Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6.Spieltag: FC Bayern München - Vfl Wolfsburg
Du glaubst ernsthaft die Bayern sind noch abhängig von den Arenaeinnahmen?

Das Olympiastadion was man sozusagen von der Stadt geschenkt bekam war damals ein Riesenwettbewerbsvorteil, aber sowas bringt dir heute nicht mehr viel in diesen Sphären.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(21.09 2015, 13:16)DerKölner schrieb: Du glaubst ernsthaft die Bayern sind noch abhängig von den Arenaeinnahmen?

Das Olympiastadion was man sozusagen von der Stadt geschenkt bekam war damals ein Riesenwettbewerbsvorteil, aber sowas bringt dir heute nicht mehr viel in diesen Sphären.

Ohne das jetzige Stadion würden wir diesen finanziellen Status nicht haben, dazu gehören auch die unzähligen Logenplätze und dadurch verbundene Sponsoreneinnahmen etc. Das hat auch Uli damals immer klar zu verstehen gegeben. Ob man förmlich abhängig ist kann ich jetzt nicht sagen, aber es ist mit Sicherheit eine sehr gute Einkommensquelle, da bin ich mir sogar sehr sicher.

(21.09 2015, 13:25)Cookie Monster schrieb:
(21.09 2015, 13:16)DerKölner schrieb: Du glaubst ernsthaft die Bayern sind noch abhängig von den Arenaeinnahmen?

Ohne das jetzige Stadion würden wir diesen finanziellen Status nicht haben, dazu gehören auch die unzähligen Logenplätze und dadurch verbundene Sponsoreneinnahmen etc. Das hat auch Uli damals immer klar zu verstehen gegeben. Ob man förmlich abhängig ist kann ich jetzt nicht sagen, aber es ist mit Sicherheit eine sehr gute Einkommensquelle, da bin ich mir sogar sehr sicher.

Und deswegen ist es gelogen bzw. gemeckert wenn man die Meinung äußert, dass die Stimmung in anderen Stadien hitziger und mitreissender ist als in der AA? 

(21.09 2015, 13:39)StepMuc schrieb:

Und deswegen ist es gelogen bzw. gemeckert wenn man die Meinung äußert, dass die Stimmung in anderen Stadien hitziger und mitreissender ist als in der AA? 

Ich wüsste nur nicht was das einen Hecking zu unteressieren hat. Mir ist das eigentlich ziemlich egal ob es in anderen Stadien lauter ist. Ich bin ja nicht ausschließlich wegen der Stimmung Fußballfan.

(21.09 2015, 13:50)Cookie Monster schrieb:
(21.09 2015, 13:39)StepMuc schrieb:

Ich wüsste nur nicht was das einen Hecking zu unteressieren hat. Mir ist das eigentlich ziemlich egal ob es in anderen Stadien lauter ist. Ich bin ja nicht ausschließlich wegen der Stimmung Fußballfan.

Leute, bleibt mal am Boden und seht das entspannt Big Grin
Hecking hat nur seine Meinung geäußert, das ist ja wohl noch erlaubt..und ich glaube die Medien haben das unnötig verstärkt und zum Teil auch verfälscht. Wenn ihr euch den genauen Wortlaut durchlest, werdet ihr sehen, das er sich nicht spöttisch darüber geäußert hat.

Eins ist doch ganz klar, die Antwort werden wir auf dem Platz und auf den Rängen geben. Macht ma ordentlich laut für de Dieter! Big Grin

"Das Mia san Mia bleibt für immer" - Dante wird vor ‪#‎FCBWOB‬ offiziell verabschiedet:

http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015...immer-.php
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Einer der der Triple-Helden... er hat's absolut verdient!
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++

Freut mich auch.

(21.09 2015, 13:10)StepMuc schrieb:
(21.09 2015, 09:25)IcedSoul schrieb:
(21.09 2015, 09:17)lavl schrieb: Hat der Dieter Hecking sich wirklich über die Allianz Arena beschwert, wegen der fehlenden Stimmung!!?
Dodgy

das ist doch wohl ein Witz...

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga...ianz-arena

Wer sich den Bericht durchliest merkt doch ganz klar, das hier die Medien wieder eine Story hochpushen wollen.
Hecking äußert seine Meinung, die auf mich nicht abfällig wirkt.

Man sollte die Kirche mal im Dorf belassen (ohne dir lavl jetzt was vorzuwerfen, ich meine damit die Medien).

Und zwar ganz besonders dann wenn man die Atmosphäre in der AA mal mit der in anderen Stadien vergleicht. Sorry, aber bei uns gibts einfach zu viele Logenplätze.

Also erstens hat man das natürlich wieder schön aufgebauscht, er hat nur gesagt, dass im Ruhrgebiet, also Schalke und BVB, mehr Stimmung ist als in der AA. Das mag ja auch so sein. Das darf er auch gerne sagen, finde ich nicht schlimm. Es ist halt nur etwas lächerlich, wenn das ein Trainer von Wolfsburg sagt, einem Werksklub, in dessen "Arena" eine Stimmung herrscht wie bei uns im Dorf beim Sonntagsspiel Landesliga mit 200 Zuschauern, einem Verein, der die Gästekontigente bei Auswärtsspielen wohl nie ausschöpft (habe die in Köln und auf Schalke gesehen, der Gästeblock war nie voll) und selbst bei einem CL-Spiel eine Geisterkulisse hat. Das ist peinlich. Ansonsten soll er morgen nach München können und sich die Packung abholen, ein Großmaul stopft man am besten auf dem Platz. Sportlich natürlich.
Ich hoffe es zumindest...

Ja, in Köln waren keine 2000, eher noch 1000 Gästefans, beim ersten Spiel überhaupt nach dem Pokalgewinn...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  23. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Bayern München Beobachter 102 73.286 29.02 2016, 04:33
Letzter Beitrag: gkgyver

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.