(05.05 2014, 09:38)Villa schrieb: (04.05 2014, 20:49)Dennis schrieb: [video=youtube]youtu.be/_I2RCClg9lE[/video]
Sorry, Dennis! Aber
Wieso stellst du so ein Video hier rein, ohne es zu kommentieren? (1.)
Was willst du damit sagen? (2.)
Findest du A.C.A.B. gut oder nicht? (3.)
Findest du den Polizeieinsatz überzogen oder nicht? (4.)
Verstehs nicht! Sorry
Zu
1.: Weil das Video auch etwas aussagt, zu dem sich in erster Linie jeder seine eigene Meinung bilden muss, bevor er sich von meinen Kommentaren beeinflussen lässt.
Zu
2.: Im Grunde nur, dass etwas passiert ist, wovon man vielleicht wenigstens mal Kenntnis nehmen sollte.
Zu
3.: Nein, überhaupt nicht. Von diesem Spruch halte ich nichts, unnötige Provokation. Dennoch kann diese Abkürzung auch für andere Dinge stehen, als das weitläufig bekannte "All Cops are Bastards". Auch wenn das zu 95& nicht der Fall gewesen sein wird.
Dass es unter den Polizisten einige gibt, die ihre Macht ausnutzen, das sollte klar sein. Genauso gibt es aber auch genügend vernünftige.
Zu
4.: Da ich nicht dabei war, ist das schwer zu beurteilen. Anhand des Videos und einiger Fan Aussagen würde ich sagen: Ja, überzogen.
So wie das dargestellt wird, sieht es nach Polizisten aus, die über kein dickes Fell verfügen und wegen einem Spruchband, welches keinem körperlich weh getan hat, die Verletzung von ca. 150 Menschen in Kauf genommen haben durch Blocksturm.
Im übrigen hast du auch nur mein Nicht-Kommentieren kommentiert und nicht den Vorfall im Video.