14.09 2018, 23:41
Da gibts so nen jungen Münchner in Dortmund ...

(35) Renato Sanches
|
14.09 2018, 23:41
Da gibts so nen jungen Münchner in Dortmund ...
![]() (14.09 2018, 23:09)Cookie Monster schrieb:(14.09 2018, 22:18)Boeschner schrieb:(14.09 2018, 22:04)Cookie Monster schrieb:(14.09 2018, 21:38)Wembley Nacht schrieb:(14.09 2018, 21:35)Boeschner schrieb: Ist zwar nur Gruppenphase, aber es ist immerhin das erste Gruppenspiel. Denke schon, dass man da gleich gut starten möchte. Achso. Naja fürs Mittelfeld hat man ja mit Goretzka und Tolisso schon 2 hochkarätige Talente + Javi, Thiago, James, Müller. Ich wüsst jetzt grad auch kein MF- Talent, dass ich unbedingt holen würde. Wir bräuchten eher noch mehr Flügelspieler und AV.
15.09 2018, 02:45
(15.09 2018, 00:47)Boeschner schrieb:(14.09 2018, 23:41)gkgyver schrieb: Da gibts so nen jungen Münchner in Dortmund ... Den, der unter Tuchel und Bosz gespielt hat wie ein jüngerer Xabi Alonso, bis in den Kreis der Nationalmannschaft, und der unter Stöger auf die Bank verfrachtet wurde weil ein Abstiegstrainer, der hässlichen Abstiegsfußball spielen lassen wollte, nichts anzufangen wusste mit so einem Spieler. Aber ich weiß, du stehst auf häßlichen Abstiegsfußball. (15.09 2018, 02:45)gkgyver schrieb:(15.09 2018, 00:47)Boeschner schrieb:(14.09 2018, 23:41)gkgyver schrieb: Da gibts so nen jungen Münchner in Dortmund ... Weigl hat auch unter Bosz nicht performt. Und jetzt unter Favre konnte er sich auch nicht durchsetzen. Jetz vergleich mal unser MF mit dem von Dortmund. Weigl hätte doch keine Chance bei uns.
15.09 2018, 13:01
Es ist halt auch immer eine Frage des Transfers selbst und welche Konstellation wir uns insgesamt von den jeweiligen Spieler erhoffen, bzw. wünschen. Bei einigen Transfers der letzten zeit war ich mir, wie gesagt nicht immer ganz sicher, warum wir diesen Spieler überhaupt geholt haben, ober welche Absichten sich der Verein von dem Transfer versprochen hat. Sanches ist so ein Fall!
Ich meine, es muss doch jeden im Verein klar gewesen sein, dass der Junge sich mit sporadischen Einsätzen nicht in der Form entwickelt, wie wir uns das wünschen. Und Ancelotti war hierfür auch noch der eindeutig falsche Trainer. http://www.goal.com/de/meldungen/fc-baye...rta0vklwwn Aber das ist eh ja schon seit langem ein Trend dem wir uns unterwerfen. Wir kaufen blind nicht nach gewissen Kriterien, die vielleicht unserem Spiel, oder dem Wünschen unserer Trainer zugute kommen würden, sondern Spieler, die vielleicht eine gewisse Qualität besitzen, aber obendrein noch sehr günstig zu haben sind. Und so ist eben Sanches nur ein weiteres beispiel, wie wahrscheinlich noch einige in Zukunft folgen werden, wo unser Verein nicht die richtigen Spieler holt, sondern halt jene die gerade zur richtigen Zeit mit dem richtigen Preisschild zum Angebot stehen!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
15.09 2018, 13:12
(15.09 2018, 13:01)lavl schrieb: Es ist halt auch immer eine Frage des Transfers selbst und welche Konstellation wir uns insgesamt von den jeweiligen Spieler erhoffen, bzw. wünschen. Bei einigen Transfers der letzten zeit war ich mir, wie gesagt nicht immer ganz sicher, warum wir diesen Spieler überhaupt geholt haben, ober welche Absichten sich der Verein von dem Transfer versprochen hat. Sanches ist so ein Fall! Als man Sanches geholt hat, galt der ja als kommender Superstar und man hat auch einige Konkurrenten ausgestochen. So völlig blind hat man den jetzt nicht geholt.
15.09 2018, 13:34
(15.09 2018, 13:12)Boeschner schrieb:(15.09 2018, 13:01)lavl schrieb: Es ist halt auch immer eine Frage des Transfers selbst und welche Konstellation wir uns insgesamt von den jeweiligen Spieler erhoffen, bzw. wünschen. Bei einigen Transfers der letzten zeit war ich mir, wie gesagt nicht immer ganz sicher, warum wir diesen Spieler überhaupt geholt haben, ober welche Absichten sich der Verein von dem Transfer versprochen hat. Sanches ist so ein Fall! naja... als Barcelona damals Neymar geholt hat, der galt als kommender Superstar. Sanches ist ein "Projekt" und genau als solches musst du ihn eben in dein Team integrieren. Und musst als Verein, meiner Meinung nach dir bewusst machen, unter welchen Voraussetzungen du so einen Transfer tätigst! Entweder du lässt ihn permanent spielen, dann könnte das was werden, oder man verleiht ihn gleich wieder, auch natürlich vorher mit Absprache des Spielers, oder man macht es wie wir! man behält ihn und lässt ihn auf der Bank und hofft, dass ein junger Spieler wie er sich über das Training und Kurzeinsätze weiterentwickelt! Also... ich bin jetzt kein Experte, aber ich denk mir einfach, die dritte Variante erscheint mir nicht die beste zu sein!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
15.09 2018, 14:25
Sanches als Superstar? Mir erschloss sich damals schon nicht so recht, weshalb er so gehyped wurde. Vielverprechend ja (aber eigentlich nicht für unsere Art Fussball (damals noch)), aber Superstar? Er war in jedem Fall zu teuer.
Ein user auf TM hat ein paar interressante Zahlen aufgelistet:
Sanches: 44 genaue Pässe 93,6% Passquote 3 Fehlpässe 3/8 gewonnene Zweikämpfe 2 verlorene Bälle James: 60 genaue Pässe 90,9% Passquote 6 Fehlpässe 7/10 gewonnenen Zweikämpfe 2 verlorene Bälle Martinez: 42 genaue Pässe 85,7% Passquote 7 Fehlpässe 6/10 gewonnene Zweikämpfe 0 verlorene Bälle Wenn man jetzt alle drei Punkte (Fehlpässe, velorene Zweikämpfe und verlorene Bälle) einfach zusammenrechnet, dann hat Sanches 10 Bälle verloren, James 11 Bälle verloren und Martinez ebenfalls 11 Bälle verloren. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |