Das meine ich doch, gerade durch diese viel bessere Bank konnten wir das bis zur Meisterschaft kompensieren.
So ne Bank hatten die Trainer die Meisterschaften nicht so souverän holten (oder Gott bewahre: NICHT Meister wurden) eben nicht.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Libero Nr. 5
Unregistered
(25.10 2015, 18:56)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: (25.10 2015, 18:51)Libero Nr. 5 schrieb: (25.10 2015, 18:47)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: (25.10 2015, 18:43)Libero Nr. 5 schrieb: Aber jetzt zeige mir die taktischen Weiterentwicklungen von Jupp, ausser das er die Stars hat laufen lassen und nicht so auf das System gepocht hat.
Oder sage mir, für welchen Fussball Don Jupp überhaupt steht.
Don Jupps Verdienst ist, die Mannschaft, der man ein Tripple nun wirklich nicht zugetraut hat, auf den Punkt genau zum Tripple geführt hat.
Es ist natürlich Guardiolas Verdienst, Spieler und Systeme weiter zu entwickeln. Aber am Ende steht immer der große Titel oder eben nicht. Dann musst Du Fußball und dei Menschen von Grund auf ändern, wenn alleine der Weg und die arbeit zählt. Und bei Bayern seine Arbeit machen, das alleine reicht nun mal nicht aus.
Ja, und wo genau haben wir jetzt Differenzen?
Wo Du Differnzen hast, weiß ich nicht. Du klangst beim Jupp irgendwie negativ. Es gab da auch viel zu meckern, ich kann mich da an eine gewisse Hanna erinnern. Aber der Tripple-Erfolg wird noch in hundert Jahren bei Bayern ein Leuchtstern sein.
Ob sich da noch jemand an einen gewissen Herrn G. erinnern wird, hängt sicher von dem Ausgang der Saison 2015/2016 ab. "Negativ klingen" war nicht meine Absicht, schon gar nicht ein Triple zu negieren, um Gottes Willen.
Es ging und geht mir ausschließlich um die Beurteilung von Trainern in Bezug auf taktische Fähigkeiten, Weiterentwicklungen, Stilprägung, Variabilität etc.
Und da gehört für mich Jupp nicht zur ersten Reihe aber das nimmt ihm nchts von seinen gewonnenen Titeln weg.
Wenn Du das mir nicht glaubst OK,. dann frage Dich mal warum in RM nach dem CL- Triumph nicht mehr wollte und auch sein Kumpel Uli einer Trennung kurz nach dem Triple nicht ablehnend gegenüber stand.
ToooooooooooR
Unregistered
(25.10 2015, 19:02)DerKölner schrieb: Und keiner davon hatte im Ansatz so einen breiten Kader wie Pep, oder sollen wir mal die Bänke von damals durchgehen und mit heute vergleichen?
Selbst bei Jupp saßen noch Leute wie Tymoschuck auf der Bank.
Oder Lell und co, das Reschke da ein ganz anderes Kaliber auf die Bank holt ist wohl eindeutig, dadurch kann man in der Liga zumindest die Ausfälle die so anfallen ausgleichen.
1 Manuel Neuer
4 Dante gelb 29'
17 Jérôme Boateng
21 Philipp Lahm
27 David Alaba
7 Franck Ribéry gelb 74' 90'
8 Javi Martínez
31 Bastian Schweinsteiger
9 Mario Mandžukić 90'
10 Arjen Robben
25 Thomas Müller
Reservespieler
30 Luiz Gustavo 90'
33 Mario Gomez 90'
22 Tom Starke
5 Daniel Van Buyten
11 Xherdan Shaqiri
44 Anatoliy Tymoshchuk
14 Claudio Pizarro
ToooooooooooR
Unregistered
1 Manuel Neuer
17 Jérôme Boateng
18 Juan Bernat
21 Philipp Lahm
27 David Alaba
6 Thiago
11 Douglas Costa
14 Xabi Alonso 71'
23 Arturo Vidal 71'
9 Robert Lewandowski
25 Thomas Müller
Reservespieler
13 Rafinha 71'
32 Joshua Kimmich 71'
26 Sven Ulreich
15 Jan Kirchhoff
8 Javi Martínez
16 Gianluca Gaudino
29 Kingsley Coman
25.10 2015, 19:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10 2015, 19:20 von gkgyver.)
(25.10 2015, 18:36)Dimi schrieb: (25.10 2015, 18:24)DerKölner schrieb: Also mit dem was Van Gaal und Heynckes bei Bayern aufgebaut haben ist es nun wirklich nicht so schwer deutscher Meister zu werden bei so wenig Gegenwehr der Liga.
Bayern wurde in den 2 Jahren vor dem Triple so sehr gereizt das endlich das volle Potential des Vereins ausgeschöpft wurde und genau nach dem größten Erfolg kam dann Pep ins gemacht Nest der letzten Jahre, die 4te Meisterschaft in Folge MIT DIESER Mannschaft zu holen ist jetzt nicht die größte Leistung, ja, DAS hätten meiner Meinung nach auch andere geschafft.
Ja, genau. Und Ancelotti hat nach seinem Triple auch wieder so viele Titel geholt. Er sollte sich doch das perfekte Nest aufgebaut haben. 
Pep hat hier eine zukunftsfähige Mannschaft aufgebaut, von der nachfolgende Trainer noch Jahre profitieren werden. Thiago, Bernat, Costa, Coman, Vidal, Götze, Kimmich, dazu das Pushen von Boateng. Die heutige Mannschaft sieht völlig anders aus als Jupps Elf, und geht trotzdem durch die Liga wie Butter. Man muss doch völlig gaga sein, um zu sagen Pep profitiert hauptsächlich von Jupps Arbeit. Kroos, Schweinsteiger, Mandzukic, Dante, Shaqiri, die sind alle nicht mehr da, auch ohne Martinez musste Pep lange auskommen. Trotzdem gibts den besten Start der Ligageschichte.
Das Heynckes anzurechnen ist absurd.
Weder mit Ribéry noch mit Robben noch mit Schweinsteiger hatte Heynckes irgendwas am Hut, trotzdem würde keiner auf die Idee kommen, zu sagen Jupps Erfolg kam nur zustande weil Hitzfeld Ribéry, van Gaal Robben geholt und Schweini von LvG ins Mittelfeld beordert wurde.
25.10 2015, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10 2015, 19:20 von DerKölner.)
Pizarro: Auch da eigentich schon zu alt, genauso van Buyten (zu langsam).
Shaq und Tymo muss ich wohl nichts zu sagen.
Gustavo war da noch nicht so weit, Starke ne typische Nummer 2 (mittlerweile 3).
Einzig Gomez (und Pizzaro insgesamt) würde ich da die Klasse zusprechen, aber das sehen hier einige ja anders.
@gkgyver: Wer davon ist ein Pep Transfer?
Thiago und Alonso, wieviel hatte er bei den anderen an Einfluß?
ToooooooooooR
Unregistered
(25.10 2015, 19:18)DerKölner schrieb: Pizarro: Auch da eigentich schon zu alt, genauso van Buyten (zu langsam).
Shaq und Tymo muss ich wohl nichts zu sagen.
Gustavo war da noch nicht so weit, Starke ne typische Nummer 2 (mittlerweile 3).
Einzig Gomez (und Pizzaro insgesamt) würde ich da die Klasse zusprechen, aber das sehen hier einige ja anders.
@gkgyver: Wer davon ist ein Pep Transfer?
Thiago und Alonso, wieviel hatte er bei den anderen an Einfluß?
Damit hast du dich echt disqualifiziert für dieses Thema. Der Kader des Finales ist schon stärker als der gegen Arsenal... und dann hatten wir da eben keine Hoffnungsträger auf der Bank sondern gestandene Fußballer. Van Buyten hat noch bei der WM sehr sehr stark gespielt. Gustavo war damals schon ein überragender 6er. Shaq hatt auch ebenfalls zu der Zeit als Joker richtig gute Szenen...  Robben und Ribery waren fit.
ToooooooooooR
Unregistered
Einige vergessen einfach zu schnell. Das ist menschlich, aber wie soll man da diskutieren?
Shaq hatte Potential, natürlich, das hat Bernat auch und wie er gegen Barca gespielt hat muss ich jetzt erwähnen?
ToooooooooooR
Unregistered
(25.10 2015, 19:23)DerKölner schrieb: Shaq hatte Potential, natürlich, das hat Bernat auch und wie er gegen Barca gespielt hat muss ich jetzt erwähnen?
Ja aber Bernat spielte gegen Arsenal und Shaq saß auf der Bank  Das ist der Unterschied.
Martinez war fit, Robben war fit, Ribery war fit... 
Dante war saustark in dieser Saison, abgebaut hat er erst danach.
Ich möchte halt mal bei den Spielen wo es um alles geht auch für Pep den ganzen Kader haben... Dann könnte man eher was sagen.
|