13.10 2015, 22:19
(13.10 2015, 16:55)Libero Nr. 5 schrieb:(13.10 2015, 14:49)Cookie Monster schrieb:(13.10 2015, 13:07)Libero Nr. 5 schrieb:(13.10 2015, 12:46)Cookie Monster schrieb:Nein, im Gegenteil. Ich habe doch gesagt, wenn intern alles wie auch immer geregelt ist, komplett OK.(13.10 2015, 11:22)Libero Nr. 5 schrieb: Bitte??
Wir haben Mitte Oktober, hast Du eine Vorstellung, wann Saisonplanungen beginnen?
Also verfrüht ist das mal definitiv absolut nicht!
Pep hat mal per PK verlauten lassen, er wird nie eine Belastung für den Verein, dann wäre aber zumindest dem Verein gegenüber eine klare Positionierung mehr als angebracht.
Die Gründe, die Deiner Meinung nach im derzeitigen Kontext für Verlängerung sprechen würde ich schon gern mal hören.
Edit: Bitte bedenkt, das wir hier die Situation haben, das Pep bereits seit längerer Zeit im Verein ist und der Verein asap. verlängern möchte. Also kommt mir nicht damit, dass anderswo auch erst viel später solche Entscheidungen getroffen wurden.Ja stimmt, aber da waren immer die Voraussetzungen anders.
Gegenfrage: Du willst also völlig gegen das Übliche stimmen und für sofortige Offenlegung aller Internas und Verhandlungsprotokollen sein ? Wie wenn nicht durch die übliche Erfahrung soll man das von extern bitte beurteilen können ? Oder meinst Du wirklich der Kalle und der Pep haben bis jetzt noch nicht bezüglich einer Verlängerung gesprochen ? Da ist doch mMn schon längst alles fix. In welche Richtung das sein wird, wird man eben bis zum Winter abwarten müssen.
Wenn aber wirklich, wie hier ja offenbar einige denken und ja auch die offizielle lesart darstellt, der Verein noch nicht über Peps Zukunftsplanungen im Bilde ist, wird es höchste Zeit, dies zumindest intern zu klären, besser wäre es schon längst geklärt.
Was die Öffentlichkeit wann erfährt, sollen die mal machen, wie sei es für richtig halten.
Das ist das was ich schon immer vertrete, Dich habe ich diesbezüglich anders verstanden, falls fehlinterpretiert, sorry.
Die Meinung von Usern ist ja nicht automatisch die des Vereins oder die Wahrheit und wo liest du jetzt heraus, dass die offizelle "lesart" es so darstellt ? Ich habe bezüglich Bayern-Trainer nicht mehr Spekulationen oder Gerede gehört als beispielsweise bei Barca oder Real, von daher sehe ich das ziemlich ruhig. Da haben die auch von einem Tag auf den anderen einen neuen Trainer gehabt, Benitez ja sogar erst im Juni (!) klar gemacht. Da waren wir bei Pep (Bestätigung im Jänner 2013) ein halbes Jahr früher dran.
Ich kann es zwar verstehen dass man Eile beim Verein fordert, ganz einfach weil man Gewissheit als Fan haben will, aber die Realität schaut eben aus vielen unterschiedlichen Gründen anders aus.
Ich würde auch sagen, dass Pep Guardiola nicht irgendwie an den Verein gebunden ist und der Verein das auch selbst weiß, die kennen doch alle das Geschäft. Als Fan der eigenen Mannschaft fordert man natürlich immer, wenn es gut läuft, dass der Trainer am besten gleich eine Liebeserklärung abgibt bzw. abgeben sollte. Aber meistens ist ein Verein für einen Trainer nur einer von vielen. Würdest Du es als Trainer anders machen als Pep (vorausgesetzt dein Lieblingsverein ist nicht dein aktueller Arbeitgeber) ?
Dass er Barcelona mag hat er ja nicht nur einmal betont...
Du willst mich mich Absicht nicht verstehen, oder?![]()
Mit offizieller Lesart war der von allen Seiten kommunizierte Stand "aktuell noch keine Entscheidung getroffen" gemeint.
Das bedarf keiner Interpretation.
Stimmt das, hilft das unserem Verein garantiert nicht weiter, weil er nunmal so langsam Planungssicherheit braucht.
Stimmt das nicht, d.h. es gibt intern Klarheit und man wartet mit der Veröffentlichung, kann das mMn nur Abschied bedeuten.
Warum?
Es würde bei Abschied evtl. Sinn machen, um Ruhe im Verein und drumherum so gut wie möglich Ruhe zu wahren und das Erreichen der gesteckten Ziele nicht zu gefährden, den Abschied so spät wie möglich zu verkünden.
Eine Verlängerung rauszögern, um noch mehr Euphorie zu erzeugen?
Wieviel Euphorie solls denn noch sein?
Führungsetage, Spieler und viele Fans bekunden bei jeder Gelegenheit ihre Begeisterung und ihren Wunsch nach Verlängerung, sportlich läufts (nochmal, zur offiziellen Deadline Winter wird titeltechnisch nicht mehr klar sein wie heute), positive Entwicklungen der Mannschaft und auch von Peps Aussendarstellung sind für mich in dieser HS deutlicher sichtbar als je zuvor bei uns, worauf solltest Du bitte warten?
Grundsätzlich hat Elber aber Recht, es sollte nun endlich mal der Deckel auf das Thema.
Bist du sicher, dass wir hier über Fußball sprechen ? Dem "da ist nichts dran" folgt doch relativ rasch eine Bestätigung. Oder siehst Du das anders ?

Ne das meinte ich nicht so, aber man kann ja die wichtigen Spiele im Herbst mal abwarten, als feststehender Herbstmeister dann die Entscheidung verkünden. Mir ging es eher um den (unguten) Druck während einer Spielzeit. Warum sollte man das noch befeuern ? Verliert man das nächste Spiel nach der Verlängerung verfluchen 90 % die vorzeitige Verlängerung doch eh wieder (hab da schon so meine Vermutungen wer das hier im Forum sein könnte...). Seh denn nur ich das so ?