Sehr richtig. Sehe ich genauso. Er kann absolut ein Unterschiedsspieler sein. Wenn er die Entwicklung weitergeht, mehr und mehr die richtigen Entscheidungen zu treffen, dann sind natürlich Mitspieler wie Kane, Gnabry, Goretzka für ihn enorm wichtig.
17.03 2024, 07:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03 2024, 07:37 von Mix22.)
Gegen den letzten der Bundesliga so eine grottenschlechte Defensivleistung.
Wie immer über die schwache rechte Seite Kimmich ist kein Verteidiger.
Kann dem mal nicht jemand in den Arsch treten:Verteidiger 1. Pflicht ist es Tore zu verhindern zu 0 zu spielen
1.Gegen Tor wo war der rechte Verteidiger
2.Gegentor Gnabry Kimmich Laimer alle 3 völlig unmotiviert das 2.Tor zu verhindern
Kurz zuvor wieder ein Lattenschuss auf der rechten Seite
Darmstadt hatte noch 2-3 100 % ige
Glaubt wirklich jemand mit so einer Leistung hat man auch nur den Hauch einer Chance vs Arsenal?
Was ist eigentlich mit Sane da kommt ja gar nix mehr?
Warum postest du eigentlich alles doppelt in unterschiedlichen Fäden ?
Gruß el-capitano
Einmal Bayern, immer Bayern
(17.03 2024, 07:28)Mix22 schrieb: Gegen den letzten der Bundesliga so eine grottenschlechte Defensivleistung.
Wie immer über die schwache rechte Seite Kimmich ist kein Verteidiger.
Kann dem mal nicht jemand in den Arsch treten:Verteidiger 1. Pflicht ist es Tore zu verhindern zu 0 zu spielen
1.Gegen Tor wo war der rechte Verteidiger
2.Gegentor Gnabry Kimmich Laimer alle 3 völlig unmotiviert das 2.Tor zu verhindern
Kurz zuvor wieder ein Lattenschuss auf der rechten Seite
Darmstadt hatte noch 2-3 100 % ige
Glaubt wirklich jemand mit so einer Leistung hat man auch nur den Hauch einer Chance vs Arsenal?
Was ist eigentlich mit Sane da kommt ja gar nix mehr?
Arsenal werden wieder komplett andere Spiele. Mich stimmt aber jetzt schon optimistisch, dass wir doch wieder strukturierter spielen, die Abwehr mit Dier und de Ligt deutlich besser steht und wenn Kimmich irgendwo spielen kann dann hinten rechts. Sane fällt für mich da weniger ins Gewicht. Er ist ersetzbar. Gnabry scheint wieder besser zu kommen und vielleicht packt es ja Coman. Aber solange Musiala, Pavlovic, Goretzka stabil sind, bin ich guter Hoffnung. Mit Guerrero und Laimer haben wir auch zwei nicht so schlechte Backups. Für mich stehen die Chancen gegen Arsenal 50:50. Arsenal wird auch Respekt vor uns haben.
Insgesamt muss man natürlich sagen dass wir immernoch zu viele Gegentore bekommen.
gestern wieder zwei, auch wenn das letzte schon auf Sparflamme gedreht war.
Positiv zeigt sich inzwischen unser Offensivspiel. hier ist doch eine gewisse Entwicklung in Sachen Kombinationsfußball zu erkennen. Auch in Sachen Spielglück geht es offensichtlich wieder in die richtige Richtung!
wie schon gegen Mainz das so wichtige Tor kurz vor Halbzeit um den Gegner mental den Stecker zu ziehen. eben auch nach Rückstand bleiben wir ruhig und vertrauen auf unsere Stärke.
strukturell entscheidend wohl die Umstellung Kimmich auf rechts (schöne Vorlage zum 2:1) Pavlovic in die Mitte (super Einzelleistung zum 1:1) und die IV um Dier und DELigt.
btw...
auch wenn ich die spielerischen, kreativen Komponenten eines Sane schätze wirkt er im Moment einfach überspielt und aufgrund der vielen negativen Spielsituationen gefrustet.
Er wirkt oftmals Lustlos, aufgrund seiner Situation und kann sich auch nicht mit seinen Teamkollegen freuen.
vielleicht ist das ja seine Art, schlechte Spiele zu sehr an sich ran zu lassen, aber genau solche Dinge sind es, die bei mir oftmals Unverständnis auslösen, wenn er wieder bei seiner Auswechslung schmollend, nicht abklatschend als einziger in die Kabine stapft.
ich wünsche es mir ja auch wieder den Sane zu sehen, der uns im ersten Halbjahr so begeistert hat, nur darf auch er keine Sonderbehandlung erwarten, bzw dürfen, wenn Tuchel für ihn einen Tel oder jetzt auch wieder einen Gnabry bringen könnte.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Ich bin da eigentlich nicht der Meinung dass er lustlos ist. Gerade dieses Stehenbleiben und Abwinken aus vergangener Zeit sehe ich nicht. Er ist schon bemüht und willig. Nur eben in den Aktionen oftmals unglücklich und das dürfte ihn nerven. Jetzt kommen wir zu dem was du sagst, er lässt es dann zu sehr an sich ran und das führt in eine Negativspirale. Die Frage ist, hilft ihm eine Pause oder wäre das sogar kontraproduktiv. Sollte er körperlich angeschlagen sein, wie es ja kommuniziert wurde, muss er pausieren.
Hat er mentale Probleme, muss man wirklich schauen, wie man da helfen kann. Ihn einfach auf die Bank zu setzen ist vermutlich nicht die Lösung.
Gruß el-capitano
Einmal Bayern, immer Bayern