06.11 2019, 23:20
4.Spieltag CL: FC Bayern München - Olympiakos Piräus
|
06.11 2019, 23:26
Naja, das wir jetzt in der Situation sind und so spielen wie wir spielen, das hat leider Gottes nicht alleine Kovac verbockt. Er hat seinen Anteil daran, aber diese Entwicklung, die wir nun genommen haben, die begann ja schon unter Pep.
Einfach damit, uns nach der Triple Ära zielführend zu verstärken. Dieses Versäumnis, zusammen mit einem Guardiola nicht richtig in den Kader investiert zu haben, war wohl der größte Fehler der jüngsten Vereinsgeschichte! Danach wurde ähnlich wie in den 2000der Jahren grob haraki betrieben. Nachdem Pep es nicht schaffte den CL Titel zu holen wurde Ancelotti geholt und zwar einzig und allein aus dem Grund, weil er schon drei CL Titel vorweisen konnte. Aber ähnlich wie bei Pep wurde ihm die fertige Mannschaft vor die Nase gesetzt, nur ein paar Jahre älter und Prügelsatt! Und genauso wie bei Pep gönnte man einem Trainer von Weltformat genau einen Wunschtransfer! Das ist wohl mit die unsinnigste Geschichte in Sachen Kaderplanung bei uns. Den Trainer gänzlich außen vor zu lassen, vor allem wenn man bedenkt, dass in den letzten Jahren mit thiago und James wohl fussballerisch mit die besten Spieler von Trainern geholt wurden. Ansonsten bedient man sich mit Spielern, wo man fragt, man holt sie einfach.... aber das "Warum" das stellt sich keiner. Goretzka war halt Ablösefrei und Deutscher Nationalspieler, den musste man holen. Tolisso, der war für seine Verhältnisse recht günstig und war halt verfügbar. Pavard... Weltmeister, klar! Und hat dieses mega Tor geschossen. Hernandez? Auch Weltmeister... und außerdem wollte den keiner, aufgrund seiner Verletzung. Jetzt weiß man warum! Zwischendurch kauft man solche Graupen wie einen Rudy und einen Rode um sie zwei Jahre später wieder zu verkaufen... naja, tut ja nicht weh, aber bringt auch nicht viel. Und für die Position wo man schon seit Jahren jemanden benötigt, da wird anstelle von zwei Oldies, die nichts mehr bringen einfach ein Oldie, der nichts mehr bringt draus gemacht. Ich weiß wirklich nicht mehr, wann ich mal wieder zuversichtlich in eine Saison gegangen bin. Mit Vorfreude und nicht voller Enttäuschungen, wo im Vorfeld was weiß ich welche Namen im Raum standen und dann kam entweder gar keiner oder es kamen Spieler von der Resterampe! Aber wo wir inzwischen wirklich noch europäische Spitze sind, im schön reden der gegenwärtigen Situation. Denn seit 2013 wurden wirklich viele Entscheidungen getroffen, aber nur sehr wenige waren richtig! Ein Kader, der von vorne bis hinten nicht stimmt. Den fälligen Umbruch viel zu lange hinaus gezögert, sich Trainer geholt und ihnen eben unhomogene Mannschaft gegeben und dann erwartet es soll alles sofort funktionieren und sich als Spitze der Inkompetenz, mit Brazzo und kovac zwei absolute Amateure die Verantwortung gegeben. In einer Situation die vielleicht mit die schwierigste der letzten zwanzig Jahre ist. Ich sage das mit aller Besorgnis, sollte bei Hoeneß und Rummenigge noch irgendein Quäntchen an Fußball Kompetenz vorhanden sein, dann sollten die schleunigst ihre persönlichen Differenzen über Bord werfen und alle Kräfte bündeln um die beste Lösung für diese Situation zu finden, sonst kommen wir so schnell nicht da wieder raus!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
06.11 2019, 23:47
Mit dem Kader braucht derzeit KEINER anfangen! Das ganze Gelaber medial geht mir so übel auf den Senkel.
Dem Kader fehlt Grundlagentraining, nichts weiter. Training mit Ball. Laufwege. Offensivkonzept. Damit haben sich viele Probleme schon gelöst.
