Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag Hoffenheim - FC Bayern München
(02.03 2020, 10:15)fridolin69 schrieb: Nein, natürlich wäre es nicht das erste mal!
Allerdings glaube ich schon dass sich in der heutigen Zeit einige Zuschauer im Nachgang melden und Hinweise geben würden.
Da reicht ja ein "2 Reihen vor mir" .... für mich ist das ziemlich merkwürdig!

Solange wir nicht wieder den Blockwart bekommen der an jeder Ecke lauscht wird sich dieses Verpetzen in Grenzen halten. Und das ist irgendwo auch gut so !

Ich will mir nicht ausmalen wieviel Missbrauch eine solche Anzeigepflicht hätte...

Die Spieler müssen über so Zeug drüberstehen. Fußballprofi zu sein heißt Promi zu sein und sich einem Publikum zu stellen. Promi zu sein heißt vom Pöbel mal gefeiert, mal gehasst zu werden. Das ist keine Begleiterscheinung des Jobs sondern die Kerntätigkeit!

Wer damit nicht klarkommt sollte einen Psychologen aufsuchen, der ihm dabei hilft so Zeug zu ignorieren. Wer dann immernoch nicht klarkommt soll in Problemspielen halt auf der Bank bleiben, dann wird er auch nicht ausgebuht. Solange gilt, dass die Anfeindungen die Antwort auf den öffentlichen Auftritt eines Menschen sind sehe ich kein Problem damit. Der Fußballer sucht die Bühne. Er spielt Fußball vor 70.000 Menschen. Das ist dann entweder sehr erfolgreich und er wird aus welchen Gründen auch immer gefeiert oder es ist aus welchen Gründen auch immer nicht erfolgreich und er wird ausgebuht (in seiner Maximalform, sprich böse Beleidigungen etc). Wichtig ist, dass der Fußballer immer die Wahl hat. Er geht raus auf den Platz und fordert die Masse quasi heraus ihn zu beachten. Das Feedback ist dann halt nicht immer positiv.

Bei Hopp ist das was anderes. Der wird zur Zielscheibe, obwohl sein Job nicht daraus besteht sich den Massen zu stellen. Davon abgesehen bleibt er noch viel mehr als andere Funktionäre im Hintergrund.

Da gebe ich dir schon recht.
Ich hätte jetzt kein Problem wenn irgendein Vollhonk neben mir Spieler mit "Arschloch" beleidigt, so geht es halt beim Fußball manchmal leider zu.
Hingegen mit Beleidigungen wie z.b. "schwarzes Arschloch" hätte ich schon massive Probleme.
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

(01.03 2020, 17:36)Boeschner schrieb: Oh Gott ja, Streich ist echt furchtbar.

Ah so, Streich ist furchtbar. Streich ist der ehrlichste und einer der intelligentesten Trainer die ich kenne und der auch mal seinen Mund aufmacht, auch zu Themen , die über den Fußball hinausgehen. 
Klar ist er politisch eher links eingestellt, was ich persönlich sehr sympathisch finde, aber das ist ja Geschmacksache, er positioniert sich aber wenigstens mal gegen den braunen Sumpf der AfD und ihre geistigen Brandstifter, richtig so.

(02.03 2020, 11:48)DerBomber schrieb:
(01.03 2020, 17:36)Boeschner schrieb: Oh Gott ja, Streich ist echt furchtbar.

Ah so, Streich ist furchtbar. Streich ist der ehrlichste und einer der intelligentesten Trainer die ich kenne und der auch mal seinen Mund aufmacht, auch zu Themen , die über den Fußball hinausgehen. 
Klar ist er politisch eher links eingestellt, was ich persönlich sehr sympathisch finde, aber das ist ja Geschmacksache, er positioniert sich aber wenigstens mal gegen den braunen Sumpf der AfD und ihre geistigen Brandstifter, richtig so.

Seine Aussagen zu den Vorfällen am Wochenende sind einfach lächerlich. Überhaupt hat das meist Kindergartenniveau. Nur weil er sich gegen die AfD positioniert, ist das auch nicht mehr wert. Da kann ich auch meinen kleinen Cousin fragen, ob Beleidigungen gut sind. Der erzählt daraufhin nichts anderes als Streich.

Das mit der Weimarer Republik ist einfach komplett daneben.

Wie Du meinst, hab keinen Bock auf eine wieder endlose Diskussion, ist ja auch eine persönliche Meinung

Wenn Streich zu Themen außerhalb des Fußballs den Mund aufmacht, weiß ich regelmäßig nicht ob ich lachen oder weinen soll!
Zum Fremdschämen der Typ!
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

Wie gesagt, ist eine persönliche Meinung

(02.03 2020, 09:27)Boeschner schrieb: Ziemlich guter Artikel, der die Ultras nicht verteufelt und das ganze recht gut aufarbeitet:

https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffen...eidigungen

Jaja, erstmal den Verein und seine "Fans" verteidigen. Diese "Ultras" haben i.A. genauso wenig im Hirn wie Leute vom BVB usw ...
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(02.03 2020, 11:11)fridolin69 schrieb: Da gebe ich dir schon recht.
Ich hätte jetzt kein Problem wenn irgendein Vollhonk neben mir Spieler mit "*****" beleidigt, so geht es halt beim Fußball manchmal leider zu.
Hingegen mit Beleidigungen wie z.b. "schwarzes *****" hätte ich schon massive Probleme.

Ja ich auch.
Aber nicht so sehr weil ich mich um den Spieler sorge, sondern eher weil es halt krass asozial ist rassistische Parolen abzulassen. Und da bin ich auch bei dir, dass man sowas unterbinden muss, weil sowas nicht salonfähig werden darf. Aber hier geht's mir eben nicht so sehr darum den Spieler zu schützen. Wie oben ausgeführt muss der meiner Meinung nach über sowas stehen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. Spieltag: FC Bayern München TSG Hoffenheim Gil 5 626 20.01 2025, 11:04
Letzter Beitrag: Mix22
  34. Spieltag: TSG Hoffenheim - FC Bayern München Gil 75 14.854 20.05 2024, 10:19
Letzter Beitrag: Mix22
  17.Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim Gil 53 6.634 13.01 2024, 15:15
Letzter Beitrag: lavl
  28. Spieltag: Bayern München - TSG Hoffenheim Gil 91 11.845 15.04 2023, 21:38
  11. Spieltag: TSG Hoffenheim vs. FC Bayern München Jano 27 9.354 22.10 2022, 16:39
  26.Spieltag: TSG Hoffenheim - FC Bayern München awlos 92 22.171 14.03 2022, 04:04
Letzter Beitrag: Villa
  9.Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim Jano 56 14.784 23.10 2021, 22:07
Letzter Beitrag: AJP242
  2. Spieltag: Hoffenheim - FC Bayern München Gil 227 58.407 29.09 2020, 21:46
Letzter Beitrag: DerBomber
  7. Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim awlos 218 60.241 09.10 2019, 18:04
Letzter Beitrag: Jano

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.