Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München
Glaube weiterhin nicht, dass das irgendwelche großartigen Konsequenzen hat.

Der Bartträger hat Krüger immerhin in Schutz genommen, so wie sich das auch gehört. Das Bashing ist Mal wieder peinlich.

Es gibt wirklich genügend andere Gründe Brazzo zu kritisieren, hier an dieser Stelle ist es nur peinlich.
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

(04.04 2022, 18:14)Cookie Monster schrieb:
(04.04 2022, 18:02)Tholas schrieb:
(04.04 2022, 17:45)Porsche schrieb: Ist doch vollkommen ok. Wir haben einen Fehler gemacht. Warum und wieso spielt keine Rolle. Und jetzt werden wir wahrscheinlich 3 Punkte verlieren. Da kann das Bürschchen noch so sehr hüpfen und seinen Bart kraulen.
Die Verantwortung trägt am Ende auch dafür der Sportvorstand, als letzte Instanz.

So was bescheuertes habe ich lange nicht gelesen. Sorry, ob der Wortwahl. Aber, dass nun auch noch Brazzo für den vornehmlichen Fehler des 4. Offiziellen verantwortlich sein soll, ist schon atemberaubend. Vielleicht trägt ja auch Lucas Hernendez ne Mitschuld, schließlich hat der 80 Mille mal gekostet.

Warum genau soll der Schiedsrichter schuld sein ? 

Meines Wissens nach gibt es dafür auch während dem Spiel keine Sanktionsmöglichkeit. Es handelt sich dem Regelwerk nach um ein anzeigepflichtiges Vergehen, welches am Grünen Tisch entschieden wird. Diese Entscheidung will Freiburg jetzt bewirken. Ist auch legitim. Wenn wir so dumm sind und falsch wechseln. Wie bereits erwähnt kommt das öfter vor als man glaubt und immer führt es zur Strafverifizierung.

FC Bayern: Wechselfehler für Schiedsrichter ohne Konsequenzen

Einen "Fauxpas des Schiedsrichterteams" nennt DFB-Beobachter Knut Kirchner den Wechselfehler beim FC Bayernspiel gegen Freiburg. Aus Sicht von DFB-Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich sollte der allerdings keine persönlichen Konsequenzen haben.
Von
BR24 SportBR24 Sport

Nach dem Wechselfehler des FC Bayern München beim 4:1-Sieg in Freiburg hat Knut Kircher als Schiedsrichter-Beobachter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) das Gespann um Christian Dingert in die Pflicht genommen. "Das ist ein Fauxpas des Schiedsrichterteams, der so nicht passieren darf, wenn man die Spielleitung bis zum Ende konzentriert durchbringen will", sagte Kircher bei "SWR Sport".
Kirchner: "Das ist einfache Mathematik"

In Freiburg waren die Münchner kurz vor dem Ende beim Stand von 3:1 für wenige Sekunden mit zwölf Spielern auf dem Platz, ehe der Unparteiische Dingert die Begegnung unterbrach. Zuvor war bei der geplanten Auswechslung von Kingsley Coman die falsche Rückennummer angezeigt worden. Der Franzose fühlte sich wohl nicht angesprochen und ging bei einem Doppelwechsel zunächst nicht vom Feld.

"Die Auswechselvorgänge lagen nicht in der Zuständigkeit des FC Bayern, sondern das ist ein Auswechselvorgang, den das Schiedsrichtergespann zu überwachen hat", sagte Kircher. "Das ist einfache Mathematik, und da gilt es dementsprechend konzentriert zu Werke zu gehen." Letztendlich sei es dann eine Teamleistung oder eine Fehlleistung, die zum Chaos geführt habe, meinte Kircher.
Jetzt keine fatale Botschaft senden

Aus Sicht von Lutz Michael Fröhlich soll der Wechselfehler keine persönlichen Konsequenzen haben. "Ich fände es fatal als Botschaft. Man muss jetzt feststellen: Da ist ein Fehler passiert, da hat jeder so einen Anteil daran", so der DFB-Schiedsrichter-Chef, bei einem Medien-Workshop am Montag.

Fröhlich nannte dabei als Beteiligte Dingert, den Vierten Offiziellen (Arno Blos) und die Bayern-Teammanagerin (Kathleen Krüger), für die der Zwischenfalls ebenfalls keine Konsequenzen haben wird, wie Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic versicherte: "Was passiert ist, passierte als Folge mehrerer unglücklicher Umstände. Was Kathleen Krüger betrifft, sind wir alle froh, dass sie seit Jahren unsere Teammanagerin ist", sagte er dem Münchner Merkur/tz.
Prozessablauf In Ruhe aufarbeiten

"Im Prozessablauf gab es schon Fehler, die auf der Schiedsrichterseite gelegen haben", bestätigte Fröhlich erneut. Zum Beispiel das fehlende Check-up nach den Wechsel und vor der Spielfortsetzung. Auch seien die Referees angehalten, bei mehreren Wechseln innerhalb einer Unterbrechung wie in diesem Fall genau darauf zu achten, dass diese nacheinander durchgeführt werden. "Man muss das in Ruhe aufarbeiten", sagte Fröhlich. Dies geschieht auch beim derzeitigen Trainingslehrgang der DFB-Spitzenreferees in Potsdam, an dem auch der 41-jährige Dingert aus Lebecksmühle teilnimmt.

Der SC Freiburg hat bis diesen Montag um Mitternacht Zeit, Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen. Die Verantwortlichen des Klubs prüfen einen Einspruch.

Und ich bleibe dabei...dass hier Leute Salihamidzic in dem Kontext auch nur ansatzweise "mit"verantwortlich machen, ist peinlich,  bezeichnend und lässt ganz tief blicken. Da kommt man aus dem kopfschütteln eigentlich gar nicht mehr raus.

"Vornehmlich"....Das klingt bei Fröhlich nun mal nicht so.

Der Ursprung des Fehlers liegt nun mal auf unserer Seite.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

"Wir sind nicht überrascht, dass der SC Freiburg Einspruch eingelegt hat. Die Angelegenheit liegt nun in den Händen der Sportgerichtsbarkeit, der wir voll vertrauen", teilte Vorstandschef Oliver Kahn am Montagabend auf eine Anfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(04.04 2022, 19:28)fridolin69 schrieb: Es gibt wirklich genügend andere Gründe  Brazzo zu kritisieren,  hier an dieser Stelle ist es nur peinlich.

Ist es wirklich so schwer? Ein Sportvorstand steht dafür in der Verantwortung. Egal wie er heißt. 
Das mag ungerecht sein. Es wird keine Konsequenzen haben. Aber sein Job ist es jetzt dafür zu sorgen, dass solche Fehler abgestellt werden.
Das ist eine Feststellung, keine Kritik.
Da würde ich definitiv anders formulieren
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Also....
Gebe zu, Brazzo bekommt bei mir oft genug sein Fett weg, aber hier, dafür kann er nun wirklich nix.
Gut....
wir haben einen Fehler gemacht, bei Nummern alte und neue Nummer verwechselt! Hätte nicht passieren dürfen. Kann man uns ankreiden, aber was daraus jetzt wieder gestrickt wird, da hat man schon den Eindruck einer öffentlichen Tragödie.
Und was soll wieder diese Diskussion um bayern-Bonus??
Hier geht es doch in die genaue entgegengesetzte Richtung.
Wäre das bei einem Spiel Bochum-Freiburg oder Oberpissing gegen Unterscheißheim passiert, dann hätte es keinen gejuckt!

