09.08 2017, 09:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08 2017, 09:12 von Cookie Monster.)
(09.08 2017, 09:01)Hanna Bach schrieb: (09.08 2017, 08:55)Cookie Monster schrieb: (09.08 2017, 08:28)DerBomber schrieb: Ich denke nicht dass er aufgibt, er erkennt nur die Realität an.
Ich habe ja schon früher hier im Forum gesagt, dass der FCB in Zukunft keine Superstars mehr kaufen kann.
Bayern hat noch nie Superstars gekauft. Rummenigges Philosophiewandel verstehe ich nicht, wir haben uns die letzten Jahre genauso verhalten. Von daher wird sich nicht wirklich was ändern.
Das habe aber selbst ich verstanden, Cookie, dass Rummenigge gar nicht mehr über die SuperSuperstars redet, sondern um selbst die Spieler, die Bayern bisher verpflichtet hat. Selbst da wird nichts mehr gehen...
Zeig mir diese Zeilen in denen er das gesagt haben soll.
Rummenigge redet die ganze Zeit in Bezug auf den Neymar und du meinst er redet nicht von Superstars ? Entweder du hast ein anderes Interview gelesen oder interpretierst wieder irgendwas hinein.
(09.08 2017, 09:05)Cookie Monster schrieb: (09.08 2017, 09:01)Hanna Bach schrieb: (09.08 2017, 08:55)Cookie Monster schrieb: (09.08 2017, 08:28)DerBomber schrieb: Ich denke nicht dass er aufgibt, er erkennt nur die Realität an.
Ich habe ja schon früher hier im Forum gesagt, dass der FCB in Zukunft keine Superstars mehr kaufen kann.
Bayern hat noch nie Superstars gekauft. Rummenigges Philosophiewandel verstehe ich nicht, wir haben uns die letzten Jahre genauso verhalten. Von daher wird sich nicht wirklich was ändern.
Das habe aber selbst ich verstanden, Cookie, dass Rummenigge gar nicht mehr über die SuperSuperstars redet, sondern um selbst die Spieler, die Bayern bisher verpflichtet hat. Selbst da wird nichts mehr gehen...
Rummenigge redet die ganze Zeit in Bezug auf den Neymar und du meinst er redet nicht von Superstars ? Entweder du hast ein anderes Interview gelesen oder interpretierst wieder irgendwas hinein.
Sorry, welche Superstars hat Bayern denn bisher verpflichtet? Natürlich redet er von Neymar. Aber auch vom markt allgemein, so doof kann man sich doch gar nicht stellen. Ich begreif es so. und da Bayern bisher immer nur darüber gefaselt oder nachgedacht hat, müsste er ja gar keine neue Phliosophie verkünden,wenn es nicht um alle anderen Spieler auch ginge...
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
09.08 2017, 09:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08 2017, 09:40 von Cookie Monster.)
(09.08 2017, 09:27)Hanna Bach schrieb: (09.08 2017, 09:05)Cookie Monster schrieb: (09.08 2017, 09:01)Hanna Bach schrieb: (09.08 2017, 08:55)Cookie Monster schrieb: (09.08 2017, 08:28)DerBomber schrieb: Ich denke nicht dass er aufgibt, er erkennt nur die Realität an.
Sorry, welche Superstars hat Bayern denn bisher verpflichtet? Natürlich redet er von Neymar. Aber auch vom markt allgemein, so doof kann man sich doch gar nicht stellen. Ich begreif es so. und da Bayern bisher immer nur darüber gefaselt oder nachgedacht hat, müsste er ja gar keine neue Phliosophie verkünden,wenn es nicht um alle anderen Spieler auch ginge...
„Wir als FC Bayern müssen eine andere Philosophie fahren: Wir wollen das nicht, wir können das auch nicht“, erklärt Rummenigge in Bezug auf den Neymar-Deal
Wir fahren schon immer eine andere Philosophie. Also bitte verwechsle nicht wieder Überschriften von Zeitungen mit den Worten die KHR tatsächlich sagt. Dass wir die Philosophie ändern wurde nie gesagt. Der gleiche Blödsinn wie bei Hoeneß und seinen "Granaten".
