Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag CL: FK Rostov - FC Bayern München
(23.11 2016, 20:50)lavl schrieb:
(23.11 2016, 20:47)Wyman schrieb:
(23.11 2016, 20:17)Elber2001 schrieb: Beim Ansehen des Spiels habe ich
körperliche Schmerzen bekommen.
ich hasse diesen spruch aber er trifft
hier leider zu:
das passt auf keine Kuhhaut mehr, das erinnert an Lyon 2004
oder das 0:5 gegen Barcelona im Jahre 2009.

Von welchem 0:5 gegen Barca sprichst du da? Ich kann mich an kein solches Resultat gegen Barca erinnern. Oder meinst du das 0:4 in Barca während der Klinsmann-Ära mit Nullpen wie Lell auf dem Platz?

aber das heute war schlimmer!
Nee, ganz sicher nicht, da tust du dem heutigen Spiel Unrecht. Wink

Aber damals gab's natürlich noch eher valide Ausreden als heute.

Ich bin momentan ratlos. Man darf sich jetzt auch nicht der Illusion hingeben, dass da 1, 2 oder 3 Neueinkäufe etwas an der Situation ändern würden.

Denn da stimmt derzeit grundsätzlich etwas nicht, da fast die ganze Mannschaft ungewohnt schlecht spielt und sehr viele Spieler weit von ihrer Normalform, geschweige denn von guter Form, entfernt sind.

Und wenn ich dann hier wieder lese, dass man Robben verkaufen soll, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der ist zwar oft verletzt, aber wenigstens bringt er dann, wenn er mal spielen kann, fast immer eine wirklich gute Leistung. Er ist ja auch noch ein Dreivierteljahr jünger als Ribery.

Ist eigentlich schon überliefert, was Kalle zu dem Spiel gesagt hat?

Ich bin ja mal gespannt, wie die Jahreshauptversammlung ablaufen wird. Hoffentlich machen da viele Fans mal ordentlich schlechte Stimmung.

Wir brauchen Thomas Tuchel, einen taktisch flexiblen Trainer auf aller höchstem Niveau.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kalle hat von vielen individuellen Fehlern gesprochen und Boateng müsse mal wieder geerdet werden.
Ansonsten blablabla, und dass man bei 2 geschossenen Toren gewinnen müsse.

Ansonsten ist bestimmt alles super.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(23.11 2016, 22:11)Wyman schrieb: Ich bin momentan ratlos. Man darf sich jetzt auch nicht der Illusion hingeben, dass da 1, 2 oder 3 Neueinkäufe etwas an der Situation ändern würden.

Denn da stimmt derzeit grundsätzlich etwas nicht, da fast die ganze Mannschaft ungewohnt schlecht spielt und sehr viele Spieler weit von ihrer Normalform, geschweige denn von guter Form, entfernt sind.

Und wenn ich dann hier wieder lese, dass man Robben verkaufen soll, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der ist zwar oft verletzt, aber wenigstens bringt er dann, wenn er mal spielen kann, fast immer eine wirklich gute Leistung. Er ist ja auch noch ein Dreivierteljahr jünger als Ribery.

Ribery und Robben halte ich gleichermaßen nicht für das Hauptproblem, solange sie langsam aber sicher Pizzarro-mäßig ins zweite Glied zurücktreten. Bessere Backups wird man kaum finden. Müssen sie aber auch mittragen und dann nicht motzen.

Generell scheinen mir drei bis vier Problemkreise zusammenzukommen.
1. Wir haben einen nicht ausbalancierten Kader:
  • keine (einsatzbereiten) Außenspieler auf hohem Niveau
  • kein Backup für Lewandowski
  • kein 10er
  • keinen Spitzen-6er (Martinez zählt für mich nicht mehr, der ist IV oder verletzt)
  • immer noch keinen wirklichen Perspektiv-RV
Hier könnte man mit 3-4 Transfers schon einiges bewirken.

2. Wir haben eine Häufung von Formkrisen bei Spielern, die sonst eigentlich mal gut waren/sind (Alaba, Boateng, (Hummels), Müller). Teils vielleicht eine gewisse Sattheit, teils andere Interessen usw.

3. ein Trainer, der ein starres System (mit unpassenden Spielern) spielen lässt und auch sonst wenig von Feinjustierung oder Matchplänen zu halten scheint. Oder vom Einstellen der Spieler.
Das ließe sich freilich auch ändern: zuvörderst durch CA selbst, notfalls auch ohne ihn.

4. Scheint es atmosphärische Störungen zu geben. Das kann daran liegen, dass es nicht läuft und Spieler/Verantwortliche gefrustet sind, aber ist nicht zu leugnen. Da motzt die Abwehr über die Offensive und umgekehrt.

Alles zusammen ergibt eine Art Negativspirale, bei der sich die negativen Aspekte gegenseitig verstärken.

Juhu, Ancelotti hat gesagt, er übernimmt die Verantwortung für die Niederlage. Dann kanns ja jetzt nur besser werden. [emoji849]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Moment helfen keine neueinkäufe, da es keine gibt. Auch nicht im Winter, da gibt es nur Restposten.
Neuer Trainer ist auch Quark, erstens zu früh, zweitens keine Auswahl.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ein sammer fehlt.
Ich mochte ihn nie, aber vielleicht haben wir seine Rolle unterschätzt.
Einer, der dem Trainer auf die Finger schaut und alle immer wieder erdet.
Im Moment ist da niemand.
Wir müssen diese Saison schadensbegrenzung betreiben.
CL werden wir das Viertelfinale nicht erleben, da bin ich mir sicher. Jetzt als Zweiter warten echte Brocken auf uns. Wir können nur hoffen dass uns der BVB Madrid erspart.
In der Bundesliga wird es sauschwer. Im Pokal, na ja, mit ein bisschen losglück bleibt uns Dortmund lange erspart.
In der neuen Saison muss man den Umbruch angehen. Mit viel Geld und mit guten Transfers.
Ob mit oder ohne Ancelotti wird die Saison zeigen.

Barca, Monaco, PSG, Juve, Leicester und evtl Real sind eure Gegner..

Viele unserer Spieler sind einfach satt. Haben ja auch in den letzten Jahren alles gewonnen, was es so zu gewinnen gibt. Letztes Jahr noch die historische vierte Meisterschaft in Folge. War klar, dass es irgendwann zu einem Spannungsabfall und Durchhänger kommt. Ein paar Transfers mehr hätten hier vielleicht geholfen, um den Konkurrenzkampf etwas zu verschärfen und Reizpunkte zu setzen.
Aber ich seh das ganz gelassen, kommen auch wieder bessere Zeiten. CA wird natürlich nicht entlassen, wir sind ja nicht der HSV. Und selbst wenn sich der Negativtrend fortsetzen sollte: den katalanischen Hampelmann will ich hier ganz bestimmt nicht mehr sehen. No way.

Aber die italienische Schaufensterpuppe ist natürlich geil Smile
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Pep Welcome! Jederzeit!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.