jetzt von den bösen bösen Dortmundern abhebt.

Das passt eben nicht ins Weltbild. Da kannst du jetzt noch den ganzen Tag diskutieren und in ein paar Stunden und 8 Seiten weiter stehst du genau da, wo du angefangen hast.
Vermutlich waren die Fernsehbilder manipuliert oder die wollten was ganz anderes auf die Plakate schreiben, konnten sich aber nicht richtig ausdrücken. Oder es waren als Bayernfans getarnte Hoffenheimfans, die bei einem hoffnungslosen Rückstand einen Spielabbruch provozieren wollten. Ist eigentlich auch egal; Hauptsache, die Mindermeinung vertreten.
Seriös - Sachlich - Objektiv

Der Vorfall in Hoffenheim und anderen Stadien zuvor zeigt eben auch das Voranschreiten der Verrohung in unserer Gesellschaft.
Die Hemmschwelle sinkt, die Leute pöbeln und schlagen mit Hassparolen um sich. Man erlebt es doch fast täglich in den Medien diese Aggression gg staatliche Institutionen wie Polizisten oder Rot Kreuz Helfer u. a.. Eine der Ursachen ist sicherlich das Internet. Hier ist die Sprache viel aggressiver, anonymer. Man kann beleidigen, diskriminieren und sich verstecken.
Es ist nicht nur Aufgabe der Politik dagegen vorzugehen. Eigentlich sind wir alle, also die Gesellschaft gefordert.
Wenn Ereignisse geschehen wie gestern in Hoffenheim dann ist selbstverständlich der Fussball, dann sind die Vereine gefordert vehement dagegen vorzugehen. Wegducken ist keine Option. Der Fussball steht inmitten unserer Gesellschaft mit all seiner Verantwortung und hat die Pflicht solche Chaoten mit allen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln zu belangen. Da gibt es für mich keine Toleranzgrenze. Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum. Das gilt auch für rassistische Diffamierungen.
Diese Chaoten gehen nicht ins Stadion um Fussball zu sehen. Sie wollen Randale und Chaos. Es sind reine Selbstdarsteller die sich mit diesen Aktionen wohl selbst verwirklichen möchten, vlt auch deshalb weil es im sonstigen Leben gescheiterte Kreaturen sind, die das Stadion als Katalysator benutzen um ihren Frust loszuwerden.
Bitte nicht verharmlosen, hier geht es mit Schmähgesängen, Spruchbändern und Fadenkreuzplakaten gezielt gg eine Person und nicht um Schmähgesänge zw Fangruppen die sich gegenseitig hochschaukeln, was aber bei entspr. Wortwahl genauso widerwärtig ist.
Mix22 hat es oben erwähnt. England hat ihr Hooligan-Problem größtenteils gelöst. Dann sollten unsere Verantwortlichen auch in der Lage sein das hiesige Problem zu lösen. Man muss es aber auch wirklich wollen.

(01.03 2020, 11:46)DerBomber schrieb:

Gar nichts, da ist kein Unterschied. Alles andere ist albern, es gibt in jedem Verein Idioten unter den Fans, egal ob Bayern, Dortmund oder Schalke. 

stimmt! da gibts kein Unterschied!

bei Dortmund ist es halt jedesmal umso skurriler weil sie halt "die besten Fans der Welt" haben Wink

bei uns könnte man doch fast schon von so einem Verhalten grundsätzlich ausgehen
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Götze. Muss ich noch mehr sagen?

So Aktionen wie von unseren Fans gegen Hopp gibts bei euch auch deutlich öfter.

Ich erinnere mich noch, haben letztes Jahr nicht sogar Dortmunder einen Bus überfallen?

(29.02 2020, 23:57)gkgyver schrieb: Die Schalker Fans haben die Kölner heut abend übrigens auch mit schönen Hurensöhne-Gesängen bedacht.
Das interessiert beim DFB aber keinen scheinbar. Scheinbar wird unterschieden wer beleidigt werden darf und wer nicht.
Wer so tut als würde es sowas nicht schon ewig geben ohne dass es jemanden interessiert hat, tut sich keinen Gefallen.
Entweder gegen alle durchgreifen, oder gegen keinen, aber nicht so ne halbgare Kacke, wo man nur dann einen auf heldenhaft macht wenns ne bekannte Person betrifft.

Es geht doch garnicht um das Wort Hurensohn, du Spezialist. 

Es geht darum, dass das gestern eine Verlängerung der Fadenkreuz-Kampagne der BVB Fans war. Das Hurensohnplakat für sich alleine genommen hätte sicher nicht so hohe Wellen geschlagen.

Das Fadenkreuz-Plakat war aber so kurz nach Hanau an Dummheit nicht zu überbieten. Man weiß ja, dass es immer einzelne verwirrte Idioten gibt, die "nicht ganz ernst gemeinte" Parolen dann halt doch ernst nehmen.

(01.03 2020, 12:26)Boeschner schrieb:

Ich erinnere mich noch, haben letztes Jahr nicht sogar Dortmunder einen Bus überfallen?

Und Bayernfans haben Schalker aufgemischt und verprügelt. Das ist jetzt der letzte Vorfall der mir einfällt. Das ist Ultragehabe, wie es manche extremen Anhänger aller Vereine vor sich her tragen.

Götze. Götze? Das ist für dich der Extremfall. Götze war gar nix. Ausgepfiffen beim ersten Spiel in Dortmund, wo er sich clevererweise außerhalb warm gemacht hat. Wäre das so schlimm gewesen für Mario, wäre er kaum zurück in Dortmund.

Ich hab mich aufgeregt als er gegangen ist und gefreut als er wiederkam. Und das dürfte den allermeisten so gegangen sein. Manchen natürlich nicht, das sind eben die, die auch andere von dir genannte Aktionen unterstützen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Jetzt mal zu nem wirklich wichtigen Thema.
Der Nübel ist doch hoffentlich noch nicht verpflichtet, oder etwa doch?
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(01.03 2020, 13:02)Fritzitelli schrieb: Jetzt mal zu nem wirklich wichtigen Thema.
Der Nübel ist doch hoffentlich noch nicht verpflichtet, oder etwa doch?

Der tut sich ja auch jetzt schon mit der Situation schwer und knabbert ordentlich an den Vorwürfen. Soll er uns mal paar Spiele kosten oder gar die CL, dann weiß er das dies auf Schalke nur ein Kinderspiel ist.

Aber hey: für was braucht man auch Erfahrung um bei Bayern im Tor zustehen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(01.03 2020, 13:00)Jarou schrieb:
(01.03 2020, 12:26)Boeschner schrieb:

Und Bayernfans haben Schalker aufgemischt und verprügelt. Das ist jetzt der letzte Vorfall der mir einfällt. Das ist Ultragehabe, wie es manche extremen Anhänger aller Vereine vor sich her tragen.

Götze. Götze? Das ist für dich der Extremfall. Götze war gar nix. Ausgepfiffen beim ersten Spiel in Dortmund, wo er sich clevererweise außerhalb warm gemacht hat. Wäre das so schlimm gewesen für Mario, wäre er kaum zurück in Dortmund.

Ich hab mich aufgeregt als er gegangen ist und gefreut als er wiederkam. Und das dürfte den allermeisten so gegangen sein. Manchen natürlich nicht, das sind eben die, die auch andere von dir genannte Aktionen unterstützen.

Waren es nicht sogar die Dortmunder, die diese Hetze gegen Hopp vor Jahren angefangen haben? Glaube der ist auch schonmal rechtlich dagegen vorgegangen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. Spieltag: FC Bayern München TSG Hoffenheim Gil 5 624 20.01 2025, 11:04
Letzter Beitrag: Mix22
  34. Spieltag: TSG Hoffenheim - FC Bayern München Gil 75 14.848 20.05 2024, 10:19
Letzter Beitrag: Mix22
  17.Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim Gil 53 6.628 13.01 2024, 15:15
Letzter Beitrag: lavl
  28. Spieltag: Bayern München - TSG Hoffenheim Gil 91 11.839 15.04 2023, 21:38
  11. Spieltag: TSG Hoffenheim vs. FC Bayern München Jano 27 9.352 22.10 2022, 16:39
  26.Spieltag: TSG Hoffenheim - FC Bayern München awlos 92 22.166 14.03 2022, 04:04
Letzter Beitrag: Villa
  9.Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim Jano 56 14.783 23.10 2021, 22:07
Letzter Beitrag: AJP242
  2. Spieltag: Hoffenheim - FC Bayern München Gil 227 58.302 29.09 2020, 21:46
Letzter Beitrag: DerBomber
  7. Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim awlos 218 60.188 09.10 2019, 18:04
Letzter Beitrag: Jano

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.