Beiträge: 1.190
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2019
(31.08 2020, 15:56)Jano schrieb: (31.08 2020, 15:20)Roberto52 schrieb: (31.08 2020, 10:07)awlos schrieb: (31.08 2020, 09:39)Jano schrieb: Kimmich erneut auf Platz eins der Kicker-Rangliste
Mittelfeld-Defensiv.
Gefolgt von Goretzka und Thiago.
Alle 3 erhalten das Prädikat "Weltklasse".
https://www.kicker.de/783131/artikel/kim...roenung#fb
Ich würde mich jetzt wundern, warum Thiago dritter ist, obwohl er laut Artikel in allen Wettbewerben den besten Notenschnitt hat, die meisten Zweikämpfe gewonnen hat, ...
aber es ist der kicker.
Wenigsten sind sie nicht darum herumgekommen ihnen allen das Prädikat "Weltklasse" zuzugestehen.
Auf der positiven Seite, jetzt könnt Ihr Euch wieder über uns Thiago-Fanboys aufregen. 
Warum ist ein Thiago, der letzte Saison noch nicht mal unter internationale Klasse einsortiert wurde, plötzlich Weltklasse? Sind die etwa endlich schlau geworden - nein, aber die sind clever!
Wenn Thiago - was ja zumindest sehr wahrscheinlich ist - demnächst den FCB verlässt, werden genau diese Herrschaften, die noch vor kurzen einen Thiago niedergeschrieben haben, plötzlich das zetern anfangen, wieso denn ein FCB einen Weltklassespieler so einfach ziehen lässt.
Was man von diesen ganzen Kapereinen und Einstufungen zu halten hat, sieht man doch bei allen möglichen Gelegenheiten.
Bei der Wahl zum Trainer des Jahres hat ein Kovac mehr Punkte als ein Tuchel. Beim Spieler des Jahres ist ein Neuer schlechter bewertet als ein Dieckmeier, ein Sascha Mölders oder ein Daniel Batz von Saarbrücken.
Irgendeiner wählte letztens einen Ginter zum besten deutschen Verteidiger.
Wahl zum Trainer und Spieler des Jahres wird zwar vom Kicker durchgeführt, aber nicht eigenständig bestimmt.
Es ist eine Wahl unter Sportjournalisten
Was es aber im Gesamtergebnis nicht besser macht-von gerade mal im Blickfeld plötzlich zur Weltklasse.
Fällt doch gar nicht auf!
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
Beiträge: 14.839
Themen: 44
Registriert seit: Jan 2015
31.08 2020, 16:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08 2020, 16:54 von Wembley Nacht.)
Problem für mich an solchen Listen oder Wahlen ist immer die fehlende Transparenz. Der Blick geht selten weit über den Tellerrand hinaus. Schon allein die Begründungen der kicker Rangliste stört mich. Goretzka hat eine fantastischen Start nach der Coronapause hingelegt. Goretzka in der Kategorie Weltklasse , ist für mich diskutabel, aber die Begründung macht die Sache für mich Abstrus. Es wird quasi nur auf seine Tore und Torbeteiligungen verwiesen. So weit ich weiß, gehört als Mittelfeldspieler viel mehr dazu und Tore und Torbeteiligungen sagen wenig über die eigentliche Leistung aus. Das Ding ist: Goretzka ist in den Bereichen Pässe, Zweikampfwerte und Co. wahrscheinlich sogar sehr gut, aber kicker hält den Fakt der Tore für Erwähnenswerter um die Weltklasse zu begründen. Das ist so wie wenn Neuer 5 Tore diese Saison geschossen hätte und kicker damit die Weltklasse von Neuer herleitet.
Auch bei Kimmich besteht der erste Absatz nur aus Platitüden. Bei Thiago sind die Erwähnung der Noten nichtssagend, vor allem wenn dieser Spieler dann nicht mal Erster ist.
Da erwarte ich aber wohl zu viel von solchen Ranglisten.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Beiträge: 1.190
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2019
(31.08 2020, 15:42)Jarou schrieb: Und irgendjemand motzt trotzdem immer über die achso unwichtigen Listen.
Man könnte allerdings auch mal anerkennen, dass nach einer Hinserie, die sowohl für Bayern als auch den BVB nicht gerade gut war, durchaus auch der Ginter mal auf einer Rangliste, die nur versucht, eine halbjährliche Form abzubilden, vorne landen kann.
Villeicht solltest du dir einfach mal solche Listen genauer anehen!
Gönnen wir mal einem Ginter seinen ersten Plat! Und nun erkläre mal, wieso auf dieser Liste ein Süle, dessen Hinrunde bereits Anfang Oktober durch Kreuzbandriss beendet war, da auf einen 7. Platz kommen kann, während andere Spieler, wie ein Upamecano oder ein Elvedi, die die gesamte Hinrunde bestritten haben sich dahinter einsortieren dürfen.
Und die diversen Begründungen sind teilweise hanebüchen.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
Beiträge: 5.115
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2012
Ich verstehe in den Listen auch manche Dinge nicht - etwa warum die Kicker-Durchschnittsnoten von den Platzierungen manchmal stark abweichen. Süle hatte wohl (ich hab keine Ahnung, wann er sich verletzt hat) die Mindestanzahl an gewerteten Spielen überschritten, und Upamecano und Elvedi wurden schlechter gesehen als er - da kann man ja drüber diskutieren, auch wenn das bei 3 aufeinanderfolgenden Plätzen im "weiteren Kreis" wohl nicht unbedingt viel ausmacht.
Man muss das ja nicht ernster nehmen als es ist - ist ja nur eine Fussballzeitschrift.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
Beiträge: 17.858
Themen: 68
Registriert seit: May 2012
31.08 2020, 21:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08 2020, 21:06 von gkgyver.)
(31.08 2020, 10:07)awlos schrieb: (31.08 2020, 09:39)Jano schrieb: Kimmich erneut auf Platz eins der Kicker-Rangliste
Mittelfeld-Defensiv.
Gefolgt von Goretzka und Thiago.
Alle 3 erhalten das Prädikat "Weltklasse".
https://www.kicker.de/783131/artikel/kim...roenung#fb
Ich würde mich jetzt wundern, warum Thiago dritter ist, obwohl er laut Artikel in allen Wettbewerben den besten Notenschnitt hat, die meisten Zweikämpfe gewonnen hat, ...
aber es ist der kicker.
Wenigsten sind sie nicht darum herumgekommen ihnen allen das Prädikat "Weltklasse" zuzugestehen.
Auf der positiven Seite, jetzt könnt Ihr Euch wieder über uns Thiago-Fanboys aufregen. 
Thiago hat die meisten Zweikämpfe gewonnen?
Das kann doch gar nicht sein, mir wird von den Granden bei Sky und ZDF, geschweige denn von zwielichtigen Foristen, doch immer erzählt, wie Thiago sich zu fein ist zu grätschen.
So wie Wolff Fuss Thiago nach einer Grätsche immer laut lobt als hätte ein Kind grade gelernt aufs Töpfchen zu gehen.
Man sieht wieder, Sportjournalisten im Fernsehen sind meist nicht mehr wert als der nervige Pickel am Hintern.
PS: Thiago ist 3. hinter Kimmich und Goretzka weil er nicht Deutscher ist.
Beiträge: 17.770
Themen: 216
Registriert seit: May 2012
Kimmich übernimmt die 6 von Thiago.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Beiträge: 17.770
Themen: 216
Registriert seit: May 2012
Kimmich wird zum Verteidiger der Saison gekürt
Mentalitätsmonster Joshua Kimmich wird bei der Gala in Genf zu Europas Verteidiger der Saison gewählt und das als defensiver Mittelfeldspieler.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Beiträge: 17.770
Themen: 216
Registriert seit: May 2012
"Wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätte er heute gespielt. Ich habe ihm freigegeben. Die Geburt des Kindes ist größer als jedes Fußballspiel." sagt Hansi Flick über Joshua Kimmich und Thomas Müller fügt hinzu: "Der hat uns heute bei Whats App noch motiviert. 'Gefräßig sollt ihr sein' hat er geschrieben."
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Beiträge: 1.344
Themen: 2
Registriert seit: May 2016
Bin so froh dass der Joshua nirgends anders spielt
Beiträge: 17.770
Themen: 216
Registriert seit: May 2012
Die letzten 6 Champions League Spiele von Joshua Kimmich:
Assist und Tor vs Barcelona
2x Assist vs Lyon
Assist vs PSG
Assist vs Atletico
Tor vs Lokomotive
2x Assist vs Salzburg
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
|