23.05 2017, 13:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05 2017, 13:17 von Hanna Bach.)
(23.05 2017, 12:58)gkgyver schrieb: Kann man die Meisterschaft nicht einfach genießen? Meine Güte ...
Aber gut, wenn man Fan einer Mannschaft ist die vom Meister in einer Saison 8 Stück eingeschenkt bekommen hat, fühlt man sich wohl gedrungen was madig zu reden.
Müsste eigentlich mal angekommen sein, aber ich schreib es exklusiv für Dich nochmal: Bayern darf gern CL-Sieger werden, Meister gönn ich inzwischen jeder anderen Mannschaft mehr, weil das auf Dauer nicht nur langweilig, sondern auch uninteressant wird und sich- wie bereits auch unbestreitbar bei den Fans (sogar bei den eigenen) abnutzt. Das bloße Sammlen von Meistertiteln kann und darf nicht der Maßstab einer Mannschaft wie Bayern sein. Seit "wir wollen in den anderen Wettbewerben (nur) eine gute Rolle spielen" trägt zu diesem absehbaren Verdruss doch erst recht bei.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Um nicht Meister zu werden, muss der FC Bayern ne Menge Spiele verlieren. Will ich das als Fan? Nö.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(23.05 2017, 14:33)Fritzitelli schrieb: Um nicht Meister zu werden, muss der FC Bayern ne Menge Spiele verlieren. Will ich das als Fan? Nö.
Die Aussage ist zum Kichern. Das träfe dann für alle Mannschaften zu, die Meister werden wollen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
Alle anderen Mannschaften sind ja aber nun mal egal. Das ist unsere Schale.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(23.05 2017, 15:10)Jano schrieb: Alle anderen Mannschaften sind ja aber nun mal egal. Das ist unsere Schale.
Was macht eine Meisterschaft für einen Sinn, die mit der Vergabe des 2. Platzes beginnt? Das ist doch genau das Problem.
Aber es ist beruhigend, dass eine solche Phase der Ewigmeisterschaften in keinem Land der Erde länger als , oh Gott, gut dass ich nachgeschaut habe, Trondheim, 13 Mal hintereinander Meister.... Ok, ich geb schon mal meinen Rentenschein ab.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(23.05 2017, 13:15)Hanna Bach schrieb: (23.05 2017, 12:58)gkgyver schrieb: Kann man die Meisterschaft nicht einfach genießen? Meine Güte ...
Aber gut, wenn man Fan einer Mannschaft ist die vom Meister in einer Saison 8 Stück eingeschenkt bekommen hat, fühlt man sich wohl gedrungen was madig zu reden.
Müsste eigentlich mal angekommen sein, aber ich schreib es exklusiv für Dich nochmal: Bayern darf gern CL-Sieger werden, Meister gönn ich inzwischen jeder anderen Mannschaft mehr, weil das auf Dauer nicht nur langweilig, sondern auch uninteressant wird und sich- wie bereits auch unbestreitbar bei den Fans (sogar bei den eigenen) abnutzt. Das bloße Sammlen von Meistertiteln kann und darf nicht der Maßstab einer Mannschaft wie Bayern sein. Seit "wir wollen in den anderen Wettbewerben (nur) eine gute Rolle spielen" trägt zu diesem absehbaren Verdruss doch erst recht bei.
Sry Hanna, aber die "gute Rolle" im Wettbewerb wollten wir immer spielen und von was anderem war auch nie die Rede. Das ist uns mal mehr und mal weniger gut gelungen (in den letzten Jahren sehr gut, Mitte der 80er, 90er und 2000er eher nicht so gut).
Wie man bei 2 CL Titeln in 17 Jahren solche Aussagen raushauen kann ist völlig unverständlich. Fakt ist: wir waren bis auf die 70er (anderer Bewerb und wesentlich einfacher zu gewinnen) in den letzten Jahren so erfolgreich wie noch nie. Du stellst Bayern immer so da als hätten wir jahrezehntelang den Weltfußball dominiert. Ist aber nicht so. Wir haben auch national nie so dominiert wie jetzt gerade. Ist auch eine Leistung die es zu würdigen gilt.
(23.05 2017, 15:29)Cookie Monster schrieb: (23.05 2017, 13:15)Hanna Bach schrieb: (23.05 2017, 12:58)gkgyver schrieb: Kann man die Meisterschaft nicht einfach genießen? Meine Güte ...
Sry Hanna, aber die "gute Rolle" im Wettbewerb wollten wir immer spielen und von was anderem war auch nie die Rede. Das ist uns mal mehr und mal weniger gut gelungen (in den letzten Jahren sehr gut, Mitte der 80er, 90er und 2000er eher nicht so gut).
Wie man bei 2 CL Titeln in 17 Jahren solche Aussagen raushauen kann ist völlig unverständlich. Fakt ist: wir waren bis auf die 70er (anderer Bewerb und wesentlich einfacher zu gewinnen) in den letzten Jahren so erfolgreich wie noch nie. Du stellst Bayern immer so da als hätten wir jahrezehntelang den Weltfußball dominiert. Ist aber nicht so. Wir haben auch national nie so dominiert wie jetzt gerade. Ist auch eine Leistung die es zu würdigen gilt.
Dann frag Herrn Rummenigge, weshalb er sowas wortwörtlich raushaut. Es ist jedenfalls völlig kontraproduktiv zu so schon übersättigten Spielern zu sagen, Hauptsache mal ein 10:1 in der Vorrunde der CL, alles andere ist Kür. Ich diskutier da aber nicht mehr rum. Es reicht nicht, einfach nur dabei sein zu wollen oder mitspielen zu wollen. Das sagt klar und deutlich, dass es ausreicht, König der Puppenliga zu sein und das ist für Bayern ein Armutszeugnis lange gesuchter Art und Weise.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
Doch. Wach endlich auf: wir sind nicht die beste Mannschaft der Welt und es reicht, Meister zu werden und in der CL weit zu kommen. Jeder vernünftig denkende Bayernfan unterstreicht es.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(24.05 2017, 05:43)jaichdenke schrieb: Doch. Wach endlich auf: wir sind nicht die beste Mannschaft der Welt und es reicht, Meister zu werden und in der CL weit zu kommen. Jeder vernünftig denkende Bayernfan unterstreicht es.
Hallo! Du hälst mich wirklich für doof. Natürlich ist Bayern nicht die beste Mannschaft der Welt! Das genau ist doch das Problem! Es geht nicht um DIE beste, aber zumindest unter den BESTEN! Und selbst das ist Bayern nicht mehr. Das tut aber weh und warum tut man nichts dagegen? Man hat aufgegeben! das ist es doch! Wach doch endlich auf!
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
Wie groß ist dein "die besten"-Kreis?
Wir gehören meiner Meinung nach sehr wohl zu den besten Mannschaften der Welt.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
|