Ich denke, dass viele den Jungen unterschätzen. Vielleicht ist das sogar besser so, aber ich bin mir sicher, dass er bei uns im zweiten Jahr einer der Stammspieler wird. Er ist zwar kein Verratti, aber er kann einer werden.
Grundlos werden sie ihn schon nicht geholt haben, aber ich hoffe er spielt eine höhere Rolle als es ein Rode tut, welcher nur als Aushilfskraft aktiv war und jetzt nicht wirklich zum System passt. Wenn alle fit sind dann schon gar nicht.
02.06 2015, 22:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06 2015, 22:19 von Dimi.)
Rode passt zwar nicht in das 0815 System von Pep, aber gegen gewissen Gegner bzw. in gewissen Situationen macht er schon Sinn. Komisch ist insgesamt weiter als Rode. Ich habe mir jetzt fünf Spiele von ihm angeguckt und er hat mir ganz gut gefallen. Ich bin mir sicher, dass er sich bei uns im zweiten Jahr durchsetzen wird.
Was sind das denn für übertriebene Erwartungen, die hier an einen Zweitligaspieler gestellt werden? Und worauf stützen die sich?
Unter den Blinden ist der Einäugige ein König...
Es ist schon komisch.
Als wir international keine Rolle gespielt haben in den dunklen Jahren vor van Gaal, wurde immer danach geschrien, mal internationale Top-Talente zu holen, und mal in eine höhere Kategorie zu greifen.
Jetzt, wo wir konstant unter den Top 4 Europas sind, und am Verpflichten von internationalen Top-Leuten und Talenten sind, wird nach deutschen Jungspielern geschrien, und bei Zielen wie Di Maria oder Griezmann die Nase gerümpft.
@StepMuc: Das sind nicht meine Erwartungen, sondern meine Meinung zum Spieler. Ich bin mir fast sicher, dass er der Nachfolger von Lahm (bzgl. Positionen) wird. Er kann RV und auch im Mittelfeld spielen, er ist Spielmacher und taucht in schwierigen Situationen nicht ab. Hast du überhaupt Spiele von ihm gesehen?
@Georg: ich habe keine Ahnung was du damit sagen willst. Du willst doch hier den Pseudo-Deutschen haben. Griezmann kommt für mich nur in Frage, wenn wir in der Zukunft ohne Flügelzange planen. Di Maria gefällt mir sehr, aber er passt nicht zu uns.
(02.06 2015, 23:27)StepMuc schrieb: Was sind das denn für übertriebene Erwartungen, die hier an einen Zweitligaspieler gestellt werden? Und worauf stützen die sich?
Unter den Blinden ist der Einäugige ein König...
Wieso wurde er ann geholt wenn man nur geringe Erwartungen an ihn stellen darf ? Es ist wohl auszugehen, dass sich der FCB dabei etwas gedacht hat, wie sich Kimmich dann schlägt wird man sehen. Ihn aber nur zu kaufen und zu hoffen ob was draus wird ist auch nicht einleuchtend ?
(03.06 2015, 08:12)Dimi schrieb: @StepMuc: Das sind nicht meine Erwartungen, sondern meine Meinung zum Spieler. Ich bin mir fast sicher, dass er der Nachfolger von Lahm (bzgl. Positionen) wird. Er kann RV und auch im Mittelfeld spielen, er ist Spielmacher und taucht in schwierigen Situationen nicht ab. Hast du überhaupt Spiele von ihm gesehen?
@Georg: ich habe keine Ahnung was du damit sagen willst. Du willst doch hier den Pseudo-Deutschen haben. Griezmann kommt für mich nur in Frage, wenn wir in der Zukunft ohne Flügelzange planen. Di Maria gefällt mir sehr, aber er passt nicht zu uns.
Ist das der Griezmann, der in der Nationalelf Ribérys Position sehr erfolgreich spielt?
Di Maria passt nicht, Himmel hilf! Warum denn nicht? Außer dem Banane-Argument "der ist Konterspieler" warte ich noch auf die Erklärung warum der denn soooo unpassend sein soll.
Und was ist bitte ein Pseudo-Deutscher? Und wenn Gündogan einer wäre, würde das meine Aussage eher Stärken.
03.06 2015, 14:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06 2015, 14:37 von Dimi.)
