(11.04 2021, 11:27)Boeschner schrieb: (11.04 2021, 11:07)DerBomber schrieb: Und noch was zu boeschners Kommentar, keiner erwartet, dass man sechs oder sieben Stammspieler 1:1ersetzt, es ist aber ein Unterschied, ob der Ersatz eine Klasse schlechter ist oder drei Klassen. Und natürlich verstärkt sich das Problem, wenn auch die erste Lösung nicht bundesligatauglich ist (Pavard). Das Problem mit dem RV haben wir eh, mit Sarr halt doppelt. Lewandowski ist nicht zu ersetzen, Choupongibt da sicher Sein bestes. Costa Totalausfall, gut, den wollte angeblich die Mannschaft (frag mich nur gerade wenn der Trainer keinen Einfluss hat, hat den dann die Mannschaft? Wahrscheinlich die, die zum Wurst essen an den Tegernsee dürfen). Roca bisher totalausfall, gut, verdient ein bisschen Zeit. nianzou nur verletzt,gestern unterirdisch. Dantas ebenso, ja, ich weiß, wohl ein Geschenk für Flick. Man kann doch von einem Kader einer der Top 5 Mannschaften in Europa erwarten, dass man zumindest teilweise Ausfälle gegen einen quasi Aufsteiger ersetzen kann. Was hab ich über Rafinha geschimpft, heute sieht man dass das genauso ein Back-Up für die Mittelklasse war. Thiago ist weg, Ersatz nicht ansatzweise vorhanden,daher auch die Kimmich Option als RV wertlos (man erinnere sich, so haben wir die cl gewonnen).
Weißt du, es hat gut angefangen, aber dann kommt halt wieder nicht bundesligatauglich, unterirdisch, Totalausfall... das ist doch übertrieben. Das z.B. Pavard dieses Jahr nicht seine beste Form hat, ist ja kein Geheimnis, aber ihm die Bundesligatauglichkeit absprechen? Nö. Dass speziell Nianzou, der wirklich ewig verletzt war und Dantas, der kaum gespielt hat, keine Bäume ausreißen in der jetzigen Situation, ist doch auch verständlich. Es ist halt nicht so leicht für die, die nachrücken, wenn 9 Spieler fehlen und auch noch welche geschont werden müssen. Es standen ja auch Amateure auf dem Platz, weil teilweise Stammkraft und Backup ausgefallen sind. Dafür war die Leistung doch besser als erwartet.
Ja....
Ok, Bundesliga tauglich sind sie vielleicht.
Aber was ist unser Anspruch. Und dabei sind wir dann wieder, auch bei der Planung und den Ablösen und Gehältern, die wir zahlen.
Spieler wie Tolisso, Pavard, Süle, Sarr, Costa, Hernandez und auch dieser Arp oder Nübel das sind Spieler die zu viel Ablöse und Gehalt verschlingen und uns langfristig nichts bringen.
Für die gleiche Qualität würde es auch viel günstigere Alternativen geben.
Und das gesparte Geld könnten wir dann locker investieren in Spieler, die uns dann wirklich etwas bringen!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
11.04 2021, 11:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04 2021, 11:39 von Dimi.)
Ist schon lustig wie hier die Verletzungen als Argument genommen werden. Ich erinnere mal an Pep, der 13/14 Ohne Flügelzange, mit Rafinha als RIV, etc spielen musste.
Lewy Müller
Bernat Alonso BS31 Lahm Thiago
Benatia Boateng Rafinha
Neuer
Schon damals wollte Uli keinen Ersatz holen, heute haben wir nicht nur keinen Ersatz, sondern die Qualität stagniert.
Achja, damals haben wir auch hier gegen die nicht vorhanden Transfers gesprochen, aber die Medien haben einfach auf Pep gehauen.
11.04 2021, 11:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04 2021, 11:41 von Dimi.)
Boeschner, erinnerst du dich an unsere Diskussion als wir dir probiert haben zu erklären, dass wir auf der Bank nicht nur Spieler brauchen für die BL, sondern auch für die CL? ...
