Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(8) Javi Martínez
(18.08 2015, 17:35)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:
(18.08 2015, 17:26)Jano schrieb: Also was wollt ihr jetzt? Ihn entlassen oder wie?
"Schüss Franck, brauchen dich nicht mehr. Solang dein Körper funktioniert hat, war alles gut. Aber jetzt biste kaputt und wir schmeißen dich weg."
Wollt ihr das?

Warum so viel Polemik ?

Willst Du einen Dauer- Invaliden aus MITLEID bemuddeln?

Natürlich mit gebührendem Respekt verabschieden, Dusch-und Badeerlaubnis in der Bayernkabine auf Lebenszeit und die 5.Mannschaft beraten und Gerd Müller-Gedächtnis- Ehren mit Salutschüssen zur vollen Stunde natürlich !

"Vertrag" sagt dir schon was oder?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(18.08 2015, 17:35)nici280876 schrieb: "Aber eine Kosten- / Nutzenrechnung unserer Spieler  anhand von Verletzungspech zu führen ist eine Frechheit und hat mMn in diesem Forum nichts verloren! Angry"

Du musst Dir mal merken, dass Du als Moderatorin zwar was zu ssagen hast aber nicht der Moralapostel des Forums bist. Was eine Frechheit ist besttimmst nicht Du. Ich halte eine Diskussion in der Richtung für kein Verbrechen. Auch nicht als Fan.

(18.08 2015, 17:37)Jano schrieb:
(18.08 2015, 17:35)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:
(18.08 2015, 17:26)Jano schrieb: Also was wollt ihr jetzt? Ihn entlassen oder wie?
"Schüss Franck, brauchen dich nicht mehr. Solang dein Körper funktioniert hat, war alles gut. Aber jetzt biste kaputt und wir schmeißen dich weg."
Wollt ihr das?

Warum so viel Polemik ?

Willst Du einen Dauer- Invaliden aus MITLEID bemuddeln?

Natürlich mit gebührendem Respekt verabschieden, Dusch-und Badeerlaubnis in der Bayernkabine auf Lebenszeit und die 5.Mannschaft beraten und Gerd Müller-Gedächtnis- Ehren mit Salutschüssen zur vollen Stunde natürlich !

"Vertrag" sagt dir schon was oder?

Kein Mensch hat was von rausschmeißen oder Vertrag kündigen gesagt.

Was für ein Schwachsinn. Wenn wir mal keinen neuen Rekord bzgl. Umsatz (oder direkt Gewinn) haben, dann könnt ihr anfangen über solche Sachen zu philosophieren. Über was genau beschwert ihr euch eigentlich? Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und sind, da lege ich mich fest, für sehr viele Fälle vorbereiten.

Es macht nicht einmal einen Sinn mit Leuten, die offensichtlich keine Ahnung bzgl. Versicherungen haben, zu diskutieren.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(18.08 2015, 17:39)Dimi schrieb: Was für ein Schwachsinn. Wenn wir mal keinen neuen Rekord bzgl. Umsatz (oder direkt Gewinn) haben, dann könnt ihr anfangen über solche Sachen zu philosophieren. Über was genau beschwert ihr euch eigentlich? Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und sind, da lege ich mich fest, für sehr viele Fälle vorbereiten.

Und schon ging der Deckel wieder auf, ich möchte einmal erleben, wenn Dimi nicht im Mainstream schwinmmt.

(18.08 2015, 17:37)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:
(18.08 2015, 17:35)nici280876 schrieb: "Aber eine Kosten- / Nutzenrechnung unserer Spieler  anhand von Verletzungspech zu führen ist eine Frechheit und hat mMn in diesem Forum nichts verloren! Angry"

Du musst Dir mal merken, dass Du als Moderatorin zwar was zu ssagen hast aber nicht der Moralapostel des Forums bist. Was eine Frechheit ist besttimmst nicht Du. Ich halte eine Diskussion in der Richtung für kein Verbrechen. Auch nicht als Fan.

Und du solltest erstmal schauen, ob sie überhaupt Moderatorin ist...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Fail
#Rekordmeister

(18.08 2015, 16:33)davidpollar schrieb:
(18.08 2015, 16:12)Beobachter schrieb: 1)dann hätten wir seit 2007 (besonders bis 2012) fast nichts erreicht.

2) (also statt eines Sieges hätte es ein Unentschieden/Niederlage gegeben oder statt eines Unentschiedens eine Niederlage). Wir hätten seit 2007/08 94 Punkte und 167 Tore weniger.
3)Konkret hätte es ohne seine Troe/Vorlagen keine Meisterschaft 2008 (Platz 3) und 2010 (Platz 2), sowie keinen CL-Platz 2009 (Platz 8), 2011 (Platz 6) und 2012 (Platz 5) gegeben (z.T. noch nicht UEFA-Cup/Europaleague). Man kann sich ausrechnen was das finanziell bedeuetet hätte!

4)Ach ja: Pokalsieg 2008 wäre dann auch nicht gewesen!