07.11 2019, 00:19
Übrigens....
haben wirklich alle deutschen teams diesen Spieltag gewonnen? eigentlich Grund genug für Sport1 eine Sondersendung raus zu bringen, darüber wie stark der deutsche Fußball geworden ist ![]()
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
07.11 2019, 08:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11 2019, 08:17 von Prosecutor.)
(06.11 2019, 21:14)Heiti schrieb: Wann bekommen wir endlich einen Trainer der verstehst, das ein Kimmich und ein Alaba Aussenverteidiger spielen MÜSSEN, sonst passiert über außen gar nichts. Wenn einem ein Boateng als Innenverteider nicht mehr gut genug ist, bitte. Aber wann wenn nicht jetzt ist es dann Zeit junge Spieler wie z. B. Mai zu bringen und dann wundert man sich das von unten nichts nachkommt. Frag mal bei Luis v Gaal nach, dem war es auch Wurscht wie alt Badstuber, Müller, etc. waren. Mit Ausnahme von Alaba, von dem ich wegen seiner Angsthasenspielweise nichts halte, weder vorn noch hinten, gebe ich dir recht. Da gefällt mir Davies besser, obwohl der von seinen Qualitäten auf Linksaußen (so nannte man das früher) gehört. Zirkzee, Wriedt, Singh, Mai - alle hätten eine Chance verdient. Und nur weil Kimmich wie seinerzeit Lahm im Mittelfeld spielen will, ist er dort nicht optimal eingesetzt.
FCB-Fan seit 1975.
07.11 2019, 08:28
(07.11 2019, 08:14)Prosecutor schrieb:(06.11 2019, 21:14)Heiti schrieb: Wann bekommen wir endlich einen Trainer der verstehst, das ein Kimmich und ein Alaba Aussenverteidiger spielen MÜSSEN, sonst passiert über außen gar nichts. Wenn einem ein Boateng als Innenverteider nicht mehr gut genug ist, bitte. Aber wann wenn nicht jetzt ist es dann Zeit junge Spieler wie z. B. Mai zu bringen und dann wundert man sich das von unten nichts nachkommt. Frag mal bei Luis v Gaal nach, dem war es auch Wurscht wie alt Badstuber, Müller, etc. waren. Naja, das mit Kimmich und dem zentralen Mittelfeld hat ihm bisher ja auch keiner wirklich beigebracht in einem funktionierendem System. Man darf nicht vergessen, derzeit geht selbst ein thiago total unter. Kann mich an ein Interview mit boateng erinnern, bevor Pep dem mal richtig erklärt habe, wie er sich in Sachen Spieleröffnung zu verhalten habe, hatte er auch keinen Plan. Und zu Beginn war Schweinsteiger auch nicht der geborene ZM Spieler. Das ist alles eine Entwicklung und ein guter Trainer muss auch mit den Spieler arbeiten, was halt in den letzten Jahren total auf der Strecke blieb. Was aber nicht heißt, er kann das gar nicht!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
07.11 2019, 15:41
Zitat:
Hansi Flick: „Ich habe es genossen, weil die Mannschaft die Qualität, die sie hat, gezeigt hat. Mit dem Spiel kann man sehr zufrieden sein. Man kann mit allen zufrieden sein. Die Mannschaft hat gut gearbeitet und sich belohnt. Wir haben defensiv wenig zugelassen, standen gut. Manuel Neuer: „Wir haben eine gute Leistung gezeigt, unser Spiel über 90 Minuten durchgezogen und uns Olympiakos so zurechtgelegt, wie wir sie haben wollten. Thomas Müller: „Ich bin fröhlich, weil wir dominant gewonnen haben, so wie wir uns den FC Bayern vorstellen. Wir waren aggressiv und haben die Sachen umgesetzt, die wir uns im Training erarbeitet haben. So haben wir Olympiakos keine Luft zum Atmen gelassen. Vielleicht hat uns aufgrund des hohen Arbeitsaufwands nach vorne ab und zu ein bisschen der Glanz gefehlt. Ist nur ein Teil Ihrer Aussagen. Ich falle echt vom Glauben, wenn die das Glauben was sie da sagen. T.Müller: weil wir dominant gewonnen haben - sagt mal was für Zeugs rauchen die ![]() ![]() ![]()
Eier wir brauchen Eier
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
3. Spieltag CL: Olympiakos Piräus - FC Bayern München | Boeschner | 177 | 49.857 |
24.10 2019, 17:12 Letzter Beitrag: gkgyver |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |