Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag Hoffenheim - FC Bayern München
(01.03 2020, 17:41)Bernd schrieb:
(01.03 2020, 17:35)Jarou schrieb:
(01.03 2020, 17:33)Bernd schrieb:
(01.03 2020, 17:29)Jarou schrieb:
(01.03 2020, 17:25)Bernd schrieb: Klar, der Gründer von SAP und milliardenschwere Global Player Dietmar Hopp hat nix Besseres zu tun, als irgendwelche Dortmunder mit akkustischen Signalen zu belästigen. Genau wenn man sich solche Prioritäten setzt, wird man 14,5 Milliarden schwer.  Rolleyes

Und wenn es nur der Hausmeister war, Hopp ist das Gesicht von Hoffenheim. Und lass die 14 Milliarden mal stecken, ich habe Respekt vor der Leistung SAP, zwar besonders vor Herrn Plattner, aber auch vorm Rest.

Wie kommt es eigentlich, daß sich die Fans vom BVB für das moralische Gewissen der Bundesliga halten? Keine Anfeindung, nur Interesse.

Entschuldige, ich verstehe die Frage nicht. Das moralische Gewissen der Bundesliga ist für mich ja Christian Streich.

Naja, Dortmunder haben mit dem Scheiss angefangen und sind auch sonst immer gut dabei, wenn gegen irgendwas protestiert wird. Armer Opferverein; wird immer ungerecht behandelt Sad

Das ist ja auch Quatsch. Nur weil Leute viel protestieren, sehen sie sich nicht als Opfer. Bzw. hat das nix mit moralischer Überlegenheit zu tun.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Das ist auch so typisch deutsch...da kommt irgendein Typ daher, der im Leben nix fertiggebracht hat als nen Bierschiss, und kritisiert dann einen fleißigen Mann wie Hopp, weil er sich Milliarden erarbeitet hat. Selber nix auf die Reihe kriegen, aber neidisch sein und dann auch noch frech werden. Typisch deutsch.

Das ist nicht auf dich bezogen @Jarou
Seriös - Sachlich - Objektiv

(01.03 2020, 17:38)davidpollar schrieb:
(01.03 2020, 17:26)Cookie Monster schrieb:
(01.03 2020, 17:22)donyman schrieb:
(01.03 2020, 16:52)Bernd schrieb: Wie ich schonmal geschrieben habe, ist der Mann geschätzte 14,5 Milliarden Dollar schwer; der könnte GANZ ANDERS, wenn er wollte. Macht er aber nicht. Stattdessen spendet er unheimlich viel für Kinder, Sportvereine, Tierschutz...Es ist einfach ungerecht, diesen Mann so zu behandeln. Unmenschlich ist das, einen 79jährigen Mann, der nichts geschenkt bekommen hat, sich alles selbst erarbeitet hat, dermaßen wüst anzugreifen. Ich bin Württemberger, kein Badener (das ist hier in der Region wichtig^^), aber auf diesen Mann lasse ich nichts kommen. Im Zuge meines Studiums war ich selber in dem Kinderhospiz. Die Kinder dort sind todkrank und sterben, Menschen wie Dietmar Hopp ermöglichen ihnen und ihren Familien wenigstens ein paar schöne letzte Monate (siehe meine Homepage).

du glaubst also tatsächlich ein mann könnte sich 14,5 milliarden "selbst erarbeiten"? vielleicht denkst du mal darüber nach, wie das ohne die jahrhundertelange vorarbeit von generationen möglich gewesen wäre.
wenn die gesellschaft keine schulen und universitäten errichtet hätte, in denen das wissen erst zusammengetragen wurde, das es herrn Hopp ermöglicht hat, erfolgreich zu studieren?
wenn die gesellschaft keine infrastruktur zur verfügung gestellt hätte, ohne die computer gar nicht laufen würden?
wenn die gesellschaft nicht dafür sorgen würde, dass tausende gut ausgebildeter menschen für herrn Hopp arbeiten können, weil sie in öffentlichen schulen erzogen werden und in öffentlichen krankenhäusern vesorgt werden?

usw. usw. usw.

kein mensch, auch nicht der intelligenteste und fleißigste, kann es alleine und ohne gesellschaft zu irgendwas bringen. und ob es dann gerechtfertigt ist, dass der eine seine 14,5 milliarden nach gutdünken verteilt, während der andere alte pflegt und am ende des monats nicht weiß, ob es noch fürs essen reicht, das kann ja jeder selbst beurteilen.

Sry, aber mit dieser Argumentation können wir hier dicht machen...

Warum? Steckt wahrheit drin.    Findest du es gut wenn eine person MEHRERE MILLARDEN auf sich vereint?   

Die Frage ob "gut" oder "schlecht" ist doch hier vollkommen verfehlt und kann gar nicht beantwortet werden. Mir ist es schlichtweg egal wieviel Geld andere besitzen, solange ich meine Ruhe habe und von diesen Leuten nicht gestört werde. 

(01.03 2020, 17:45)Bernd schrieb: Das ist auch so typisch deutsch...da kommt irgendein Typ daher, der im Leben nix fertiggebracht hat als nen Bierschiss, und kritisiert dann einen fleißigen Mann wie Hopp, weil er sich Milliarden erarbeitet hat. Selber nix auf die Reihe kriegen, aber neidisch sein und dann auch noch frech werden. Typisch deutsch.

Es gibt sehr viele sehr fleißige Menschen, die weit weniger Geld haben, und die kaum Wertschätzung erfahren. Die tun mir ja mehr Leid als Herr Hopp. Aber das gehört jetzt nicht zum Thema, weil das Vermögen eines Menschen nix mit zu tun hat, ob man ihn beleidigen darf.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(01.03 2020, 17:40)Bernd schrieb:
(01.03 2020, 17:22)donyman schrieb:
(01.03 2020, 16:52)Bernd schrieb: Wie ich schonmal geschrieben habe, ist der Mann geschätzte 14,5 Milliarden Dollar schwer; der könnte GANZ ANDERS, wenn er wollte. Macht er aber nicht. Stattdessen spendet er unheimlich viel für Kinder, Sportvereine, Tierschutz...Es ist einfach ungerecht, diesen Mann so zu behandeln. Unmenschlich ist das, einen 79jährigen Mann, der nichts geschenkt bekommen hat, sich alles selbst erarbeitet hat, dermaßen wüst anzugreifen. Ich bin Württemberger, kein Badener (das ist hier in der Region wichtig^^), aber auf diesen Mann lasse ich nichts kommen. Im Zuge meines Studiums war ich selber in dem Kinderhospiz. Die Kinder dort sind todkrank und sterben, Menschen wie Dietmar Hopp ermöglichen ihnen und ihren Familien wenigstens ein paar schöne letzte Monate (siehe meine Homepage).

du glaubst also tatsächlich ein mann könnte sich 14,5 milliarden "selbst erarbeiten"? vielleicht denkst du mal darüber nach, wie das ohne die jahrhundertelange vorarbeit von generationen möglich gewesen wäre.
wenn die gesellschaft keine schulen und universitäten errichtet hätte, in denen das wissen erst zusammengetragen wurde, das es herrn Hopp ermöglicht hat, erfolgreich zu studieren?
wenn die gesellschaft keine infrastruktur zur verfügung gestellt hätte, ohne die computer gar nicht laufen würden?
wenn die gesellschaft nicht dafür sorgen würde, dass tausende gut ausgebildeter menschen für herrn Hopp arbeiten können, weil sie in öffentlichen schulen erzogen werden und in öffentlichen krankenhäusern vesorgt werden?

usw. usw. usw.

kein mensch, auch nicht der intelligenteste und fleißigste, kann es alleine und ohne gesellschaft zu irgendwas bringen. und ob es dann gerechtfertigt ist, dass der eine seine 14,5 milliarden nach gutdünken verteilt, während der andere alte pflegt und am ende des monats nicht weiß, ob es noch fürs essen reicht, das kann ja jeder selbst beurteilen.

Warum? Steckt wahrheit drin.    Findest du es gut wenn eine person MEHRERE MILLARDEN auf sich vereint?   

Nein, Kommunismus ist natürlich viel besser. Damit die Loser von den Gewinnern profitieren. Während Hopp arbeitet, schreiben andere Transparente. Man muss Prioritäten setzen im Leben.

Zwischen kommunismus und kapitalismus gibts noch ein paar grauzonen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Also soll er doch froh und stolz drauf sein, ein Hurensohn genannt zu werden. Wow.
Titel "Bullshit des Tages" erhalten.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(01.03 2020, 17:45)Bernd schrieb: Das ist auch so typisch deutsch...da kommt irgendein Typ daher, der im Leben nix fertiggebracht hat als nen Bierschiss, und kritisiert dann einen fleißigen Mann wie Hopp, weil er sich Milliarden erarbeitet hat. Selber nix auf die Reihe kriegen, aber neidisch sein und dann auch noch frech werden. Typisch deutsch.

typisch deutsch ist:

- anderen zu unterstellen, sie hätten nix fertiggebracht, obwohl man rein gar nichts über sie weiß
- jemanden als "fleißig" zu bezeichnen, weil er "14,5 milliarden schwer" ist und damit millionen von menschen zu diskreditieren, die tatsächlich fleißig sind, aber keine milliarden verdienen
- jedem, der gesellschaftliche ungerechtigkeit kritisiert, "neid" zu unterstellen
- und last not least: wenn einem die argumente ausgehen, dem anderen "frechheit" vorzuwerfen

aber siehst du: so wie du hier versuchst mich zu beleidigen, weil du andere ansichten hast; so beleidigen Bayern-ultras eben Hopp, weil sie andere ansichten haben, ich verstehe gar nicht, warum du nicht mehr verständnis für sie hast; ist doch genau dein niveau
hasta la victoria siempre

(01.03 2020, 17:57)davidpollar schrieb:
(01.03 2020, 17:40)Bernd schrieb:
(01.03 2020, 17:22)donyman schrieb: du glaubst also tatsächlich ein mann könnte sich 14,5 milliarden "selbst erarbeiten"? vielleicht denkst du mal darüber nach, wie das ohne die jahrhundertelange vorarbeit von generationen möglich gewesen wäre.

usw. usw. usw.

Nein, Kommunismus ist natürlich viel besser. Damit die Loser von den Gewinnern profitieren. Während Hopp arbeitet, schreiben andere Transparente. Man muss Prioritäten setzen im Leben.

Zwischen kommunismus und kapitalismus gibts noch ein paar grauzonen

Was gibt´s dagegen auszusetzen, wenn du dir ein Vermögen erarbeitest? Was gibt einem anderen das Recht, das zu kritisieren oder beteiligt werden zu wollen? Kann ja selber auch mal was reißen im Leben, außer Transparente malen und besoffen rumzukrakeelen. Muß man halt auch mal den Arsch hochkriegen und nicht nur Playstation spielen.
Seriös - Sachlich - Objektiv

(01.03 2020, 17:41)Wembley Nacht schrieb:
(01.03 2020, 17:36)Boeschner schrieb: Oh Gott ja, Streich ist echt furchtbar.

Weshalb? Sagt über all glaubwürdig seine Meinung und äußert sich überaus intelligent. Das ist dann furchtbar?
Einer der wenigen Trainer im deutschen Fußball, dem ich alles abkaufe

Intelligent? Ich finde das ist meist Kindergartenniveau, was er immer so von sich gibt.

„Die Entwicklung in den letzten zwei Jahren in Europa und in diesem Land in den letzten zehn Monaten, was passiert ist, gesamtpolitisch, in punkto Hetze, in punkto Anschläge auf Politiker, auf jüdische Einrichtungen und jetzt auf eine türkische Shisha-Bar Das ist extrem gefährlich.“

Ach. Da wär ich ja nie drauf gekommen. :roll:

Was kommt als Nächstes? Rassismus ist schlecht? Sexismus? Das sind so Dinge, die weiß wirklich so gut wie jeder Idiot.

Und dann vergleicht er das mit dem Ende der Weimarer Republik. Intelligent ist sowas nicht, sondern einfach Quatsch.

(01.03 2020, 17:59)Bernd schrieb: Was gibt´s dagegen auszusetzen, wenn du dir ein Vermögen erarbeitest? Was gibt einem anderen das Recht, das zu kritisieren oder beteiligt werden zu wollen? Kann ja selber auch mal was reißen im Leben, außer Transparente malen und besoffen rumzukrakeelen. Muß man halt auch mal den Arsch hochkriegen und nicht nur Playstation spielen.

ich empfehle dir mal dieses buch zu lesen. vielleicht kann das ja deine stereotypen vorurteile ein bisschen mildern.

obwohl....vermutlich nicht.

schönes weiteres leben noch in deiner "der stärkere gewinnt und zwar zu recht-welt"
hasta la victoria siempre

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. Spieltag: FC Bayern München TSG Hoffenheim Gil 5 625 20.01 2025, 11:04
Letzter Beitrag: Mix22
  34. Spieltag: TSG Hoffenheim - FC Bayern München Gil 75 14.854 20.05 2024, 10:19
Letzter Beitrag: Mix22
  17.Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim Gil 53 6.634 13.01 2024, 15:15
Letzter Beitrag: lavl
  28. Spieltag: Bayern München - TSG Hoffenheim Gil 91 11.845 15.04 2023, 21:38
  11. Spieltag: TSG Hoffenheim vs. FC Bayern München Jano 27 9.354 22.10 2022, 16:39
  26.Spieltag: TSG Hoffenheim - FC Bayern München awlos 92 22.171 14.03 2022, 04:04
Letzter Beitrag: Villa
  9.Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim Jano 56 14.783 23.10 2021, 22:07
Letzter Beitrag: AJP242
  2. Spieltag: Hoffenheim - FC Bayern München Gil 227 58.378 29.09 2020, 21:46
Letzter Beitrag: DerBomber
  7. Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim awlos 218 60.214 09.10 2019, 18:04
Letzter Beitrag: Jano

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.