Da sind aber mittlerweile schon einige Spieler in der Zweiten, die nicht aus der eigenen Jugend sind sonderm verpflichtet wurden.
Singh ist nur ein Beispiel.
Der Sprung ist selbstverständlich groß. Darauf muss man ja immer wieder hinweisen, wennal wieder das NLZ schlecht geredet wird.
Aber vor 2 Jahren war der Sprung ungleich größer.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Aber Davies war doch der lang erwartete Flügel/AV Backup ? Meines Wissens nach hat man den nie für die zweite Mannschaft eingeplant, sondern immer für die Erste.
Singh hingegen war von Anfang an für FCB II geplant.
Also ob es vor 2 Jahren ungleich schwerer war sich für die Kampfmannschaft zu empfehlen weiß ich nicht. Im Endeffekt bleiben die Chancen irgendwo im niedrigen einstelligen Prozentbereich...
(04.07 2020, 08:22)Cookie Monster schrieb: Aber Davies war doch der lang erwartete Flügel/AV Backup ? Meines Wissens nach hat man den nie für die zweite Mannschaft eingeplant, sondern immer für die Erste.
Also ob es vor 2 Jahren ungleich schwerer war sich für die Kampfmannschaft zu empfehlen weiß ich nicht. Im Endeffekt bleiben die Chancen irgendwo im niedrigen einstelligen Prozentbereich... Es war schwerer weil man noch eine Liga tiefer war und und dadurch auch weniger Chancen hatte, überhaupt Talente anzuwerben. Finde schon, dass sich da was getan hat.
Ja Davies wurde für die Erste geholt.
Nichtsdestotrotz schwanden die Erwartungen ja immer mehr um so länger er bei der Zweiten oder auf der Bank bei der Ersten war.
Glaub Genie Kovac war es ja sogar mal der lieber Gore auf LAV gesetzt hat.
Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass irgendjemand diese Explosion vorausgesehen hat.
Das ist dann halt auch meine Hoffnung bei anderen Talenten.
Der Sprung bleibt groß, keine Frage.
Aber ohne Probieren wird man es nicht herausfinden.
Habe da mit der Combo Flick, Gerland, Klose ein ganz gutes Gefühl.
04.07 2020, 08:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07 2020, 08:40 von Cookie Monster.)
(04.07 2020, 08:29)Jano schrieb: (04.07 2020, 08:22)Cookie Monster schrieb: Aber Davies war doch der lang erwartete Flügel/AV Backup ? Meines Wissens nach hat man den nie für die zweite Mannschaft eingeplant, sondern immer für die Erste.
Also ob es vor 2 Jahren ungleich schwerer war sich für die Kampfmannschaft zu empfehlen weiß ich nicht. Im Endeffekt bleiben die Chancen irgendwo im niedrigen einstelligen Prozentbereich... Es war schwerer weil man noch eine Liga tiefer war und und dadurch auch weniger Chancen hatte, überhaupt Talente anzuwerben. Finde schon, dass sich da was getan hat.
Nichtsdestotrotz schwanden die Erwartungen ja immer mehr um so länger er bei der Zweiten oder auf der Bank bei der Ersten war.
Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass irgendjemand diese Explosion vorausgesehen hat.
Aber wo und wann willst du die probieren ?
Willst du als CL-Sieganwärter den Kader absichtlich klein halten und hoffen, dass es einer aus der zweiten Mannschaft zur Weltklasse schafft ? Wenn ja, dann wäre ja jetzt die ideale Gelegenheit wenn Thiago und Alaba weg sind...
Bei uns haben es Talente immer nur geschafft wenn der Verein 1. entweder sportlich international keine Rolle spielte oder 2. wichtige Stammspieler langfristig verletzt waren.
Für einen Topklub logisch, aber die rosigsten Aussichten sind das für Jugendkicker nicht. Das gibt der aktuelle Modus mit relativ wenigen Spielen in der Bundesliga nicht her.