(11.04 2021, 11:40)Dimi schrieb: Boeschner, erinnerst du dich an unsere Diskussion als wir dir probiert haben zu erklären, dass wir auf der Bank nicht nur Spieler brauchen für die BL, sondern auch für die CL? ...
Schau mal in den Hainer Thread, was der zur Transferphase sagt. Kleiner Hinweis: Geld.
(11.04 2021, 11:38)Dimi schrieb: Ist schon lustig wie hier die Verletzungen als Argument genommen werden. Ich erinnere mal an Pep, der 13/14 Ohne Flügelzange, mit Rafinha als RIV, etc spielen musste.
Lewy Müller
Benatia Boateng Rafinha
Neuer
Schon damals wollte Uli keinen Ersatz holen, heute haben wir nicht nur keinen Ersatz, sondern die Qualität stagniert.
Achja, damals haben wir auch hier gegen die nicht vorhanden Transfers gesprochen, aber die Medien haben einfach auf Pep gehauen.
weil du gerade Bernat ansprichst....
also, von der Qualität her finde ich den sogar noch besser als diesen Pavard! defensiv sind beide nicht die Bombe aber offensiv ist Bernat um Welten besser als ein Parvard und eben dieser wurde öffentlich von einem Hoeneß gevierteilt für seine Leistungen.
das passt einfach nicht zusammen
(11.04 2021, 11:48)Boeschner schrieb: (11.04 2021, 11:40)Dimi schrieb: Boeschner, erinnerst du dich an unsere Diskussion als wir dir probiert haben zu erklären, dass wir auf der Bank nicht nur Spieler brauchen für die BL, sondern auch für die CL? ...
Schau mal in den Hainer Thread, was der zur Transferphase sagt. Kleiner Hinweis: Geld.
Geld ist immer nur die Ausrede derer, die es ohne nicht hinbekommen!
(11.04 2021, 11:27)Boeschner schrieb: (11.04 2021, 11:07)DerBomber schrieb: Und noch was zu boeschners Kommentar, keiner erwartet, dass man sechs oder sieben Stammspieler 1:1ersetzt, es ist aber ein Unterschied, ob der Ersatz eine Klasse schlechter ist oder drei Klassen. Und natürlich verstärkt sich das Problem, wenn auch die erste Lösung nicht bundesligatauglich ist (Pavard). Das Problem mit dem RV haben wir eh, mit Sarr halt doppelt. Lewandowski ist nicht zu ersetzen, Choupongibt da sicher Sein bestes. Costa Totalausfall, gut, den wollte angeblich die Mannschaft (frag mich nur gerade wenn der Trainer keinen Einfluss hat, hat den dann die Mannschaft? Wahrscheinlich die, die zum Wurst essen an den Tegernsee dürfen). Roca bisher totalausfall, gut, verdient ein bisschen Zeit. nianzou nur verletzt,gestern unterirdisch. Dantas ebenso, ja, ich weiß, wohl ein Geschenk für Flick. Man kann doch von einem Kader einer der Top 5 Mannschaften in Europa erwarten, dass man zumindest teilweise Ausfälle gegen einen quasi Aufsteiger ersetzen kann. Was hab ich über Rafinha geschimpft, heute sieht man dass das genauso ein Back-Up für die Mittelklasse war. Thiago ist weg, Ersatz nicht ansatzweise vorhanden,daher auch die Kimmich Option als RV wertlos (man erinnere sich, so haben wir die cl gewonnen).
