(22.08 2014, 14:28)Fangruppe Landsberg schrieb: Der internationale Stellenwert eines Vereins ist für sehr viele Spieler entscheidend, wenn sie für ihr Karriereblatt wählen können. Dass du den Bezug nicht sehen kannst, heisst nur, dass du ihn nicht sehen kannst.
Der internationale Stellenwert ist einem Spieler erstmal scheißegal, wenn er a) regelmäßig spielen kann, b) gutes Geld verdient und c) viele Titel gewinnen kann. Und da
vor allem letzterer Punkt uns nicht sehr von Real oder Barca unterscheidet, haben wir ein wesentlich höheres Standing bei DEUTSCHEN Spielern, als du denkst.
Ich kann den Bezug sehr wohl sehen, nur packst du einfach die Spieler in genau eine Schublade (zugegeben, mit gewissen Fächern).
Und genau hier gibt es eben gewisse Unterschiede zwischen Fans und Spieler: Weltweit haben Real, Barca und ManU gewiss viel mehr Fans, aber was sagt das darüber aus, wer dort spielen will? Ich sehe nicht den großen Ansturm der Spieler, dass sie alle unbedingt sofort bei ManU anfangen wollen, du etwa?
Und nein, mit Bayern kannst du es gewiss nicht vergleichen, denn ManU ist gerade dabei, eine halbe Mannschaftssarnierung durchzuführen und dennoch steht dort keiner Schlange.
Wir hingegen sind kerngesund, haben unsere Transfers (bis auf wahrsch. einen) alle unter Dach und Fach. Und das seit langem (Spieler wie R. Lewandowski wurden auch bei Real gehandelt bzw. waren die Berater auch vor Ort und dennoch hat er in München unterschrieben. Ob es da wohl ein Vorteil war, dass Lewandowski die BuLi kennt?).
Ich will dir ja grundsätzlich nicht widersprechen. Nur trifft es eben nicht auf deutsche Spieler zu, was du sagst.