Man braucht sicherlich Mut und muss das auch ausprobieren. Das ist ein Risiko. Aber eine Garantie hat man bei Sané ja auch nicht, wenn auch eine höhere Wahrscheinlichkeit.
Dafür brauchst Du aber ein stabiles Gerüst. Wenn Alaba auch noch geht, bröckelt das gewaltig.
Auch für die Mannschaftshierarchie ist es daher wichtig, wenn du für das Mittelfeld einen gestandenen Strategen holst.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(04.07 2020, 08:39)Cookie Monster schrieb: (04.07 2020, 08:29)Jano schrieb: (04.07 2020, 08:22)Cookie Monster schrieb: Aber Davies war doch der lang erwartete Flügel/AV Backup ? Meines Wissens nach hat man den nie für die zweite Mannschaft eingeplant, sondern immer für die Erste.
Aber wo und wann willst du die probieren ?
Willst du als CL-Sieganwärter den Kader absichtlich klein halten und hoffen, dass es einer aus der zweiten Mannschaft zur Weltklasse schafft ? Wenn ja, dann wäre ja jetzt die ideale Gelegenheit wenn Thiago und Alaba weg sind...
Bei uns haben es Talente immer nur geschafft wenn der Verein 1. entweder sportlich international keine Rolle spielte oder 2. wichtige Stammspieler langfristig verletzt waren.
Für einen Topklub logisch, aber die rosigsten Aussichten sind das für Jugendkicker nicht. Das gibt der aktuelle Modus mit relativ wenigen Spielen in der Bundesliga nicht her.
Nun. Das ist ja nicht meine Aufgabe. Es wurde ja nun des öfteren kritisiert, dass ja angeblich nichts nachkommt. Wenn man nun probiert, darf man sich dann auch nicht beschweren.
(04.07 2020, 08:39)Porsche schrieb: Man braucht sicherlich Mut und muss das auch ausprobieren. Das ist ein Risiko. Aber eine Garantie hat man bei Sané ja auch nicht, wenn auch eine höhere Wahrscheinlichkeit.
Dafür brauchst Du aber ein stabiles Gerüst. Wenn Alaba auch noch geht, bröckelt das gewaltig.
Auch für die Mannschaftshierarchie ist es daher wichtig, wenn du für das Mittelfeld einen gestandenen Strategen holst.
So gern ich Thiago mag, denke ich, dass Kimmich jetzt schon höher in der Hierarchie war.
Aktuell ist man Btw Meister, nur Würzburg kann dies gerade noch verhindern
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
04.07 2020, 14:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07 2020, 14:31 von Wembley Nacht.)
(04.07 2020, 08:09)Jano schrieb: (04.07 2020, 07:53)Cookie Monster schrieb: (04.07 2020, 06:47)AJP242 schrieb: Soooo
Heute letzter Spieltag in Lautern gg ein Team die um nichts mehr kämpfen
Für die Bayern geht es um den Titel den man mit einem Sieg sicher hat
Egal was passiert heute, es war eine tolle Saison
Ich sehe paar Spieler mit Singh, stiller, dem geliehenen jeong oder gar die Torleute Hoffmann und Früchtl, die Potential haben für die erste Mannschaft bei stetiger Entwicklung
Macht mir mut
Das sind doch höchstens Ergänzungskicker. Für den Tormann hat man extra den Schalker Nübel geholt und im Mittelfeld hat man immer das Potential 40-50 Millionen für einen Spieler zu bezahlen, wenn man Verstärkungen benötigt. Ganz abgesehen von den Spielern die bereits da sind.
Würde mich sehr überraschen, wenn auch nur ein einziger Spieler von denen in naher Zukunft eine Rolle spielt. Am ehesten noch im Sturm als Lewy-Backup (Zirkzee) aber sonst siehts eher düster aus... Wird man sehen. Auch Davies hat man nicht viel zugetraut. Und der hatte ja auch nicht wirklich alle überragt in der Zweiten.
