Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine News rund um den FCB!
(17.08 2020, 19:58)Bernd schrieb:
(17.08 2020, 19:56)Cookie Monster schrieb:
(17.08 2020, 19:53)Bernd schrieb:
(17.08 2020, 19:51)davidpollar schrieb: Ich war letztens mal wieder nach langer zeit mit meinen Kindheitsfreunden unterwegs.  (Iraner, Russe ,Albaner)   die fragten mich auch , was ist hier eigentlich los ?

Was kommt jetzt wohl? *Spannend*
"Überall nur "Neger" und "Eseltreiber" und "Zigeunersauce".  Rolleyes

Die Diskussionen gibts eigentlich nur bei uns, ja. Meistens weil die Leute die sich dagegen stoßen hier ihre Meinung frei sagen können, während sie in ihrer Heimat für Ähnliches verfolgt werden würden.

Aber das ist auch ok so, gleiches Recht auf freie Meinung für alle.

Ich habe auch meine Meinung über Iraner, Russen und Albaner. Aber weißt Du was? Ich bin so schlau und behalte diese Meinung für mich  Smile  Clever, oder? Wie Aggro-Berto52 sagen würde: "Bernd, der größte, schlaueste, beste Oberzampano!"  Cool

Deine Meinung über Roberto behältst du jedenfalls nicht für dich. Wink

(17.08 2020, 20:01)Bernd schrieb:
(17.08 2020, 19:57)Jano schrieb:
(17.08 2020, 19:55)Bernd schrieb:
(17.08 2020, 19:53)Jano schrieb:
(17.08 2020, 19:50)Bernd schrieb: Und ich hielt Dich immer für einen bayerischen Naturburschen! So kann man sich irren!  Smile
Hehe. So ist das wenn man die Sprache nur lesen, nicht aber hören kann. [emoji16]
Ich finde Bayern tatsächlich schön. Bilde mir ein das beurteilen zu können, da ich schon viel rumgekommen bin.
Aber nein. Geboren und aufgewachsen in der schönen Mecklenburger Seenplatte.

Wunderschöne Gegend  [emoji813]
Danke. Definitiv.

Traurigerweise waren die meisten Wessis noch gar nicht in der Gegend. In meiner Arbeit heulen sie jetzt rum: "Buhähähä! Kann ich gar nicht nach Malle so richtig!" - Sag ich: "Fahr mal in den Spreewald, Junge! Du wirst staunen! Da denkste, du bist in den Sümpfen von Louisiana..."

Kühlungsborn Smile
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(17.08 2020, 20:03)davidpollar schrieb:
(17.08 2020, 19:53)Jano schrieb: Hehe. So ist das wenn man die Sprache nur lesen, nicht aber hören kann. [emoji16]
Ich finde Bayern tatsächlich schön. Bilde mir ein das beurteilen zu können, da ich schon viel rumgekommen bin.

Danke. Definitiv.

Traurigerweise waren die meisten Wessis noch gar nicht in der Gegend. In meiner Arbeit heulen sie jetzt rum: "Buhähähä! Kann ich gar nicht nach Malle so richtig!" - Sag ich: "Fahr mal in den Spreewald, Junge! Du wirst staunen! Da denkste, du bist in den Sümpfen von Louisiana..."

Kühlungsborn Smile

Die Bilder jedenfalls sehen HAMMER aus!
Kühlungsborn...das hört sich schon so geil erfrischend an... Heart
Seriös - Sachlich - Objektiv

(17.08 2020, 19:53)Jano schrieb:
(17.08 2020, 19:50)Bernd schrieb: Und ich hielt Dich immer für einen bayerischen Naturburschen! So kann man sich irren!  Smile
Hehe. So ist das wenn man die Sprache nur lesen, nicht aber hören kann. [emoji16]

Danke. Definitiv.

Da ist was dran.
Ob im Norden, Süden Osten, Westen, es gibt sehr viele sehr schöne Gegenden.
Nachdem ich in Niedersachsen sesshaft geworden bin, hab ich ne zeitlang ne Ferienwohnung angeboten. Ich war erstaunt über die gute Auslastung, denn ich wunderte mich "was gibt es denn hier? ".
Tja, die Lüneburger Heide war es.
Wenn man's vor der Haustür hat, übersieht man's schnell.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Vielleicht sollte man einen eigenen Thread aufmachen für den schönen Osten...
"Sommerfrische in Kühlungsborn" oder "Spreewälder Gurken" oder sowas  Heart

(17.08 2020, 20:08)Jano schrieb:
(17.08 2020, 19:53)Jano schrieb: Hehe. So ist das wenn man die Sprache nur lesen, nicht aber hören kann. [emoji16]

Danke. Definitiv.

