Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allianz Arena
Brandschutz in der AA
http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...24164.html

Umbauten in der Allianz Arena ! LED Flutlicht und größte Videoleinwände Europas. Auch die Esplanade wird überarbeitet, allerdings erst 2018.

http://miasanrot.de/umbaumassnahmen-in-d...anz-arena/

Danke für den Link, Cookie Monster.
Das ist viel Geld, das sie da hinein investieren wollen. Aber gute Ideen sind da ebenauch dabei.
Ein freundliches Wort kostet nichts. Und doch ist es das schönste aller Geschenke.
(Daphne du Maurier)

Ich find´s schon krass, dass das Flutlicht nicht mehr den höchsten internationalen Anforderungen entspricht.
Ich mein, gefühlt ist die Arena doch immer noch nagelneu.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(04.05 2017, 19:40)Jano schrieb: Ich find´s schon krass, dass das Flutlicht nicht mehr den höchsten  internationalen Anforderungen entspricht.

Und ob man sich mit LED so einen Gefallen tut, ist auch noch fraglich, leider ärger ich mich gerade damit rum. Nicht zuhause, sondern in unserer Tierklinik, für die ich verantwortlich bin.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(04.05 2017, 19:40)Jano schrieb: Ich find´s schon krass, dass das Flutlicht nicht mehr den höchsten  internationalen Anforderungen entspricht.

Der technologische Fortschritt der letzten 10 Jahre ist halt auch nicht zu verachten. Er wird natürlich von uns nicht so sehr wahrgenommen wie zB. die Entwicklung seit den 90er Jahren. Aber mittlerweile gibts ja schon Laserlicht zB. in Autos. Da ist das LED sogar schon wieder veraltet.

(05.05 2017, 14:46)Cookie Monster schrieb:

Der technologische Fortschritt der letzten 10 Jahre ist halt auch nicht zu verachten. Er wird natürlich von uns nicht so sehr wahrgenommen wie zB. die Entwicklung seit den 90er Jahren. Aber mittlerweile gibts ja schon Laserlicht zB. in Autos. Da ist das LED sogar schon wieder veraltet.

Joo. Deswegen meinte ich ja "gefühlt nagelneu".
Dann ist es auch kein Wunder, wenn manche Städte/Vereine mit ihren Stadien gar nicht mehr hinterher kommen mit der Nachrüsterei.

(05.05 2017, 14:54)Jano schrieb:
(05.05 2017, 14:46)Cookie Monster schrieb:

Joo. Deswegen meinte ich ja "gefühlt nagelneu".
Dann ist es auch kein Wunder, wenn manche Städte mmit ihren Stadien gar nicht mehr hinterher kommen mit der Nachrüsterei.

Ich hab mal vor kurzem wo gelesen, dass in der Allianz Arena angeblich gar kein WM Finale mehr ausgetragen werden könnte bzw. der Zuschlag voraussichtlich nicht erteilt wird, weil zu wenig Plätze. Ist natürlich auch ein Hammer, bei so einem Stadion...

(05.05 2017, 14:54)Jano schrieb: Joo. Deswegen meinte ich ja "gefühlt nagelneu".
Dann ist es auch kein Wunder, wenn manche Städte/Vereine mit ihren Stadien gar nicht mehr hinterher kommen mit der Nachrüsterei.

Es gibt da einen Flughafen in der Hauptstadt einer der größten Industriestaaten , der ist noch nicht mal fertig und muss ständig nachgerüstet werden. Big Grin
Ach herjeh                                 Zitat, undatiert                     Winnie Pooh

(05.05 2017, 15:33)Gohfelder63 schrieb:
(05.05 2017, 14:54)Jano schrieb: Joo. Deswegen meinte ich ja "gefühlt nagelneu".

Es gibt da einen Flughafen in der Hauptstadt einer der größten Industriestaaten , der ist noch nicht mal fertig und muss ständig nachgerüstet werden. Big Grin
Wenn der fertig ist, ist es ein Museumsstück. [emoji1]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stadionsicherheit Allianz Arena T.Maue 0 4.629 19.12 2017, 14:24
Letzter Beitrag: T.Maue
  Frage zu: Allianz Arena Block (E)105 MrKlixx 2 34.076 16.07 2014, 08:11
Letzter Beitrag: MrKlixx
  FC Bayern München Jahreskarte Allianz Arena DRINGEND gesucht!!! Canada77 2 8.087 27.05 2014, 08:05
Letzter Beitrag: Canada77

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.