Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayer 04 Leverkusen
(02.02 2017, 18:18)Almöhi schrieb:
(02.02 2017, 17:53)Jano schrieb: Calhanoglu für 4 Monate gesperrt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...fbLikePost

Ich glaub die von der CAS haben einen an der Waffel!
Das ist doch ungerecht dem jetzigen Verein (Leverkusen) gegenüber.
Wenn man dem Spieler eine Strafe auferlegen möchte, wieso verhängen sie nicht eine Geldstrafe nach so einer langen Zeit!

Ich kenne das Strafmaß nicht, aber eventuell ist eine Geldstrafe für diesen Tatbestand nicht vorgesehen ?

Auf der anderen Seite ist es so wie im "normalen" Leben. Hat ein super effektiver (und vielleicht neuer) Arbeitnehmer von dir eine strafbare Handlung vor ein paar Jahren gesetzt, so wird er im schlimmsten Fall auch ins Gefängnis wandern müssen und du schaust als Arbeitgeber durch die Finger. Insofern sehe ich nicht warum die vom CAS einen "an der Waffel" haben...

(02.02 2017, 18:25)Cookie Monster schrieb:

Wenn man dem Spieler eine Strafe auferlegen möchte, wieso verhängen sie nicht eine Geldstrafe nach so einer langen Zeit!

Auf der anderen Seite ist es so wie im "normalen" Leben. Hat ein super effektiver (und vielleicht neuer) Arbeitnehmer von dir eine strafbare Handlung vor ein paar Jahren gesetzt, so wird er im schlimmsten Fall auch ins Gefängnis wandern müssen und du schaust als Arbeitgeber durch die Finger. Insofern sehe ich nicht warum die vom CAS einen "an der Waffel" haben...

Bei einem nicht aufgenommen Arbeitsvertrag (also Vertragsbruch) ins Gefängnis gehen!  Huh
Ich denke schon dass da etwas mit der Verhältnismäßigkeit dann nicht stimmen würde.

Gut, die Strafe hin oder her, der Zeitpunkt des Antretens, der sollte aber wenigstens beeinflussbar vom Spieler oder vom jetzigen Verein sein.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(02.02 2017, 18:32)Almöhi schrieb:
(02.02 2017, 18:25)Cookie Monster schrieb:

Bei einem nicht aufgenommen Arbeitsvertrag (also Vertragsbruch) ins Gefängnis gehen!  Huh
Ich denke schon dass da etwas mit der Verhältnismäßigkeit dann nicht stimmen würde.
Nein, ich habe Straftatbestände nur als Vergleich herangezogen um die Auswirkungen für Leverkusen (Arbeitgeber) zu beleuchten. Gefängnis wegen zivilrechtlicher Pflichtverletzungen ist nach der EMRK ausgeschlossen.

Man kann aber beispielsweise sehrwohl mit einem Tätigkeitsverbot belegt werden, sollte man wettbewerbliche Regelungen missachten. Nach ständiger Rechtssprechung in Österreich (eine vergleichbare Zeit wird es in Deutschland sicher auch geben) beträgt das sogar bis zu 2 Jahre. Da muss man dann eben mal als Arbeitgeber auf seinen Arbeitnehmer verzichten.

Worauf ich hinaus möchte:

Dass es Leverkusen trifft klingt zwar im ersten Moment ein wenig hart, aber es ist in anderen Lebensbereichen nunmal genauso, ob man als Arbeitgeber (Klub) etwas dafür kann oder nicht. Wenn der Spieler seine Verträge nicht hält muss man eben mit einer Strafe rechnen, das Regelwerk ist hoffentlich jedem Fußballklub in Deutschlands höchster Liga bekannt. Der CSA entscheidet nur aufgrund der FIFA-Statuten und macht sich seine Regelungen nicht selbst. Wenn man diese Regelung für zu streng erachtet, muss man dafür sorgen, dass dieses Regelwerk geändert wird. Aber dem CSA kann ich hier keine Schuld anlasten.

