Zumal eine Mannschaft ohne CL Titel deutlich hungriger ist als eine mit... Völlig absurder Vergleich zweiter Teams. Heynckes hat sehr davon profitiert, dass unsere Jungs nach dem Finale Dahoam eine Wahnsinnsmentalität entwickelt haben. Pep bekam eine Mannschaft, die zwar qualitativ gleich war, aber eben den Titel schon gewann. Das ist nicht ansatzweise zu vergleichen. Auch Heynckes profitierte übrigens von einer starken Vorarbeit von van Gaal, weiß nicht wie man solche Argumente überhaupt anbringen kann. Natürlich profitieren Trainer voneinander, aber ebenso hätte ein Verbleib Heynckes nichts garantiert. Und ich bin mir fast sicher dass 90% der Vereine nach einem Jahr geschnallt hätten, wie wir spielen. Demnach hätte es deutlich wenigere Siege gegeben.
Lustig ist ja, dass es diese ganze Diskussion überhaupt nicht gäbe, wenn Ribéry im CL Finale berechtigt rot gesehen hätte oder Dante gelbrot, was zwingend war. Dann wäre Die Mannschaft der ewige zweite und Heynckes nur eine Randfigur. Manchmal gehört eben auch Glück dazu und das hatten wir in diesem Jahr. Ohne das eine oder andere glückliche Geschehen wäre der letzte CL Titel der aus 2001.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Nicht zu vergessen, dass Mario genau wie Lewa beim Triple noch in Dortmund weilte.
Manche Bayernfans sagen immer, dass die Bayern derzeit ihren besten Fussball aller Zeiten spielen (subjektive Aussage).
Was mir persönlich immer zu kurz kommt: nie hatten wir eine teurere Mannschaft (Tatsache).
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
Libero Nr. 5
Unregistered
Das sind doch mehr oder weniger Nebensächlichkeiten.
Welche stilprägenden Elemente verbindet ihr mit Jupp?
Und dann vergleicht das mit Vorgänger und Nachfolger.
Wenn wir dann noch Details diskutieren wollen, nur zu.
25.10 2015, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10 2015, 19:33 von Dimi.)
(25.10 2015, 19:29)Elber2001 schrieb: Nicht zu vergessen, dass Mario genau wie Lewa beim Triple noch in Dortmund weilte.
Manche Bayernfans sagen immer, dass die Bayern derzeit ihren besten Fussball aller Zeiten spielen (subjektive Aussage).
Was mir persönlich immer zu kurz kommt: nie hatten wir eine teurere Mannschaft (Tatsache).
Es gibt Mannschaften, die Jahr für Jahr "teurer" werden, aber weiterhin keine Titel sammeln.
(25.10 2015, 19:29)jaichdenke schrieb: Zumal eine Mannschaft ohne CL Titel deutlich hungriger ist als eine mit... Völlig absurder Vergleich zweiter Teams. Heynckes hat sehr davon profitiert, dass unsere Jungs nach dem Finale Dahoam eine Wahnsinnsmentalität entwickelt haben. Pep bekam eine Mannschaft, die zwar qualitativ gleich war, aber eben den Titel schon gewann. Das ist nicht ansatzweise zu vergleichen. Auch Heynckes profitierte übrigens von einer starken Vorarbeit von van Gaal, weiß nicht wie man solche Argumente überhaupt anbringen kann. Natürlich profitieren Trainer voneinander, aber ebenso hätte ein Verbleib Heynckes nichts garantiert. Und ich bin mir fast sicher dass 90% der Vereine nach einem Jahr geschnallt hätten, wie wir spielen. Demnach hätte es deutlich wenigere Siege gegeben.
Lustig ist ja, dass es diese ganze Diskussion überhaupt nicht gäbe, wenn Ribéry im CL Finale berechtigt rot gesehen hätte oder Dante gelbrot, was zwingend war. Dann wäre Die Mannschaft der ewige zweite und Heynckes nur eine Randfigur. Manchmal gehört eben auch Glück dazu und das hatten wir in diesem Jahr. Ohne das eine oder andere glückliche Geschehen wäre der letzte CL Titel der aus 2001.
Andersherum wird ein Schuh draus. 2012 , Finale dahoam gegen chelsea ????? Letze Minute Ausgleich nach Standard, schlimmstes
Pech.
Das Herabwürdigen von Heynckes Leistung als Trainer ist so peinlich.
der hat es geschafft 2012 und 2013 ins CL finale zu kommen, was der derzeitige Bayerntrainer
noch nicht gepackt hat.
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
25.10 2015, 19:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10 2015, 19:34 von Dimi.)
Das Herabwürdigen von Pep's Leistung als Trainer ist peinlich!
ToooooooooooR
Unregistered
Mannschaft Finale CL 2012/2013 > Mannschaft Gruppenspiel Arsenal
Manuel Neuer = Manuel Neuer (naja ^^)
Dante > Juan Bernat (Dante damals top)
Jérôme Boateng = Jérôme Boateng
Philipp Lahm > Philipp Lahm (altersbedingt vielleicht auch positionsbedingt)
David Alaba = David Alaba
Franck Ribéry > Douglas Costa
Javi Martínez > Thiago (Martinez damals top vor seiern Verletzung / Thiago noch nicht wirklich top momentan)
Bastian Schweinsteiger > Xabi Alonso (Altersbedingt)
Mario Mandžukić 90' = Robert Lewandowski (systembedingt gleichwertig)
Arjen Robben > Arturo Vidal
Thomas Müller = Thomas Müller
Oder etwas nicht?
25.10 2015, 19:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10 2015, 19:42 von DerKölner.)
Meister und Pokalsieger mit Bayern ist nun mal nichts besonders, auch das Double gabs schon oft zu bestaunen.
Wenn Pep mit uns nicht die CL holt wird man sich in 20+ Jahren nunmal nicht besonders an ihn erinnern nur weil wir Meister und Pokalsieger wurden.
Oder ein paar mehr Rekorde geholt haben, was früher nunmal schwerer war da der Fussball allgemein ausgeglichener war damals.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
(25.10 2015, 19:34)Dimi schrieb: Das Herabwürdigen von Pep's Leistung als Trainer ist peinlich!
Es sind doch gerade solche Leute wie Du, die das regelrecht herausfordern.
Lasst Pep doch erstmal die Leistung erbringen, die es wert sind, ihm ein Denkmal zu bauen!
ToooooooooooR
Unregistered
(25.10 2015, 19:38)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: (25.10 2015, 19:34)Dimi schrieb: Das Herabwürdigen von Pep's Leistung als Trainer ist peinlich!
Es sind doch gerade solche Leute wie Du, die das regelrecht herausfordern.
Lasst Pep doch erstmal die Leistung erbringen, die es wert sind, ihm ein Denkmal zu bauen!
Es geht mir nicht darum einen Trainer daran zu bewerten ob er das Schlachtenglück für einen CL Sieg hat und wie ihn dann kommende Generationen sehen, sondern ob er den Verein insgesamt voran bringt und die Spieler entwickeln kann. Erfolgreich ist man in meinen Augen dann, wenn man in der Fußballwelt als Weltklasse Mannschaft gilt und dies auch national wie international mit insgesamt tollen Leistungen bestätigt.