Zitat:Das hört sich gar nicht mehr nach dem Mia-san-mia-Selbstverständnis an, das sogar die Rückseite des FCB-Trikots ziert.
Was für ein Schwachsinn. :roflmao:
(09.08 2017, 08:55)Cookie Monster schrieb: (09.08 2017, 08:28)DerBomber schrieb: Ich denke nicht dass er aufgibt, er erkennt nur die Realität an.
Auch wenn Lewandowski ja einige hier im Forum für einen Kreisklassespieler halten, der Rest der Welt hält ihn für einen Superstar. Den würden wir heute nicht mehr bekommen. Auch keinen Ribery, einen Robben vielleicht, der war ja auf dem Abstellgleis bei Real.
Die Spieler müssen doch nur eine gute Saison spielen und sind die absoluten Topstars für Preise > 100Mio, siehe Mbappe oder Pogba.
09.08 2017, 09:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08 2017, 09:44 von Hanna Bach.)
(09.08 2017, 09:39)DerBomber schrieb: (09.08 2017, 08:55)Cookie Monster schrieb: (09.08 2017, 08:28)DerBomber schrieb: Ich denke nicht dass er aufgibt, er erkennt nur die Realität an.
Auch wenn Lewandowski ja einige hier im Forum für einen Kreisklassespieler halten, der Rest der Welt hält ihn für einen Superstar. Den würden wir heute nicht mehr bekommen. Auch keinen Ribery, einen Robben vielleicht, der war ja auf dem Abstellgleis bei Real.
Die Spieler müssen doch nur eine gute Saison spielen und sind die absoluten Topstars für Preise > 100Mio, siehe Mbappe oder Pogba.
Bis auf einen versteht es jeder. Schlimm wäre nur noch eins, wenn Lewandowski für irgendwas mit 30 Mio. den Verein verlassen würde. Dann kann Bayern wirklich zumachen, wenn das Schule macht. Bekommen keine Spieler mehr, aber verschleudern sie.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Wirkliche Superstars haben wir noch nie gekauft.
Von daher....,
Die CL werden wir auf Sicht gesehen nur schwer wieder gewinnen können. Das ist bei diesen Summen unrealistisch. Denn das wird ja nur der Anfang sein. Demnächst 300 Millionen für Mesdi, dann mal 500 Millionen und alles schön Fremdfinanzierung
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
09.08 2017, 13:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08 2017, 13:03 von Dremmler.)
(09.08 2017, 11:25)Porsche schrieb: Wirkliche Superstars haben wir noch nie gekauft.
Exakt.
Der FCB hat sich noch nie in irre Bietergefechte um international gefragte Stars begeben, sondern die (begrenzten) finanziellen Mittel in der Regel sehr smart eingesetzt. Das bleibt hoffentlich auch so.
(09.08 2017, 13:00)Dremmler schrieb: (09.08 2017, 11:25)Porsche schrieb: Wirkliche Superstars haben wir noch nie gekauft.
Exakt.
Der FCB hat sich noch nie in irre Bietergefechte um international gefragte Stars begeben, sondern die (begrenzten) finanziellen Mittel in der Regel sehr smart eingesetzt. Das bleibt hoffentlich auch so.
Sehe ich auch so. Damit sind wir ja auch gut gefahren. Und so schlecht waren wir ja die letzten 7 Jahre nicht in der CL.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
10.09 2017, 23:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09 2017, 00:01 von Dimi.)
