(25.05 2020, 21:19)Cookie Monster schrieb: (25.05 2020, 20:40)StepMuc schrieb: Ich habe beide Spiele von Bayern gesehen und beide von Dortmund. Bayern ist in weit besserer Form.
Das Hinspiel war dazu mehr als eindeutig.
Das heisst ich gehe von einem klaren Bayernsieg aus.
Naja Bayern hat nunmal auch den deutlich stärkeren Kader. Sehe bis auf Haaland und Hummels echt niemand der für Bayern aktuell eine Verbesserung wäre. Daran hat auch die Corona-Pause nichts geändert. 
Könnte trotzdem ein enges Spiel werden, wir sind noch weit weg von der Topform und müssen uns für die CL eingespielen. Diesen Vorteil sollte man jetzt echt nutzen in den nächsten Wochen.
Sehr optimistischer Gedanke, dass die CL weitergeht. Wir sind, wenn die anderen Ligen weitergehen quasi fast durch mit der Liga.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(25.05 2020, 21:19)Cookie Monster schrieb: (25.05 2020, 20:40)StepMuc schrieb: Ich habe beide Spiele von Bayern gesehen und beide von Dortmund. Bayern ist in weit besserer Form.
Das Hinspiel war dazu mehr als eindeutig.
Das heisst ich gehe von einem klaren Bayernsieg aus.
Naja Bayern hat nunmal auch den deutlich stärkeren Kader. Sehe bis auf Haaland und Hummels echt niemand der für Bayern aktuell eine Verbesserung wäre. Daran hat auch die Corona-Pause nichts geändert. 
Könnte trotzdem ein enges Spiel werden, wir sind noch weit weg von der Topform und müssen uns für die CL eingespielen. Diesen Vorteil sollte man jetzt echt nutzen in den nächsten Wochen.
Guerreiro, Hakimi, Sancho würden den Bayern schon sehr zu gut Gesicht stehen und eine qualitative Verbesserung bedeuten.....
Hansi Flick:
-"Boateng ist einsatzfähig. Thiago hat nicht trainiert und fällt leider morgen aus, ich hätte ihn gerne dabei gehabt. Ansonsten gibt es keine neuen Ausfälle."
-"Leon hat gegen Frankfurt sehr viele Ballgewinne gehabt und war aggressiv. Das ist als Sechser sehr wichtig. Er hat an Muskelmasse zugelegt, das kommt seinem Spiel zu Gute. Leon macht eine gute Entwicklung. Vorher war er etwas offensiver, auf der 10 oder der 8. Aber auf der 6 kann er seine Stärke, Sprints nach vorne, ausspielen. Er interpretiert das anders als Thiago. Ich bin happy, dass ich auf der Position Alternativen habe."
-"Ich habe offen mit Jérôme gesprochen und er muss wissen, was er für seine Zukunft will. Er hat mit dem Verein so ziemlich alles gewonnen. Deswegen bekommt er die Wertschätzung, die er verdient. Er ist ein verdienter Spieler."
-"Ich habe mit David gesprochen, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass er ein sehr guter Innenverteidiger sein kann. Seine Entwicklung auf der Position ist hervorragend. Er führt die Mannschaft und gibt Kommandos. Das bekommt man in der Stille des Stadions von außen noch mehr mit. Das freut mich sehr, so etwas fordere ich immer ein. Die Jungs sollen sich gegenseitig unterstützen, pushen und coachen. Als Innenverteidiger hat er eine sehr sehr gute Spieleröffnung. Er leitet das Offensivspiel mit guten Pässen ein. Er kann zwei Linien überspielen, wie auch Jérôme. Er korrigiert Spieler. Davies kann im taktischen Bereich noch einiges dazu lernen, er versucht ihn immer wieder zu coachen. Das hilft Alphonso sehr. Ich wünsche mir, dass ein Spieler, der bei Bayern ausgebildet wurde, weiter ein Teil des FC Bayern bleibt."
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Dem ist nichts hinzuzufügen!
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
Kann ja wieder so sein, wie so oft, man traut im Vorfeld dem bvb einiges zu und am Ende wird es doch wieder eine klare Angelegenheit der Bayern.
Frag mich halt immer wieder, wo im Vorfeld immer diese Tendenzen so herkommen?!
Einerseits weil es Dortmund nie schafft, seine Nerven zu beruhigen und den entscheidenden Punch zu setzen und andererseits weil wir Jahr für Jahr in unserer Entwicklung stagnieren und uns fragen, wann es wohl wirklich mal an der Zeit ist, dass Dortmund uns für unser schlechtes Management bestraft!
Mal sehen, wie es heute so läuft...
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(26.05 2020, 09:26)Villa schrieb: Dem ist nichts hinzuzufügen!
Alaba als IV ist einfach Unsinn...auch wenn er das aktuell brav macht, aber Dauerlösung ist das nicht...
(26.05 2020, 14:38)Cookie Monster schrieb: (26.05 2020, 09:26)Villa schrieb: Dem ist nichts hinzuzufügen!
Alaba als IV ist einfach Unsinn...auch wenn er das aktuell brav macht, aber Dauerlösung ist das nicht... Finde er macht es deutlich besser als brav.
Komplettes Gegenteil von Unsinn.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
26.05 2020, 14:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05 2020, 14:40 von Boeschner.)
(26.05 2020, 14:38)Cookie Monster schrieb: (26.05 2020, 09:26)Villa schrieb: Dem ist nichts hinzuzufügen!
Alaba als IV ist einfach Unsinn...auch wenn er das aktuell brav macht, aber Dauerlösung ist das nicht...
Warum nicht? Ich finde ihn da sogar besser als als LV.
(26.05 2020, 14:40)Boeschner schrieb: (26.05 2020, 14:38)Cookie Monster schrieb: (26.05 2020, 09:26)Villa schrieb: Dem ist nichts hinzuzufügen!
Warum nicht? Ich finde ihn da sogar besser als als LV.
Ja gegen Frankfurter ist der Vergleich sicher zulässig... oder gegen Union Berlin...
Da lass ich Alaba lieber auf seiner gelernten Position im ZM spielen bevor ich ihm so gut wie alle seine offensiven Stärken nehme...
26.05 2020, 14:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05 2020, 14:46 von Wembley Nacht.)
Als Unsinn würde ich es auch nicht bezeichnen. Alabas Leistung als LV war absolut unzureichend, teils unterirdisch. Alaba hat seit 2013 stark nachgelassen auf der Position, da führt er seine neue Rolle aktuell besser aus.
Jedoch heißt das auch, dass unser Millionengrab, sprich Hernandez, immer wahrscheinlicher zum Problemfall wird. Alaba wird seinen Stammplatz sicher haben, genau so wie Davies. Mit einem Transfer von Sane wird Davies logischerweise nicht nach vorne rücken.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
|