Weißt du, es hat gut angefangen, aber dann kommt halt wieder nicht bundesligatauglich, unterirdisch, Totalausfall... das ist doch übertrieben. Das z.B. Pavard dieses Jahr nicht seine beste Form hat, ist ja kein Geheimnis, aber ihm die Bundesligatauglichkeit absprechen? Nö. Dass speziell Nianzou, der wirklich ewig verletzt war und Dantas, der, obwohl er Flicks Wunschtransfer war, kaum gespielt hat, sich natürlich schwer tun in der jetzigen Situation, ist doch auch verständlich. Es ist halt nicht so leicht für die, die nachrücken, wenn 9 Spieler fehlen und auch noch Spieler geschont werden müssen. Es standen ja auch Amateure auf dem Platz, weil teilweise Stammkraft und Backup ausgefallen sind. Dafür war die Leistung doch besser als erwartet. Ja gestern war es natürlich extrem. Dennoch bleibt das Problem das wir fast keinen Ausfall auch nur zu 50 Prozent ersetzen können ausser vielleicht LV und einen Flügelspieler. Warum müssen wir darüber diskutieren dass der Kader viel schlechter ist als in den letzten Jahren, das ist doch offensichtlich. Und dafür ist nun einmal Brazzo verantwortlich. Es ist ja nicht nur der Ersatz, Süle, Pavard, Tolisso komplett außer Form, dazu Davies, der halt nicht seine Form halten könnte, komplett in Ordnung, der ist 19. Die Abgänge von Perisic, Coutinho, Thiago. Statt Perisic holt man Costa, sorry, warum? Perisic war nicht Weltklasse aber das was man von einem back up erwartet. Letztes Jahr konnte man mal variieren, statt Müller coutinho bringen, je nach Gegner und Spielweise. Jetzt gibt es null Möglichkeiten Müller irgendwie zu ersetzen, das ist doch keine Planung. Boateng wird weggeschickt, Spieler wie Tolisso, die seit Jahren nur verletzt sind und enttäuscht haben werden gehalten, warum?? So kann man das fortsetzen. Klar ist Brazzo nicht für alle Transfers verantwortlich, aber er lässt sich ja auch für Davies und Upamecano feiern, dann muss er auch die 80 Prozent Katastrophentransfers verantworten. Dazu die ganzen Peinlichkeiten bei den Transfers, es gab Zeiten, da wurde ein Deal wie Götze still und heimlich abgewickelt, seit Brazzo ist jeder Transfer in der Zeitung und er gibt täglich Meldungen ab wie weit man schon ist... Ich erinnere mich auch daran er mal einen Spieler verzweifelt versucht hat zum FCB zu bekommen als der schon beim Medizincheck woanders war...
(11.04 2021, 11:51)lavl schrieb: (11.04 2021, 11:38)Dimi schrieb: Ist schon lustig wie hier die Verletzungen als Argument genommen werden. Ich erinnere mal an Pep, der 13/14 Ohne Flügelzange, mit Rafinha als RIV, etc spielen musste.
Lewy Müller
Benatia Boateng Rafinha
Neuer
also, von der Qualität her finde ich den sogar noch besser als diesen Pavard! defensiv sind beide nicht die Bombe aber offensiv ist Bernat um Welten besser als ein Parvard und eben dieser wurde öffentlich von einem Hoeneß gevierteilt für seine Leistungen.
Natürlich war Bernat besser. Das war eine der größten Frechheiten von Hoeneß.
Richtig Feuer gibt es, wenn man am Dienstag ausscheidet. Am besten noch mit ner Packung. Dann brennt der Baum richtig.
Die Medien werden dann auch ihren Teil dazu beitragen. Und das es so kommen wird, daran hab ich kaum Zweifel. Jetzt verdrängen die Verantwortlichen noch die Situation, aber Dienstag Abend gegen 23:00 Uhr, wenn das Ausscheiden besiegelt ist, dann geht's los.
Könnte mir vorstellen, daß Flick nä. Woche schon seinen Abschied zum Saisonende bekannt gibt.
Der jetzt schon für ihn feststeht, unabhängig vom PSG Spiel.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(11.04 2021, 12:00)DerBomber schrieb: (11.04 2021, 11:51)lavl schrieb: (11.04 2021, 11:38)Dimi schrieb: Ist schon lustig wie hier die Verletzungen als Argument genommen werden. Ich erinnere mal an Pep, der 13/14 Ohne Flügelzange, mit Rafinha als RIV, etc spielen musste.
Lewy Müller
Benatia Boateng Rafinha
Neuer
Natürlich war Bernat besser. Das war eine der größten Frechheiten von Hoeneß.
Ach, Bernat hatte genügend Einsätze hier und hat es einfach nicht geschafft.
Die öffentliche "Bewertung"von Bernat durch UH war natürlich scheiße!
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
|