Herr Rummenigge, macht sich Robert Lewandowski in seinem „Spiegel“-Interview ernsthaft Sorgen um die internationale Konkurrenzfähigkeit des FC Bayern oder will er einen Wechsel provozieren? Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge (61): „Offenbar hat sich Robert von den Paris-Transfers irritieren lassen. Er ist bei uns als Fußballer angestellt – und verdient dafür sehr viel Geld. Ich bedauere seine Aussagen. Schon in der Rückrunde hatte er nach dem Freiburg-Spiel unzutreffende Vorwürfe gegen die Mitspieler erhoben, dass er nicht genügend unterstützt worden wäre.“
Warum macht er das?
Rummenigge: „Leider ist sein Berater, Herr Barthel, hier oft der ,Spiritus Rector‘. Das war auch hier wieder der Fall. Das Interview ist bewusst am FC Bayern vorbei organisiert worden. Er schadet damit Robert.“
Lewandowski hat gesagt, die Macht der Spieler wächst, ein Wechsel sei im Grunde nicht aufzuhalten. Gilt das auch für ihn?
Rummenigge: „Die Macht der Spieler sehe ich auch nicht so groß, wie Lewandowski mit einem Blick in seinen Vertrag auch feststellen kann. Er hat bis 2021 ohne Ausstiegsklausel unterschrieben.“
Hat Lewandowski denn recht, dass Bayern zu defensiv einkauft?
Rummenigge: „Robert braucht sich keine Sorgen zu machen. Wir haben auch diese Saison wieder einen sehr guten Kader. Und wir haben seit langer Zeit eine seriöse und erfolgreiche Philosophie und haben damit große Erfolge erzielt. Immerhin haben wir damit in den letzten 5 Jahren alle nationalen und internationalen Titel gewonnen. Warten wir doch mal ab, ob Paris jetzt die Champions League gewinnt. Das müssen sie ja jetzt mindestens. Es haben schon andere vergeblich versucht, Titel zu kaufen. Ich halte es eher mit der Kanzlerin als mit Lewandowski, die sagt, dass man die Summen regulieren und reduzieren sollte. Und wenn Lewandowski sich über die Asien-Reise beschwert, die wir machen, sollte er wissen, dass sein vermeintlicher Traumverein Real Madrid im Sommer 24 Tage in der Hitze unterwegs war – doppelt so lange wie wir.“
Lewandowski analysiert, dass Geld und Erfolg den Fußball diktieren, Loyalität sei nicht gefragt.
Rummenigge: „Das wäre sehr schade, wenn er das so sehen würde. Loyalität ist Bayern-DNA und wichtig für unsere Fans.“
Wird Lewandowski für seine öffentliche Kritik bestraft?
Rummenigge: „Salihamidzic (Bayern-Sportdirektor) hat ein Gespräch mit ihm geführt. Wer öffentlich den Trainer, den Verein oder die Mitspieler kritisiert, kriegt ab sofort Stress mit mir persönlich.“
Am Ende landet ein Spieler auf der Tribüne?
Rummenigge: „Das entscheidet bei Bayern der Trainer. Aber ich weiß schon, wie man Spieler zur Räson bringen kann.“
Über wen ärgern Sie sich noch?
Rummenigge: „Ich bin ein Freund von Demokratie und Meinungsfreiheit, aber bei uns wird derzeit zu schlau dahergeredet, statt sich auf das Fußballspielen zu konzentrieren. Es darf nicht vereinsschädigend sein. Was Müller in Bremen gesagt hat, war auch nicht okay. Wir brauchen wieder mehr Effizienz und Ernsthaftigkeit.“
Lewandowski sagt, dass es schwerfällt, in der Bundesliga immer 100 Prozent abrufen.⁰Rummenigge: „Es ist September, und ich will nichts von großen Spielen im April hören. Arroganz ist nicht angebracht, die Deutsche Meisterschaft fällt uns nicht in den Schoß.“
Unterstellen Sie Müller auch Wechselgedanken?
Rummenigge: „Nein, Thomas ist charakterlich einwandfrei. Aber auch als Parade-Bayer gibt es keine Stammplatzgarantie. Unzufriedenheit auf der Bank ist okay, aber keine öffentliche Kritik am Trainer.“
|