(15.08 2012, 09:55)PoeniSK72 schrieb: Martinez wäre enorm wichtig. Da fehlt einfach noch ein weltklasse Mann, und der ist Gustavo auf keinen Fall.
Naja, bezweifel sehr, dass das noch was wird ... das ist für mich der springende punkt:
wer sagt denn eigentlich, dass Martinez der weltklassespieler ist, der tatsächlich 30mio € rechtfertigt?
immerhin spielt er nicht gerade bei spaniens elite und in der nationalmannschaft ist er auch nur zweite wahl.
erinnert mich irgendwie an die diskussion seinerzeit um Coentrao: wenn ich den jetzt bei Real oder Portugal sehe, bin ich heilfroh, dass wir uns damals die kohle gespaart haben.
hasta la victoria siempre
Marcel Kruse
Unregistered
Jeder deutsche Nationalspieler wäre nur zweite Geige in Spaniens Stammelf. Lt. Experten-Prognosen gehört ihm aber die Zukunft, sobald Xavi & Co. in Rente gehen.
Also ich bilde mir ein, dass hier wieder Erwartungen geweckt werden, denen der Spieler nachher nicht gerecht wird.
Die entscheidende Frage ist doch, paßt er von seiner Mentalität in unsere FCB Welt ohne größere Störungen zu verursachen.
Dies wage ich zu bezweifeln, ausser Raul (und das nur aufgrund seines Alters) hat sich in der Bl noch kein Spanier durchgesetzt, bzw. Fuß gefaßt.
Die Aussage von Marcel, deutschen Spieler wären in Spanien nur 2.Wahl, kann man ja so nicht stehen lassen.
Ich erinnere mal daran das der FCB die einzige Mannschaft ist gegen die Real ein negatives Konto hat.
30 Mio. finde ich überteuert, man sollte es lassen und wir ersparen uns viel Ärger.
 BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam
Marcel Kruse
Unregistered
Der Ländervergleich Spanien vs. Deutschland
Tor
Iker Casillas -> Manuel Neuer (bestenfalls Unentschieden, eher leichter Vorteil Casillas)
Alvaro Arbeloa, Piqué, Puyol, Sergio Ramos, Jordi Alba
vs.
Hummels, Badstuber, Lahm, Schmelzer, Boateng
Fazit: Piqué und Puyol sind Exktraklasse, dagegen sind Hummels und Badstuber noch nicht erfahren genug. Am ehesten hätte Lahm die Chance hier Beachtung zu finden.
Mittelfeld
Xavi, Busquets, Xabi Alonso, David Silva, Andres Iniesta, Cesc Fabregas
vs.
Khedira, Schweinsteiger, Kroos, Özil, Podolski
Fazit: Xavi und Iniesta = Weltklasse. Fabregas, Alonso, Busquets und Silva Extraklasse. Am ehesten kann man hier noch Schweinsteiger und Özil nennen, aber die werden vermutlich gegen die spanische Konkurrenz auch nur Bankdrücker.
Angriff
Villa, Torres
vs.
Gomez, Klose
Fazit: In etwa gleiche Qualität. Aufgrund des Spielsystems von Spanien würde hier wohl am wahrscheinlichsten Villa oder Klose spielen.
Das ist meine Sicht der Dinge, andere können natürlich eine andere Meinung haben über die Qualität der genannten Spieler.
Ich sehe im gesamten deutschen Team keinen Spieler, der Weltklasse verkörpert bzw. der eine besondere Stellung einnimmt, wo die Gegner bereits das Fürchten haben, wenn sie dessen Namen hören.
@ Marcel
Ist ja auch in Ordnung das wir verschiedene Meinungen haben, es wäre schlimm wenn jeder die gleiche hätte. Aber trotzdem ziehen wir an einem Strang  wir beide.
 BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam
Nachgehakt - Die Bundesliga-Kolumne von Alfred Draxler
Liebe
Freunde von "Nachgehakt", nach Sommerpause und Olympia melde ich mich
heute zurück. Mit der exklusiven Nachricht, dass der spanische
Nationalspieler Javi Martinez nun doch zum FC Bayern wechselt. Die
Hintergründe des Mega-Transfers, die wahre Ablösesumme - meine Kolumne
ist später hier vorab bei Facebook zu lesen.
Hmmm.... Ob der wirklich mehr weiß?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
15.08 2012, 18:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08 2012, 18:18 von Dennis.)
http://www.bild.de/sport/fussball/nachge....bild.html
aha
Ich warte aber trotzdem lieber erst mal noch, bis es tatsächlich offiziell bestätigt wurde. Vorher glaube ich da gar nichts ^^
(15.08 2012, 13:30)donyman schrieb: das ist für mich der springende punkt:
wer sagt denn eigentlich, dass Martinez der weltklassespieler ist, der tatsächlich 30mio € rechtfertigt?
immerhin spielt er nicht gerade bei spaniens elite und in der nationalmannschaft ist er auch nur zweite wahl.
erinnert mich irgendwie an die diskussion seinerzeit um Coentrao: wenn ich den jetzt bei Real oder Portugal sehe, bin ich heilfroh, dass wir uns damals die kohle gespaart haben. Der Wechsel scheint perfekt, Martinez hat angeblich auf Gehalt verzichtet. Ich begrüße den Transfer, denn für unsere Defensive kann man nicht genug tun. Ob er die 40 Mio wirklich wert ist? Für mich nicht einschätzbar, ich hoffe es halt mal. Hätte aber nach wie vor auch gerne einen offensiven Mann, wie z.B. Sahin (anstelle von Kroos).
15.08 2012, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08 2012, 20:05 von BobbGott.)
also Contrao ist immer noch ein Weltklasse Spieler, der für jeden Verein ein menge Wert ist.
Nein Martinez ist keine 40 MillionenWert, aber 30...und er kann locker auf 40 kommen.
wer ihn alleine schonmal im El-Finale gesehen hat weis das
das gute: er schließt eine wichtige Lücke bei uns und deshalb wurde er auch geholt üb fürs DM oder IV ist noch unklar...ich hoffe DM.
und zu donyman: die spanischen Klassevereine die nach Real und Barca kommen haben viele einzelsuperspieler...wie Llorente und Co.
ist genauso wie früher mit Dzeko bei Wolfsburg.
@ Kellerwaldbulle: es gab aber in naher Vergangenheit auch kaum gute Spanier die nach Deutschland gewechselt sind, weil ersten spanien mehr zahlt und zweitens spanien die bessere liga hat und sie dort wohnen, also warum sollten sie nach deutschland kommen.
Martinez, Alaba und Shaq <3
Martinez ist einfach eine Kämpfersau, die wir brauchen und auch wenn er seine Zeit braucht, denke ich , dass er das Geld wert ist
Ich denke einfach dass das ein verdammt wichtiger TRansfer für die gesamte Saison war, ich glaube man erwartet zuviel, aber in Zukunft kann er ein VanBommel-Lucio mix werden und genau die Lücke schließen die halt gefehlt hat..... <3
Für ale die wollen, ich denke hier sieht man, dass er für sein Alter ein vertastisches Spielverständnis und defensive Übersicht hat und auch offensiv Konter und Flanken bringen kann
nicht umsonst hat er in der Liga schon Ronaldo und Barcas Kurzpasspsiel in den Griff bekommen
http://www.youtube.com/watch?v=wugGTdundfY
Naja es wird ja noch von allen Seiten dementiert. Warten wir mal bis morgen ab, es werden sicherlich wieder einige lustige Gerüchte auftauchen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
|