Roger Schmidt in der PK nach der 6:2 Niederlage gegen den BVB:

"Das war ein Schritt in die richtige Richtung"

Reporter: " Wenn das Spiel so ausgeglichen war wie Sie sagen Herr Schmidt, wie kommt dann so ein Ergebnis zu Stande" ?
Schmidt: "Es ist auch eine Sache der Qualität. Der BVB hat eine Sturmreihe zur Verfügung, die könnte auch der FC Bayern oder Real Madrid zur Verfügung haben"

Die Sturmreihe Reus, Aubameyang und Dembele stand bei dem 4:2 5:2 und 6:2 schon gar nicht mehr auf dem Feld und war durch Pulisic, Kagawa und Schürrle ersetzt worden

Entweder habe ich keine Ahnung von Fussballwas sein kann oder Roger Schmodt ist den Bezug zur Wirklichkeit außer Reichweite geraten
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

(04.03 2017, 18:43)Elber2001 schrieb: Roger Schmidt in der PK nach der 6:2 Niederlage gegen den BVB:

"Das war ein Schritt in die richtige Richtung"

Reporter: " Wenn das Spiel so ausgeglichen war wie Sie sagen Herr Schmidt, wie kommt dann so ein Ergebnis zu Stande" ?
Schmidt: "Es ist auch eine Sache der Qualität. Der BVB hat eine Sturmreihe zur Verfügung, die könnte auch der FC Bayern oder Real Madrid zur Verfügung haben"

Die Sturmreihe Reus, Aubameyang und Dembele stand bei dem  4:2 5:2 und 6:2 schon gar nicht mehr auf dem Feld  und war durch Pulisic, Kagawa und Schürrle ersetzt worden

Entweder habe ich keine Ahnung von Fussballwas sein kann oder Roger Schmodt ist den Bezug zur Wirklichkeit außer Reichweite geraten

Ich frage mich schon lange, was der gegen Völler in der Hand hat....
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Klar hat der Schmidt auch eine Mitschuld an der aktuellen Lage von BO4, vor allem weil er in seiner Spielweise extrem stur ist und relativ selten das Spiel anpasst, aber was die Mannschaft stellenweise bietet liegt auch nicht in seiner Hand. Ein großes Problem meiner Meinung nach ist die Mentalität der Spieler. Sie verlieren 4:2 gegen Atletico, sie verlieren 2:0 gegen Mainz und dann kommt noch die Pressekonferenz vor dem Spiel von Schmidt, wo er die Spieler so deutlich kritisiert und was kommt? Nichts. Keine Trotzreaktion oder derartiges, sondern man unterwirft sich Dortmund im Prinzip.
Schalke und Leverkusen sind für mich 2 Mannschaften, die sehr schwer zu trainieren sind ein Trainerwechsel würde sicher für paar Wochen für einen Aufschwung sorgen, aber nach kurzer Zeit ist Leverkusen am selben Punkt wie zuvor.

Ich verstehe die Spieler von Leverkusen nicht! Das sie besser spielen könnten, habe sie schon öfter bewiesen.
Für mich persönlich kann das nur eine mentale Frage sein. Das Ergebnis gegen den BVB ist schon eine Bankrotterklärung, seitens Bayer 04. Das Roger Schmidt dennoch ein positives Resümee zieht, kann ich zwar auch nicht so ganz nachvollziehen, aber er wird wohl den Spielern wohl nicht noch nachträglich in den Hintern treten wollen, wo sie eh schon eine Klatsche auf dem Spielfeld bekommen haben!      

Ich versteh das auch nicht. Auch wenn mich das Ergebnis gestern natürlich gefreut hat. Aber schönreden in Leverkusen wäre sicher nicht angebracht.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Wo taucht Schmidt denn nun wieder auf? Ist das einer für Bayern? Bei Bayern jedenfalls ist er Geschichte.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.