(06.03 2016, 21:25)Wembley Nacht schrieb: Ich denke am Samstag hat man doch relativ klar gesehen, dass wir noch immer die klare Nr.1 sind in Deutschland und das Dortmund zwar sehr gut ist, aber wir eben noch 1-2 Stufen besser sind.
Wer "1-2 Stufen besser" ist, der darf auch gerne ein Tor mehr schießen als der Gegner.
Bei unserem Kader wäre es eine Katastrophe, wenn wir nicht besser wären als Dortmund.
Augenhöhe? Dortmund kann froh sein, dass sie nicht aus dem Stadion geschossen wurden. Wir waren aber sowas von überlegen. Lustigerweise waren wir um längen überlegener und besser als im Hinspiel wo es 5:1 ausging. Nein , Nein das war einfach zu wenig von Dortmund wenn sie ernsthaft noch eine Chance auf die MS haben wollten.
Vidal bester Mann auf dem Platz
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(06.03 2016, 21:25)Jano schrieb: Gute Analyse. Fußballschach.
http://m.welt.de/sport/fussball/bundesli...iment.html
Die Figur des Duselbauern wurde hier aber vergessen. Nix pari in HZ 2.
Wir waren drückend überlegen. Dem BVB ging mehr und mehr die Puste aus.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Und, at es was gebracht? 2 gefährliche Chancen durch Robben und Vidal, die beide übers Tor/ an die Latte gehen, beide wohl abgewehrt vom Keeper.
Wenn Ramos in der Schlussphase die Flanke, die nicht einfach zu nehmen war, gegen die Laufrichtung von Neuer aufs Tor bringt, gewinnen wir 1:0 und die Überlegenheit bringt nix mehr.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
Gebracht hat es die Erkenntnis, das bis "Auf Augenhöhe" noch nen ganzer Meter fehlt.
Und hätte Ramos........
Was glaubst du wieviel "Hätte" wir diese Saison schon hatten?
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(07.03 2016, 10:09)Fritzitelli schrieb: Gebracht hat es die Erkenntnis, das bis "Auf Augenhöhe" noch nen ganzer Meter fehlt.
Und hätte Ramos........
Was glaubst du wieviel "Hätte" wir diese Saison schon hatten?
Ja, ich weiss. Sorry, ich sag sowas normalerweise auch nicht.^^
Aber man kann ja auch nicht leugnen, dass Tuchel - wahrscheinlich weil klar war, dass ihr einfach besser seid - in der zweiten Halbzeit absichtlich so defensiv spielen liess. Die Chance auf 3 Punkte war so meiner Meinung nach höher als mitzuspielen und ab Minute 60 in den Seilen zu hängen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(07.03 2016, 09:53)Jarou schrieb: Und, at es was gebracht? 2 gefährliche Chancen durch Robben und Vidal, die beide übers Tor/ an die Latte gehen, beide wohl abgewehrt vom Keeper.
Wenn Ramos in der Schlussphase die Flanke, die nicht einfach zu nehmen war, gegen die Laufrichtung von Neuer aufs Tor bringt, gewinnen wir 1:0 und die Überlegenheit bringt nix mehr.
Und wenn man 10mal eine Situation wie die von Vidal, als der Ball wie auch immer an die Latte gekracht ist, spielen lässt, dann geht der Ball 9mal rein.
Aber "Hätte, wenn und aber" ist Quatsch. Beim Fussball zählt wer mehr Tore hat. Beide hatten 0. Für mich war das Spiel ausgeglichen. Beide hatten sehr gute Chancen, wäre eine davon reingegangen hätte die entsprechende Mannschaft das Spiel gewonnen. Und das hätte sowohl Bayern als auch Dortmund treffen können.
Ob Dortmund jetzt "auf Augenhöhe" ist? Wer weiß das schon. Ist Mainz besser als wir, weil sie gegen uns gewonnen haben? Oder ist Leverkusen auch auf Augenhöhe, weil wir gegen die auch nicht gewinnen konnten?
Diese Saison kann nach wie vor so richtig hässlich enden. Das Juve-Rückspiel ist eindeutig das wichtigste in der gesamten Saison. Wenn wir gegen Juve bestehen wird die Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Erfolg, denn im Viertelfinale der CL müssten wir eigentlich gegen jeden, bis auf Barca, sehr gute Chancen haben. Mit dem Erfolg im Rücken passiert uns auch in der Meisterschaft nichts mehr, da bin ich mir ganz sicher. Als Meister schätze ich auch, dass wir den Pokal holen würden.
Wenn wir gegen Juve jedoch rausfliegen sollten...was schlicht im Bereich des möglichen liegt, siehe Niederlage gegen Mainz unter der Woche...dann wäre die Saison so gut wie ruiniert.
(07.03 2016, 10:35)StepMuc schrieb: (07.03 2016, 09:53)Jarou schrieb: Und, at es was gebracht? 2 gefährliche Chancen durch Robben und Vidal, die beide übers Tor/ an die Latte gehen, beide wohl abgewehrt vom Keeper.
Und wenn man 10mal eine Situation wie die von Vidal, als der Ball wie auch immer an die Latte gekracht ist, spielen lässt, dann geht der Ball 9mal rein.
