Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arjen Robben [FC Groningen]
(04.09 2015, 06:58)pitvonbonn schrieb: Der Begriff "verletzungsanfälligkeit" ist wohl eine etwas simple und undifferenzierte Darstellung.

Obwohl es da schon gewisse Tendenzen gibt.
natürlich muss man da unterscheiden zwischen einzelnen Spielern,viele andere Faktoren miteinbeziehen...
wie, welche Position ein Spieler bekleidet (offensive, schnelle Spieler wie Robben und Ribery sind da natürlich härter betroffen), hatte er vorher schon viele Verletzung, allg. Fitnesszustand,...

aber ich finde da gibt es trotzdem einige Spieler, die es regelmäßig härter trifft als andere. Die halt nicht in der Lage sind Fouls so ohne weiteres weg zu stecken wie andere. Woran das liegt? Keine Ahnung. Gene, Körperbau, Fitnesszustand?
Auch am Beispiel Holger und Medhi ist zu sehen, dass die sich nun doch sehr regelmäßig verletzen auch ohne Einfluss des Gegners. Bei Holger kann man daraus ableiten, dass er nach den ganzen Kreuzbandrissen noch mit seiner Körperlichen Fitness kämpft und dass es vielleicht Folgeverletzungen sind. Aber bei Medhi...?

4 Wochen Pause für Robben. Er zog sich eine Muskelverletzung im Bereich der Adduktoren zu...schade für Arjen. Aber vielleicht die Chance für Coman.
Meine Liebe, mein Leben, nur der fcbjubel:

Na prima. Sad
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

Ja, OK., es hätte auch im Training oder im nächsten Pflichtspiel für uns passieren können, trotzdem ist es z.K., zumal ich gegen Bayer das Gefühl hatte, er kommt wieder.
Nützt nichts, get well soon Arjen!

4 Wochen hält sich in der jetzigen Phase noch in Grenzen. Natürlich extrem bitter, aber was solls. Das ist die Chance für Costa und Coman !

Lieber die ersten 4 Wochen in der Saison verletzt,
als die letzten 4. Toller Trost.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

4 Wochen sind 4 Wochen, da kommen schon einige Spiele dazu...

Ein hoch auf die dämlichen Nationalmannschaftsspiele! Ob ich den Tag noch erlebe, an dem alle Spieler fit sein werden?

bei Franck hieß es anfangs auch, er würde nur einen kurzen Zeitraum ausfallen. Das Ergebnis ist hinlänglich bekannt.

Ich bin bei solchen Prognose inzwischen extrem vorsichtig

Ich drücke ihm aber ganz fest die Daumen, dass alles nicht so tragisch ist.

Ich bin sehr skeptisch das es bei 4 Wochen bleibt.Aber ich hoffe das ich mich irre.Wieder mal alles Gute Arjen.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

4 Wochen bedeutet übrigens, dass der "Borussentöter" (nur ein martialiches Zeitungszitat, also bitte keine Panik Jarou und Nobbi) höchstwahrscheinlich nicht seines Amtes walten kann. F...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.