Griezmann ist kein richtiger Flügelspieler und vor Allem macht er nur Sinn, wenn wir dann auf unser Flügelspiel verzichten. Griezmann ist genau dann gefährlich, wenn er Platz hat. Sonst geht er unter wie ein Reus. Di Maria braucht Platz zum Dribbeln. Er nimmt den Ball, dribbelt nach vorne und zwar ohne Übersicht, ohne nichts. Er ist dynamisch und engagiert! Die schlampigen Aktionen mit sinnlosesten Ballverlusten werden dabei übersehen. Genauso seine nichtexistierende Konstanz und Weiterentwicklung über die Jahre. Du hast dich einfach viel zu wenig mit Di Maria beschäftigt / Spiele gesehen. Er hat EINE gute Rückrunde (genauer: ab Halbfinale) bei RM gespielt. Bei der Qualität der WM Mannschaften bzw. deren Spielweise konnte er selbstverständlich, genauso wie Griezmann, oder auch Toni Kroos, überzeugen. Vielleicht sollten viele Fans auch endlich verstehen, dass es verschiedene Arten von Dribblern gibt. Der eine kann es quasi nur mit und der andere ohne Raum bzw. der eine fühlt sich eher in dynamischen und der andere in statischen Situationen wohl. Wir können gerne über die einzelnen Spieler genauer sprechen, aber nur, wenn du auch bereit bist Szenen zu analysieren und das dann im jeweiligen Thread.
Gündogan werden wir nicht kaufen, da fast keiner daran glaubt, dass er seine Form wieder erlangt. Keine Ahnung wieso "Pseudo-Deutscher" deine Aussage stärken soll.
Genauso sollten viele ENDLICH VERSTEHEN, dass wir für KdB zur Zeit keinen Platz haben. Er ist WEDER ein Flügelspieler, noch ein ZM Strategie. Er ist ein "10er". Sein Position gibt es bei uns nicht und müsste erstmal irgendwie von Pep implementiert werden. Das ist in unserem Fall nur möglich wenn Götze weicht. Das wird sich am Ende der nächsten Saison herausstellen. Auch sollten endlich viele verstehen, dass wir keine Spieler kaufen, wenn sie EIN gutes Jahr gemacht haben. Das kann man machen, wenn ein Spieler ablösefrei kommt, aber nicht, wenn man dafür blechen muss. Es hat schon seinen Grund, dass er sich bei Chelsea nicht durchsetzen konnte und bei Wolfsburg spielt.
Man liest immer wieder irgendwelche Namen, die nicht ansatzweise realistisch sind, wenn man sich mit den Spielern ein bisschen beschäftigt. Genauso war es mit Reus und dem Rest aus dem Trödelmarkt. Unsere Bosse und Pep sind doch nicht dumm!
Und zu den Erfolgsfans noch zwei Worte: Wenn ich hier lese "die Bosse geizen", dann kann ich nur kotzen. Wir haben Pep als Trainer, haben einen geilen Kader, wir reden hier von Transfers über internationale Topspieler. Vor Jahren hat man sich noch gefreut als Frings gekommen ist. Wenn euch unsere Philosophie nicht passt, dann seid ihr viel zu kurz Bayernfans oder solltest euch wirklich einen anderen Verein suchen. Vielleicht solltet ihr auch mal unabhängig von den Namen, die in den Medien auftauchen, selbst nach Spielern schauen und nicht den Quatsch, der dann erzählt wird, nachplappern.
http://rotebrauseblogger.de/2015/06/09/k...more-19433
So, ich denke mal, das war's dann aus LE, jetzt seid ihr dran!
Zitat (Auszug):
"Joshua Kimmich (20 Jahre, 29 Spiele, 2293 Minuten): Vor der Winterpause mit ein paar körperlichen Problemen unterwegs, zeigte er nach der Winterpause in vielen Spielen wieder mal, warum ihn die Bayern geholt haben. Enorm präsenter Spieler, der immer den Ball und die Verantwortung will, sehr passsicher ist und enorm sauber im Zweikampf agiert. Bei allem Wollen konnte er eine strauchelnde Mannschaft in den entscheidenden Phasen aber auch nicht allein aus dem Sumpf ziehen. War nach einigen Auswärtsniederlagen sichtbar gefrustet und stapfte fluchend und wütend vom Platz. Im Offensivspiel hat der 20jährige weiter noch Luft nach oben, aber insgesamt überstrahlte er mit seiner Art Fußball zu spielen viele seiner Konkurrenten im eigenen und im gegnerischen Team."
|