Aber "Hätte, wenn und aber" ist Quatsch. Beim Fussball zählt wer mehr Tore hat. Beide hatten 0. Für mich war das Spiel ausgeglichen. Beide hatten sehr gute Chancen, wäre eine davon reingegangen hätte die entsprechende Mannschaft das Spiel gewonnen. Und das hätte sowohl Bayern als auch Dortmund treffen können.
Ob Dortmund jetzt "auf Augenhöhe" ist? Wer weiß das schon. Ist Mainz besser als wir, weil sie gegen uns gewonnen haben? Oder ist Leverkusen auch auf Augenhöhe, weil wir gegen die auch nicht gewinnen konnten?
Diese Saison kann nach wie vor so richtig hässlich enden. Das Juve-Rückspiel ist eindeutig das wichtigste in der gesamten Saison. Wenn wir gegen Juve bestehen wird die Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Erfolg, denn im Viertelfinale der CL müssten wir eigentlich gegen jeden, bis auf Barca, sehr gute Chancen haben. Mit dem Erfolg im Rücken passiert uns auch in der Meisterschaft nichts mehr, da bin ich mir ganz sicher. Als Meister schätze ich auch, dass wir den Pokal holen würden.
Wenn wir gegen Juve jedoch rausfliegen sollten...was schlicht im Bereich des möglichen liegt, siehe Niederlage gegen Mainz unter der Woche...dann wäre die Saison so gut wie ruiniert.
Sehe ich auch so.
Und wie du sagst, wird jetzt erstmal wieder jeder auf sich selbst schauen und die Presse hat auch keinen Grund, die Spannung hochzufahren - Gott sei Dank.
07.03 2016, 11:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03 2016, 11:55 von StepMuc.)
(07.03 2016, 10:42)Jarou schrieb: (07.03 2016, 10:35)StepMuc schrieb: (07.03 2016, 09:53)Jarou schrieb: Und, at es was gebracht? 2 gefährliche Chancen durch Robben und Vidal, die beide übers Tor/ an die Latte gehen, beide wohl abgewehrt vom Keeper.
Sehe ich auch so.
Und wie du sagst, wird jetzt erstmal wieder jeder auf sich selbst schauen und die Presse hat auch keinen Grund, die Spannung hochzufahren - Gott sei Dank.
Nein, warum auch. 5 Punkte klingt erstmal wenig, wenn man aber bedenkt, dass Bayern pro Halbjahr nur 1 Spiel verliert ist es sehr viel. Selbst wenn Dortmund jetzt jedes Spiel gewinnen würde, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, würden die 5 Punkte noch reichen, aus meiner Sicht. Ausnahme wäre, wenn Bayern in ein tiefes Leistungsloch fliegt...Also ja. Alle schauen jetzt erstmal wieder auf sich. Sollte Bayern doch noch ein Spiel verlieren würde es in der Tat wohl nochmal interessant. Allerdings...schau dir unser Restprogramm an. Die schweren Mannschaften sind jetzt durch.
(07.03 2016, 11:48)StepMuc schrieb: (07.03 2016, 10:42)Jarou schrieb: (07.03 2016, 10:35)StepMuc schrieb: (07.03 2016, 09:53)Jarou schrieb: Und, at es was gebracht? 2 gefährliche Chancen durch Robben und Vidal, die beide übers Tor/ an die Latte gehen, beide wohl abgewehrt vom Keeper.
Sehe ich auch so.
Nein, warum auch. 5 Punkte klingt erstmal wenig, wenn man aber bedenkt, dass Bayern pro Halbjahr nur 1 Spiel verliert ist es sehr viel. Selbst wenn Dortmund jetzt jedes Spiel gewinnen würde, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, würden die 5 Punkte noch reichen, aus meiner Sicht. Ausnahme wäre, wenn Bayern in ein tiefes Leistungsloch fliegt...Also ja. Alle schauen jetzt erstmal wieder auf sich. Sollte Bayern doch noch ein Spiel verlieren würde es in der Tat wohl nochmal interessant. Allerdings...schau dir unser Restprogramm an. Die schweren Mannschaften sind jetzt durch.
Ich sehe das genauso. Für beide Teams kommen jetzt schwere Spiele. Tottenham und Mainz für die einen, Bremen und Juve für uns.
Zum Thema Presse: Viele BVB Fans waren/sind nach dem Spiel schwer enttäuscht gewesen, da man sich dank des Hypes der Presse,
mehr ausgerechnet hatte. Es wurde mal wieder versucht Stimmung gegen uns zu machen, nach dem Motto
"Auf gehts Fussball Deutschland, jetzt alle gegen Bayern". Aber so einfach ist es nicht. Mainz hat uns nicht geschlagen, weil sie so überragend
gespielt haben, sondern wir uns so dämlich angestellt hatten. Genauso wie 1. HZ gegen Darmstadt.
Trotzdem kommt nach Dortmund und uns ertsmal laaaaaaaaaaaaaaaaaange nix. Hertha auf Platz 3, zeigt, wie schwach unsere Liga eigentlich ist.
- Uli Hoeneß
|