1) völliger quatsch. aber das sagst du ja schon selbst in deinem eingeklammerten satz
2) auch das ist rein fiktiv .. denn tore bzw vorlagen hätte dann jemand anderes gemacht
3) auch genau das gleiche
4)mag sein, belegbar ist aber auch dies nicht

Was denn nun: 10 oder 12 Mio €?
Was ist mit Merchandisingeinnahmen? Ich schätze mal ganz vorsichtig, dass Bayern allein durch die Marke Ribery durchschnittlich mindestens 1 Mio pro Saison (eher mehr!) zurückbekommt

zu 1+2+3) natürlich ist das spekulativ - es ist aber eher ein Gedankenexperiment. Fakt ist: Wenn es keinen Ribery gegeben hätte, dann wären seine Tore und Vorlagen ganz sicher (Eintrittswahrscheinlichkeit=1) nicht gefallen. Vielleicht hätte die Tore jemand anders geschossen, vielleicht hätte jemand anderes die Vorlagen gemacht - klar. Das "vielleicht" legt aber nahe, dass die Eintrittswahrscheinlichkeit <1 ist (Messiphänomene werden außen vor gelassen) und damit der Erwartungwert kleiner. Das "vielleicht" tauscht ein sicheres Ereignis (Ribery hatte die Toren und Vorlagen) gegen ein unsicheres Ereignis ("vielleicht" "hätte" jemand anderes das gemacht). Insofern ist eher die Aussage "denn tore bzw vorlagen hätte dann jemand anderes gemacht" "völliger Quatsch" na gut, sagen wir Spekulation.

Was ich skizziert habe ist der schlimmste kalkulierbare Fall (wobei sein allgemeiner Anteil am Spiel, auch wenn er keine Torbeteiligungen hatte, noch gar nicht einkalkuliert ist - wer weiß wieviele Vorlagen/Tore von anderen es ohne ihn nicht gegeben hätte, sei es, dass er beim wichtigen ersten Tor mitmachte und so das Spiel öffnete oder ganz allgemein durch sein Spiel - ich weiß, das ist jetzt vollends spekulativ, zeigt aber: der Einfluss eines Schlüsselspielers ist mit durch simples Weglassen ja noch gar nicht wir hinreichend beschrieben (geht übrigens nicht, bzw. wurde dafür nocht kein geeignetes Maß gefunden)) wobei die alternative Realität mit einiger Wahrscheinlichkeit über diesem schlimmsten Fall, ziemlich wahrscheinlich aber auch unter dem Erreichten anzusiedeln ist. Vielleicht hätten wir ohne Ribery nur 1 Meisterschaft und 1 CL-Teilnahme weniger, aber das war auch gar nicht mein Punkt! Die Rechnung zeigt den hohen Stellenwert Riberys in der Realität, gewissermaßen den Anteil vom Kuchen, der Ribery sicher zuzuschreiben ist. Mir kommt es nicht darauf an zu behaupten, dass ohne Ribery der Kuchen nicht genau so groß gewesen wäre, da er aber nun mal so ist wie er ist, kann man sehen wie stark der Mann zum wirtschaftlichen Erfolg beigetragen hat (unabhängig davon, ob jemand anders diesen Beitrag möglicherweise auch hätte leisten können). Das muss man mit einkalkulieren, wenn es um die Kosten-Nutzen-Rechnung des "Kostenfaktors" Ribery geht - ich behaupte seit 2007 ist das ein sehr gutes Geschäft für die Bayern, selbst wenn der nie wieder für uns aufliefe (sportlicher Erfolg, Prestige, wirtschaftlicher Erfolg)!

zu 4) es ist sehr wahrscheinlich (es sei denn, ein "Messigleicher" wäre dagewesen, der sicher mindestens das gleiche geleistet hätte):
  • 1. Runde gegen Burghausen: Vorlage zum 1:1 in der 79. Min - dadurch Verlängerung und (erfolgreiches 11M-Schießen
  • Viertelfinale gegen 1860: 1:0 in der 122. Min per 11M
  • Finale gegen Dortmund: Vorlage zum 1:0 (letztlich 2:1 n.V.)
    klar hätte das jeweils jemand anderes machen können (11m auf jeden Fall) - insgesamt aber spricht viel dafür, dass wir diesen Pokal maßgeblich Ribery verdanken.

p.s. übrigens habe ich gar nicht seine Vorlage zum 2:1 im CL-Finale erwähnt - die hätte aber natürlich auch jemand anderes machen können...

(18.08 2015, 17:37)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:

1. hat Libero das ursprünglich geschrieben, wollte nur nicht den gesamten Post zitieren!

2. Schreibt Libero mMn und wenn das seine Meinung ist, ist es so. Und diese Meinung teile ich!

3. bin ich für jede sachliche Diskussion zu haben. Aber Hannas Post provozieren ja fast permanent mit der Wortwahl, Menschen als Millionengrab zu bezeichnen etc.m, da platzt mir die Hutschnur. Klar ist der FCB nen Wirtschaftsunternehmen etc., aber Menschen bleiben Menschen mit allen unvorhersehbaren Dingen, die passieren so im Leben!

4. Mit Moderatorin war wohl Liesel gemeint. Ich bin weit entfernt davon, hier zu moderieren und haben kein Interesse daran. Suchte nen netten Austausch mit anderen FCB Fans. Manchmal nicht so einfach hier.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ - Oscar Wilde - Smile

Also erstens, das habe ich geschrieben, da musst Du Dich schon mit mir anlegen und nicht mit dem Mädel.
Zweitens, da steht der entscheidende Zusatz mMn, für bildungsferne Schichten, das bedeutet meiner Meinung nach, und hat mit Bestimmen nichts zu tun.
Drittens ich bin auch kein Moderator und habe auch nicht die geringsten Ambitionen in diese Richtung, darüber sollte in dem Forum niemand glücklicher sein als Du...

Mal Klartext, was ist Deine Motivation in diesem Forum?
Ein Bayernfan bist Du nicht, das zeigen etliche Posts, an sachlicher Diskussion bist Du nicht interessiert, auch das ist klar ersichtlich, vom fachlichen will ich gar nicht erst anfangen (das wäre aber eigentlich auch nicht schlimm).

Kannst Du dir professionellen Frustabbau nicht leisten, bekämpfst Du hier Traumata aus Kindheit und Jugend, oder worum geht es?

Sorry, ich wollte die Diskussion mit Dir auf anderer Basis führen, aber wenn es nur so geht, et voila.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.