29.06 2020, 16:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06 2020, 16:55 von Wembley Nacht.)
Schon amüsant. Spielen jahrelang Regionalliga, verpassen den Aufstieg einmal richtig peinlich, steigen dann nach fast 10 Jahren endlich auf, spielen eine fantastische Endrunde und dann will ein Fan von Verein Hanswurst einem erzählen, dass das ja richtig einfach ist mit FCB2 und man da ja einfach nur Geld reingepumpt hat.
Sind aber auch die selben Leute die denken, dass Verein XY nur erfolgreich ist wegen Geld.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(29.06 2020, 16:54)Wembley Nacht schrieb: Schon amüsant. Spielen jahrelang Regionalliga, verpassen den Aufstieg einmal richtig peinlich, steigen dann nach fast 10 Jahren endlich auf, spielen eine fantastische Endrunde und dann will ein Fan von Verein Hanswurst einem erzählen, dass das ja richtig einfach ist mit FCB2 und man da ja einfach nur Geld reingepumpt hat.
Sind aber auch die selben Leute die denken, dass Verein XY nur erfolgreich ist wegen Geld. Sarkasmus an: Joo und war ja schon immer so bei Bayern. Als der Verein gegründet wurde, hat er direkt 200mio auf der hohen Kante gehabt und hat alles kaputt gekauft. Kann ja auch jeder.
/Ende
Also die jetzige Diskussion in der dritten Liga ähnelt jetzt schon sehr den üblichen Jahrzehnte alten Stammtischparolen über Bayern in der BuLi.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Am schönsten finde ich diesbezüglich ja die Marktwertdiskussion. Ja, Bayern II hat mit Abstand den höchsten Marktwert. Realität sieht halt aber auch so aus, dass Bayern II aus Talenten besteht, die noch viel Potenzial haben und halt beim FC Bayern spielen und die Potentzial für höheres haben. Bei den restlichen Drittligisten sind in der Mannschaft halt keine Talente drinnen, sondern größtenteils etablierte Drittligaspieler. Die haben natürlich keinen hohen Marktwert auf Grund von Alter und Potenzial.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal hervorheben, dass Sebastian Hoeneß wirklich eine großartige Leistung gezeigt hat. Da hatten ja einige den Verdacht, der wäre unqualifiziert und hätte den Trainerposten nur dank Uli bekommen. Ich fand das damals auch irgendwie seltsam. Da hat er viele eines besseren belehrt. War doch die richtige Entscheidung ihn zum Trainer zu machen.
Man könnte es ja auch wie RB machen und die zweite Mannschaft einfach im Nachbarland spielen lassen, dann kann man gegen sie sogar Europapokal spielen.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
(29.06 2020, 17:37)Boeschner schrieb: Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal hervorheben, dass Sebastian Hoeneß wirklich eine großartige Leistung gezeigt hat. Da hatten ja einige den Verdacht, der wäre unqualifiziert und hätte den Trainerposten nur dank Uli bekommen. Ich fand das damals auch irgendwie seltsam. Da hat er viele eines besseren belehrt. War doch die richtige Entscheidung ihn zum Trainer zu machen.
Wobei man sich auch fragen muss, welche Position ist für den Verein und die Talententwicklung eingentlich "wichtiger"? Honess war ja U19-Trainer - eine Position, die zumindest mMn nicht die "unwichtigere" ist.
Je höher allerdings die U23 spielt, und je schwieriger der Einbau von Talenten in die erste Mannschaft ist, desto wichtiger natürlich auch die U23.
Ich habe keine perfekte Antwort, finde allerdings, dass man die U19 nicht großartig hinter die U23 zurückstellen sollte. Ist ja nun nicht so, als habe man Hoeness da unfassbar befördert.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
Wriedt ist ja ein extrem erfahrener Regionalliga- und Drittligaspieler, auch schon vor euch gewesen.
Die 3.Liga war doch total vogelwild dieses Jahr. Neben Bayern von 15 auf 1 sind etwa die Würzburger Kickers von 16 auf 2 geklettert. Dazu der Waldhof, der auch lange vorne mit dabei war.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
|