Da ist was dran.
Ob im Norden, Süden Osten, Westen, es gibt sehr viele sehr schöne Gegenden.
Nachdem ich in Niederaachsen sesshaft geworden bin, hab ich ne zeitlang ne Ferienwohnung angeboten. Ich war erstaunt über die gute Auslastung, denn ich wunderte mich "was gibt es denn hier? ".
Tja, die Lüneburger Heide war es.
Wenn man's vor der Haustür hat, übersieht man's schnell.

Wohl wahr, wohl wahr!

(17.08 2020, 19:51)davidpollar schrieb: Ich war letztens mal wieder nach langer zeit mit meinen Kindheitsfreunden unterwegs.  (Iraner, Russe ,Albaner)   die fragten mich auch , was ist hier eigentlich los ?

Die Diskussionen gibts eigentlich nur bei uns, ja. Meistens weil die Leute die sich dagegen stoßen hier ihre Meinung frei sagen können, während sie in ihrer Heimat für Ähnliches verfolgt werden würden.

Ich habe auch meine Meinung über Iraner, Russen und Albaner. Aber weißt Du was? Ich bin so schlau und behalte diese Meinung für mich Smile Clever, oder? Wie Aggro-Berto52 sagen würde: "Bernd, der größte, schlaueste, beste Oberzampano!" Cool

Ich denke das spiegelt auch ein Bisschen die Probleme in unserer Gesellschaft sehr gut.

Die Leute reden nicht mehr, haben Angst vor Konsequenzen oder verpönten Meinungen. Die Geier warten nur auf den ersten Fehltritt und stürzen sich sofort mit aller macht darauf.

Der Mensch wird zunehmend zum Sklaven seiner eigenen Welt...

(17.08 2020, 20:11)Cookie Monster schrieb:

Ich habe auch meine Meinung über Iraner, Russen und Albaner. Aber weißt Du was? Ich bin so schlau und behalte diese Meinung für mich  Smile  Clever, oder? Wie Aggro-Berto52 sagen würde: "Bernd, der größte, schlaueste, beste Oberzampano!"  Cool

Ich denke das spiegelt auch ein Bisschen die Probleme in unserer Gesellschaft sehr gut.

Die Leute reden nicht mehr, haben Angst vor Konsequenzen oder verpönten Meinungen. Die Geier warten nur auf den ersten Fehltritt und stürzen sich sofort mit aller macht darauf.

Puh, also dort wo ich herkomme, kann noch jeder seine Meinung frei sagen und für viele ist das Internet ja dann doch ein gutes Ventil seine kruden Wertvorstellungen rauszulassen.

Verpönt wird doch nur derjenige, der seine Meinung äußert und sie nicht mal im Ansatz belegen kann bzw. kompletten Nonsens von sich gibt . Wenn mir da einer erzählt, dass Experte XY beim Thema XY falsch liegt, weil Youtuber XY dieses und jenes sagt, dann soll derjenige auch einfach in Zukunft lieber ruhig sein.
Das ist auch einer der Gründe, weshalb z. B. die Flüchtlingsdiskussion hier in Deutschland so schlecht geführt worden ist.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(17.08 2020, 20:11)Cookie Monster schrieb:

Meiner Treu, Freund Cookie! Gar schöne Worte sprecht Ihr aus! Doch lass´ich mich nicht täuschen: Verharmlosen wollt Ihr gar unsagbaren Spott; Ihr könnt mich nicht täuschen! Mag es auch in Euren Landen zum Gespött wohl reichen, so ist´s doch, in meiner teutschen Heimat, sei´s gedankt! Ein Unmach, so zu sprechen, über Menschen aus fernem Land, oder von and´rer Religion. So spart Euch Eurer Worte, Bube! Und tut dies kund in Eurem Gefilde: Der Teutone ist von edlem Gemüt! Wohl wahrt er die freiheitlich´deutsche Grundordnung! Kein and´rer Schuft aus österreichischem Lande, mag jemals mehr verdrehen unser Gemüt! Wohlan! Hoch die Farben! Schwarz und rot und Gold! Entgegengereckt der Freiheit aller Völker! Gloria! Gloria! Heart

(17.08 2020, 20:09)Bernd schrieb: Vielleicht sollte man einen eigenen Thread aufmachen für den schönen Osten...
"Sommerfrische in Kühlungsborn" oder "Spreewälder Gurken" oder sowas  [emoji813]
Ah ehrlich gesagt mag ich diese Aufteilung in Ost und West nicht.
Mein Deutschland hat überall schöne Ecken. [emoji16]
Und meine alte Heimat ist MeckPomm. Nicht aber der Osten oder die neuen Bundesländer oder die ehemalige DDR.
Das passt für mich genausowenig wie Negerkuss. [emoji854]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.