Mich würde auch mal brennend interessieren, bei einer Sichtung der kompletten Bundesliga-archive, wie oft es schon vorgekommen ist, dass sich in irgendeiner Partie mal 12 Spieler einer Mannschaft auf dem Feld aufgehalten haben. Bestimmt öfter als man denkt. Und genau darum geht es hier doch....
nicht um diesen blöden Wechselfehler!
Ansonsten finde ich diese ganze Geschichte eine reine Kleinscheisserei, wo meiner Meinung nach Freiburg sich das ganze hätte locker sparen können und ihren heuchlerischen Kommentar, von wegen "sie wollen klare Regeln"
denen geht's nur um die Punkte, sonst nix!
Wenn wir das gemacht hätten, wäre ein Aufschrei der Entrüstung losgebrochen.

Ich hoffe der Einspruch wird abgelehnt, ansonsten wäre jedem billigen Einspruch Tür und Tor geöffnet...
was ist das nächste?
Einspruch für einen zweiten Ball auf dem Spielfeld?
So ein Käse!!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(05.04 2022, 17:10)lavl schrieb: Also....
Gebe zu, Brazzo bekommt bei mir oft genug sein Fett weg, aber hier, dafür kann er nun wirklich nix.
Gut....
wir haben einen Fehler gemacht, bei Nummern alte und neue Nummer verwechselt! Hätte nicht passieren dürfen. Kann man uns ankreiden, aber was daraus jetzt wieder gestrickt wird, da hat man schon den Eindruck einer öffentlichen Tragödie.
Wäre das bei einem Spiel Bochum-Freiburg oder Oberpissing gegen Unterscheißheim passiert, dann hätte es keinen gejuckt!

Mich würde auch mal brennend interessieren, bei einer Sichtung der kompletten Bundesliga-archive, wie oft es schon vorgekommen ist, dass sich in irgendeiner Partie mal 12 Spieler einer Mannschaft auf dem Feld aufgehalten haben. Bestimmt öfter als man denkt. Und genau darum geht es hier doch....
Ansonsten finde ich diese ganze Geschichte eine reine Kleinscheisserei, wo meiner Meinung nach Freiburg sich das ganze hätte locker sparen können und ihren heuchlerischen Kommentar, von wegen "sie wollen klare Regeln"

Ich hoffe der Einspruch wird abgelehnt, ansonsten wäre jedem billigen Einspruch Tür und Tor geöffnet...
was ist das nächste?
So ein Käse!!

100% agree

(05.04 2022, 17:10)lavl schrieb: Also....
Gut....

was ist das nächste?
So ein Käse!!

Wie schon zu gyver: muss man als FCB Fan auch immer die Opferkarte spielen? Man liest nach jeder Aktion hier "aber wenn das bei uns passiert wäre blablabla".
Man darf sich nicht über dne Rest beschweren, wenn man selbst bei jeder Gelegenheit diese Karte spielt. Natürlich hat der FCB die meiste Aufmerksamkeit, ist ja auch der größte Verein der Welt. Das ist so wie wenn sich die CDU darüber beschweren würde, dass man doch auch bei den Kleinstparteien bei Korruption so drauf hauen soll.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Wie krampfhaft argumentiert wird mit der Champions League für Freiburg Big Grin
Als würden die paar Sekunden darüber entscheiden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg lavl 92 11.157 03.09 2024, 16:05
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  24. Spieltag: SC Freiburg vs. FC Bayern München Gil 45 8.795 05.03 2024, 11:07
Letzter Beitrag: Mix22
  7.Spieltag: FC Bayern München vs. FC Freiburg Gil 31 8.622 09.10 2023, 09:32
Letzter Beitrag: Porsche
  27. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München lavl 141 15.716 09.04 2023, 10:36
Letzter Beitrag: el-capitano
  33. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München Boeschner 33 16.256 15.05 2021, 16:29
Letzter Beitrag: Fritzitelli
  33. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg Boeschner 64 20.360 21.06 2020, 14:47
Letzter Beitrag: awlos
  16. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München Boeschner 131 37.780 21.12 2019, 11:19
Letzter Beitrag: Mix22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.