Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Aufsichtsratmitglied) Karl-Heinz Rummenigge
(02.07 2020, 10:51)Jarou schrieb:
(02.07 2020, 10:41)Cookie Monster schrieb:
(02.07 2020, 10:24)Villa schrieb:
(02.07 2020, 10:19)Cookie Monster schrieb:
(02.07 2020, 09:20)Villa schrieb: Klopp ist wirklich ein Top-Trainer! Die Erfolge sprechen für sich. Erst Mainz, dann Dortmund und jetzt Liverpool.

Taktik-Genie allein reicht nicht. Die menschliche Komponente scheint auch enorm wichtig, um Erfolg zu haben. Klopp scheint ein Menschenfänger zu sein, der aus Spielern das Maximum rausholt! Respekt! 

Welcher Trainer ist denn ein Taktik-Genie und hat menschlich nichts drauf  ? Mir fällt da spontan keiner ein.
Ach herrje! Da will wieder jemand etwas totdiskutieren. 

Ich habe nur meinen Respekt für Klopp (hier im kleinen Kreis) ausgesprochen! Mehr nicht.

Ist schon gut, aber die Aussage hört man immer wieder und ich halte sie schlichtweg für Blödsinn bzw. nicht belegbar Ein Trainer ist auch nur ein Mensch, mit dem manche Spieler besser und manche weniger gut auskommen. Die überwiegende Zahl der Spieler kommt aber mit den "Taktik-Gurus" sehr gut aus, darum ist fraglich auf wen die oben genannte Behauptung überhaupt zutreffen soll.

Man kann es ja als allgemeine Anforderung hinnehmen. Es gibt mit Sicherheit Menschen, die das Spiel extrem durchschaut haben und sich sehr auskennen, aber keine Trainer sind (oder keine, die man kennt), weil sie gelinde gesagt Drecksäcke sind. Oder einfach nicht gut mit anderen Menschen können.

Er hat aber geschrieben, dass ein Trainer (!) für den "Erfolg", nicht nur ein Taktik-Genie sein kann, sondern auch das "menschliche" mitbringen müsste. LvG hat das Gegenteil gezeigt und wurde auch zurecht von Kalle als einer der besten Trainer erwähnt. Klopp hat sich super entwickelt; Klopp und Pool, das passt halt gut zusammen. Es wird sich aber mMn erst nächstes Jahr zeigen ob er das Level hochhalten kann. Letzte Saison die CL, diese Saison zwar in der CL raus, aber dafür kompletter Fokus auf die langersehnte PL. Bei City ist es genau andersrum. Letztes Jahr die PL mit Klopp im Nacken, dieses Jahr liegt der Fokus deutlich bei der CL. Wird auf jeden Fall interessant! 

P.S. Heute Abend PL Pool vs City. Aber wird wohl eher ein Freundschaftsspiel ;-)
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(02.07 2020, 11:25)Dimi schrieb:
(02.07 2020, 10:24)Villa schrieb:
(02.07 2020, 10:19)Cookie Monster schrieb: Welcher Trainer ist denn ein Taktik-Genie und hat menschlich nichts drauf  ? Mir fällt da spontan keiner ein.
Ach herrje! Da will wieder jemand etwas totdiskutieren. 

Ich habe nur meinen Respekt für Klopp (hier im kleinen Kreis) ausgesprochen! Mehr nicht.

Ist schon gut, aber die Aussage hört man immer wieder und ich halte sie schlichtweg für Blödsinn bzw. nicht belegbar Ein Trainer ist auch nur ein Mensch, mit dem manche Spieler besser und manche weniger gut auskommen. Die überwiegende Zahl der Spieler kommt aber mit den "Taktik-Gurus" sehr gut aus, darum ist fraglich auf wen die oben genannte Behauptung überhaupt zutreffen soll.

Man kann es ja als allgemeine Anforderung hinnehmen. Es gibt mit Sicherheit Menschen, die das Spiel extrem durchschaut haben und sich sehr auskennen, aber keine Trainer sind (oder keine, die man kennt), weil sie gelinde gesagt Drecksäcke sind. Oder einfach nicht gut mit anderen Menschen können.

Er hat aber geschrieben, dass ein Trainer (!) für den "Erfolg", nicht nur ein Taktik-Genie sein kann, sondern auch das "menschliche" mitbringen müsste. LvG hat das Gegenteil gezeigt und wurde auch zurecht von Kalle als einer der besten Trainer erwähnt. Klopp hat sich super entwickelt; Klopp und Pool, das passt halt gut zusammen. Es wird sich aber mMn erst nächstes Jahr zeigen ob er das Level hochhalten kann. Letzte Saison die CL, diese Saison zwar in der CL raus, aber dafür kompletter Fokus auf die langersehnte PL. Bei City ist es genau andersrum. Letztes Jahr die PL mit Klopp im Nacken, dieses Jahr liegt der Fokus deutlich bei der CL. Wird auf jeden Fall interessant! 

