Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: B. Mönchengladbach - FC Bayern München
(26.10 2014, 13:23)davidpollar schrieb:
(26.10 2014, 13:15)Zeckengift schrieb: Ich tippe heute auf ein lockeres 4:0 für uns. Im Moment ist die gesamte Bundesliga einfach zu schlecht für uns. Und sollte Gladbach am Ende der Saison immer noch Tabellenzweiter sein mit weniger als 10 Punkten Abstand (was ich eigentlich für unmöglich halte), dann kaufen wir sie einfach kaputt. Bei Dortmund hat das ja auch wunderbar geklappt. Smile

was bist du denn für ein verkappter troll

Wird hier jeder so begrüßt? Ich stehe wenigstens dazu, dass es mir gefällt, wie Bayern jeden Verein, der auch nur ansatzweise zur Konkurrenz werden könnte, mit seiner Transferpolitik zugrunde richtet. Im Prinzip besteht die gesamte Bundesliga nur noch aus Sparringspartnern, die sich zum Teil noch nicht einmal dafür eignen, um für die Championsleague zu trainieren.

Daher nehme ich die Bundesliga eher als Veranstaltung zu unserer Belustigung war und nicht mehr als ernstnehmbaren Wettbewerb. FCB

Hallo Jano,

danke für das Willkommen.

Mit den sog. Fans, meine ich nicht den fussballinteressierten, langjährigen Bayernfan, sondern die sog. Erfolgskunden - die gibt es nicht nur bei euch; aber z. Zeit eben mehr davon.

Nimm´s mir nicht übel: Aber für Außenstehende kommen Kommentare, wie der von "Zeckengift" extrem negativ rüber. Das liegt natürlich auch daran, dass es zum Teil die Realität wiedergibt.

Auch:

(25.10 2014, 13:41)Fritzitelli schrieb: Ach mein Gott - sie hoffen wieder mal alle.

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vere...sport.html

darin steckt die Aussage: Allein auf einen Sieg zu hoffen ist schon vermessen. Was soll man da von Eberl erwarten. Ich meine auch, dass man unterscheiden muss zwischen der Kommunikation nach Außen und Innen.

Warten wir´s ab. Bin auf jeden Fall heiß auf´s Spiel wie Frittenfett.

(26.10 2014, 13:43)Zentralfohlen schrieb: Nimm´s mir nicht übel: Aber für Außenstehende kommen Kommentare, wie der von "Zeckengift" extrem negativ rüber. Das liegt natürlich auch daran, dass es zum Teil die Realität wiedergibt.

Ich weiß, dass ich nicht der sympathischste Neuzugang bin, aber die Wahrheit tut eben weh. Sei doch mal ehrlich, wenn ihr heute 0:2 verliert, dann ärgert ihr euch nicht mal darüber, sondern seid zufrieden, dass ihr nicht höher verloren habt.

Traurig aber wahr. Und genau diese Verlierermentalität sorgt dafür, dass wir in der Liga keinerlei ernstzunehmende Konkurrenz mehr haben.

Genieß das Spiel heute Big Grin

(26.10 2014, 13:43)Zentralfohlen schrieb: Hallo Jano,

danke für das Willkommen.

Mit den sog. Fans, meine ich nicht den fussballinteressierten, langjährigen Bayernfan, sondern die sog. Erfolgskunden - die gibt es nicht nur bei euch; aber z. Zeit eben mehr davon.

Nimm´s mir nicht übel: Aber für Außenstehende kommen Kommentare, wie der von "Zeckengift" extrem negativ rüber. Das liegt natürlich auch daran, dass es zum Teil die Realität wiedergibt.

Auch:

(25.10 2014, 13:41)Fritzitelli schrieb: Ach mein Gott - sie hoffen wieder mal alle.

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vere...sport.html

darin steckt die Aussage: Allein auf einen Sieg zu hoffen ist schon vermessen. Was soll man da von Eberl erwarten. Ich meine auch, dass man unterscheiden muss zwischen der Kommunikation nach Außen und Innen.

Warten wir´s ab. Bin auf jeden Fall heiß auf´s Spiel wie Frittenfett.
Es ist nun mal ein Fan-Forum und wir haben derzeit ne breite Brust.
Wenn du nach Niederlagen und schlechteren Spielen hier rein schaust, wirst du auch deutlich andere Sätze lesen.

Gladbach wird ernst genommen. Sowohl hier als auch im Team. Davon kannst du ausgehen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(26.10 2014, 13:31)Zeckengift schrieb:
(26.10 2014, 13:23)davidpollar schrieb:
(26.10 2014, 13:15)Zeckengift schrieb: Ich tippe heute auf ein lockeres 4:0 für uns. Im Moment ist die gesamte Bundesliga einfach zu schlecht für uns. Und sollte Gladbach am Ende der Saison immer noch Tabellenzweiter sein mit weniger als 10 Punkten Abstand (was ich eigentlich für unmöglich halte), dann kaufen wir sie einfach kaputt. Bei Dortmund hat das ja auch wunderbar geklappt. Smile

was bist du denn für ein verkappter troll

Wird hier jeder so begrüßt? Ich stehe wenigstens dazu, dass es mir gefällt, wie Bayern jeden Verein, der auch nur ansatzweise zur Konkurrenz werden könnte, mit seiner Transferpolitik zugrunde richtet. Im Prinzip besteht die gesamte Bundesliga nur noch aus Sparringspartnern, die sich zum Teil noch nicht einmal dafür eignen, um für die Championsleague zu trainieren.