Fakt ist, dass sich viel zum Positiven entwickelt hat in der zweiten Reihe.
Du kannst auch mich gefühlt dann verpflichten, vielleicht klappt es und vielleicht halt auch nicht. Das Leistungsgefälle zwischen 2te Liga und dritte Liga ist enorm. Davies war ein Glücksgriff, darauf jetzt zu schließen, dass irgendwelche Kicker aus der zweiten plötzlich Bayerntauglich sind und vielleicht Stammelfpotenzial haben, finde ich da von manchen schon mutig. Ein Jeong ist bei Freiburg klar gescheitert und soll jetzt wegen einer guten Saison vielleicht gut genug für Bayern 1 sein? Fragwürdig. Einige Fans sollten da mal den Fuß vom Gaspedal nehmen.
Bei Barca 2 hatte man auch gefühlt jedes Jahr einen zweiten Messi, aber bisher existiert noch immer nur der eine Messi...
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(04.07 2020, 14:30)Wembley Nacht schrieb: (04.07 2020, 08:09)Jano schrieb: (04.07 2020, 07:53)Cookie Monster schrieb: (04.07 2020, 06:47)AJP242 schrieb: Soooo
Heute letzter Spieltag in Lautern gg ein Team die um nichts mehr kämpfen
Für die Bayern geht es um den Titel den man mit einem Sieg sicher hat
Egal was passiert heute, es war eine tolle Saison
Ich sehe paar Spieler mit Singh, stiller, dem geliehenen jeong oder gar die Torleute Hoffmann und Früchtl, die Potential haben für die erste Mannschaft bei stetiger Entwicklung
Macht mir mut
Das sind doch höchstens Ergänzungskicker. Für den Tormann hat man extra den Schalker Nübel geholt und im Mittelfeld hat man immer das Potential 40-50 Millionen für einen Spieler zu bezahlen, wenn man Verstärkungen benötigt. Ganz abgesehen von den Spielern die bereits da sind.
Würde mich sehr überraschen, wenn auch nur ein einziger Spieler von denen in naher Zukunft eine Rolle spielt. Am ehesten noch im Sturm als Lewy-Backup (Zirkzee) aber sonst siehts eher düster aus... Wird man sehen. Auch Davies hat man nicht viel zugetraut. Und der hatte ja auch nicht wirklich alle überragt in der Zweiten.
Fakt ist, dass sich viel zum Positiven entwickelt hat in der zweiten Reihe.
Du kannst auch mich gefühlt dann verpflichten, vielleicht klappt es und vielleicht halt auch nicht. Das Leistungsgefälle zwischen 2te Liga und dritte Liga ist enorm. Davies war ein Glücksgriff, darauf jetzt zu schließen, dass irgendwelche Kicker aus der zweiten plötzlich Bayerntauglich sind und vielleicht Stammelfpotenzial haben, finde ich da von manchen schon mutig. Ein Jeong ist bei Freiburg klar gescheitert und soll jetzt wegen einer guten Saison vielleicht gut genug für Bayern 1 sein? Fragwürdig. Einige Fans sollten da mal den Fuß vom Gaspedal nehmen.
Bei Barca 2 hatte man auch gefühlt jedes Jahr einen zweiten Messi, aber bisher existiert noch immer nur der eine Messi... Das ist doch genau das Problem! Der Sprung zwischen Liga 3 und Liga 1. Bei anderen ist es sogar zwischen RL und Liga 1.
Einerseits wird permanent über das NLZ hergezogen, weil es ja nichts bringt und viel zu teuer ist.
Andererseits weiß eigentlich jeder, dass es eben ein Riesensprung ist, den sowieso immer nur einzelne schaffen, wenn überhaupt.
Und jedes Jahr kommt wieder ein halbes Dutzend mindestens aus der A-Jugend dazu.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
|