P.S. Heute Abend PL Pool vs City. Aber wird wohl eher ein Freundschaftsspiel ;-)
Er, Villa, hat geschrieben, dass ein Taktik-Genie alleine nicht ausreicht. Wenn der Trainer ein „Arsch“ ist UND die Spieler deswegen nicht mitziehen, erreicht das Taktik-Genie gar nichts. (...)
Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“

(02.07 2020, 11:36)Villa schrieb:
(02.07 2020, 10:24)Villa schrieb: Ach herrje! Da will wieder jemand etwas totdiskutieren. 

Er, Villa, hat geschrieben, dass ein Taktik-Genie alleine nicht ausreicht. Wenn der Trainer ein „Arsch“ ist UND die Spieler deswegen nicht mitziehen, erreicht das Taktik-Genie gar nichts. (...)

Diese Konjunktion ist in deinem Satz oben aber nicht enthalten ...
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(02.07 2020, 11:40)Dimi schrieb:
(02.07 2020, 10:41)Cookie Monster schrieb: Ist schon gut, aber die Aussage hört man immer wieder und ich halte sie schlichtweg für Blödsinn bzw. nicht belegbar Ein Trainer ist auch nur ein Mensch, mit dem manche Spieler besser und manche weniger gut auskommen. Die überwiegende Zahl der Spieler kommt aber mit den "Taktik-Gurus" sehr gut aus, darum ist fraglich auf wen die oben genannte Behauptung überhaupt zutreffen soll.

Ok. Sorry, wenn du das missgedeutet hast! 
Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“

(02.07 2020, 11:15)Wembley Nacht schrieb: Na, kommt halt immer auf die Gegenpartei an. Ein Heynckes wird hier von allen Spielern in den Himmel gelobt, aber in Madrid war er nicht so beliebt und hat angeblich seine Spieler als Hurensöhne beschimpft.

Höre ich zum ersten Mal Big Grin

Edit: Soll man das glauben? Kommt mir recht wirr vor, der Artikel.

https://www.goal.com/de/meldungen/real-m...bt26418vph

Heynckes reagierte auf BILD-Nachfrage total überrascht, meinte: „So etwas kommentiere ich nicht.“
Über Tote soll man nicht schlecht reden, deswegen verliere ich kein Wort darüber, was ich von der Glaubwürdigkeit von Sanz halte.
Seriös - Sachlich - Objektiv

(02.07 2020, 11:43)Villa schrieb:
(02.07 2020, 11:40)Dimi schrieb:
(02.07 2020, 10:51)Jarou schrieb: Man kann es ja als allgemeine Anforderung hinnehmen. Es gibt mit Sicherheit Menschen, die das Spiel extrem durchschaut haben und sich sehr auskennen, aber keine Trainer sind (oder keine, die man kennt), weil sie gelinde gesagt Drecksäcke sind. Oder einfach nicht gut mit anderen Menschen können.

Ok. Sorry, wenn du das missgedeutet hast! 

Das hat nichts mit "missgedeutet" zu tun, aber egal.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

"Ich schließe nicht aus, dass in der Breite noch was dazukommt. In der Spitze sind wir aber topbesetzt", sagte Rummenigge vor dem DFB-Pokal-Finale gegen Bayer Leverkusen (jetzt im LIVETICKER) bei Sky

Der FC Bayern hat bereits Leroy Sane für kolportierte 49 Millionen Euro von Manchester City und Tanguy Kouassi ablösefrei von Paris Saint-Germain verpflichtet.

Vor einem Abschied steht dagegen Thiago, dessen Vertrag im Sommer 2021 ausläuft. "Bisher hat uns kein Verein kontaktiert", betonte Rummenigge. "Er hat bei uns angedeutet, dass er möglicherweise noch mal was Neues machen will. Wenn das der Fall ist, müssen wir das akzeptieren. Wir werden uns damit auseinandersetzen, wenn ein Klub auf uns zukommt." Der 29-jährige Mittelfeldspieler wird mit einem Wechsel zum FC Liverpool in Verbindung gebracht.

https://m.spox.com/de/sport/fussball/bun...hiago.html

Das "möglicherweise" bei Thiago macht Hoffnung.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

„angedeutet, dass er möglicherweise noch mal was Neues machen will“.

Vielleicht ist ja wirklich noch alles offen!

Das klingt zumindest so, als bestünde noch Hoffnung

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.