Daher nehme ich die Bundesliga eher als Veranstaltung zu unserer Belustigung war und nicht mehr als ernstnehmbaren Wettbewerb. FCB
Meinst du nicht, dass auch die Transferpolitik der anderen Vereine dazu beiträgt?
Schließlich kriegen sie nicht grad wenig Kohle für ihre Spieler.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(26.10 2014, 13:51)Jano schrieb: Gladbach wird ernst genommen. Sowohl hier als auch im Team. Davon kannst du ausgehen.

Das macht unter anderem eine unserer Qualitäten aus, unsere Professionalität und dass wir anders als z.B. Dortmund bei jedem Verein mit der gleichen Konzentration arbeiten und niemanden unterschätzen. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass die anderen Vereine hoffnungslos unterlegen sind und uns höchstens in einem einzelnen Spiel schlagen, aber nicht über die ganze Saison konstant mithalten können.

Tongue 
(26.10 2014, 13:49)Zeckengift schrieb: (...) Sei doch mal ehrlich, wenn ihr heute 0:2 verliert, dann ärgert ihr euch nicht mal darüber, sondern seid zufrieden, dass ihr nicht höher verloren habt.

Traurig aber wahr. Und genau diese Verlierermentalität sorgt dafür, dass wir in der Liga keinerlei ernstzunehmende Konkurrenz mehr haben.

Genieß das Spiel heute Big Grin

Ich glaube, dass Du dich da täuschst. Ich habe vor jedem Gegner Respekt. Spiele können immer verloren gehen; vor allem gegen starke Gegner. Ich habe mir die Spiele gegen Bremen und Rom angesehen - das waren keine starken Gegner; die zudem viele taktische Fehler gemacht haben, die ich bei Favre nicht erwarte.

Gladbach hat heute ein Heimspiel. Ich erwarte 3 Punkte - ganz klar. Aber ich sage auch: "Und geht ein Spiel einmal verlor´n, dann macht uns das garnichts aus, denn dann fahren wir zum Auswärtsspiel und machen einen drauf." Big Grin

Von daher: Zieht euch heute Abend warm an, es wird nicht leicht. Weder für uns, noch für euch.

Ich tippe auf ein 4:1 für uns!

(26.10 2014, 13:43)Zentralfohlen schrieb: Mit den sog. Fans, meine ich nicht den fussballinteressierten, langjährigen Bayernfan, sondern die sog. Erfolgskunden - die gibt es nicht nur bei euch; aber z. Zeit eben mehr davon.

Wenn man allerdings langjähriger Bayernfan werden will, muss man auch irgendwann mal anfangen Bayernfan zu sein. So wie du das beschreibst, könnte man meinen, dass man nur das Recht hat, sich Bayernfan zu nennen, wenn man das schon über einen längeren Zeitraum ist.

Aber allein schon andere als Erfolgskunden zu bezeichnen und deren Aussagen teilweise grundsätzlich als Arrogant abzutun, da steckt doch schon selbst genug Arroganz drin. Mit welchen Recht hält man sich selbst für den "wahren" Fan?
Mir würde es nur in ganz seltenen Ausnahmefällen einfallen, andere als Erfolgsfans zu bezeichnen, da für mich Fan Fan ist und ich das Wort Erfolgsfan ziemlich bescheuert finde. Mir reicht es zu wissen, dass ich selber Fan bin und es ehrlich mit meinem Klub meine. Was interessiert es mich, dass es wohl welche gibt, die es nicht ehrlich mit dem FC Bayern oder anderen mehr oder weniger erfolgreichen Klubs meinen?

(26.10 2014, 13:59)Zentralfohlen schrieb: Spiele können immer verloren gehen; vor allem gegen starke Gegner. Ich habe mir die Spiele gegen Bremen und Rom angesehen - das waren keine starken Gegner; die zudem viele taktische Fehler gemacht haben, die ich bei Favre nicht erwarte.

Könnte daran liegen, dass in dem Fall der FC Bayern der starke Gegner war.

Allerdings sollte es heute für uns tatsächlich schwieriger werden, Favre ist ein Fuchs und wird seiner Mannschaft schon die richtigen Worte für heute mit auf dem Weg geben. Ob das gegen uns reicht, wird man dann ja noch früh genug erfahren.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

So...kurz vor 3

Ab zum Stadion. .....Daumen drücken für den Auswärtssieg.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.