Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borussia Dortmund
Solche Gedanken kommen wenn man das eigene Geschwätz anfängt zu glauben.

Abgesehen davon dass es peinlich ist, nach 2 Jahren immer noch auf einem Spiel rumzureiten, soll es nur vom eigenen Versagen ablenken, mit 100 Millionen in 2 Jahren keine zwei Spieler ersetzt zu bekommen und sportlichen Stillstand zuzulassen.

Darüber hinaus zeugt eine Aussage wie, "man" müsse sich Gedanken machen ob ein Zusammenfallen von "X-mas und Meisterfeier" nicht die Marke der Liga kaputt macht, von extremer Arroganz gegenüber Clubs wie Gladbach und Wolfsburg, die es zuletzt besser machten als der BVB. Borussia Dortmund ist nicht der Nabel der Bundesliga, mit dessen sportlichem Abschneiden Wohl und Weh der Bundesliga steht und fällt.

Sicher machen andere es momentan besser als der BVB. Aber wer ausser Gladbach konnte davon euch etwas entgegensetzen? Keiner.

Meinetwegen könnt ihr an Weihnachten Meister werden. Andere Deutsche Vereine haben immer noch die Möglichkeit sich international zu positionieren und die Liga ist spannend.
Ich hoffe, dass die Fans, die immer noch Schaum vorm Mund kriegen, wenn man "Bayern" sagt, demnächst mal merken, was Sache ist. Nämlich dass der FCB dem BVB herzlich egal sein kann.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Gladbach, Schalke, Wolfsburg hatten uns näher an einem Punktverlust/Niederlage als ihr!

Rainer Calmund hat nach Götze gesagt: Als die Bayern uns damals Spieler abgeworben haben, war mir ganz bewusst, ich sage ganz klar, ich sitze im Glashaus nur eine Etage tiefer.

Und damit ist alles gesagt.

Ich könnte auch darum bitten, dass der BVB die Finger von Kramer und Kruse lässt, damit Gladbach nicht Konkurrenzfähigkeit nicht genommen wird gegenüber dem BVB.

Jetzt können sie ja bald ne neue Erfolgsstory schreiben.
Bis vor kurzem stand noch in ihrer Geschichte: Damals, als wir fast insolvent waren... Heute sind wir schuldenfrei. Dieser Passus wird bald gestrichen und ersetzt. Fängt dann so an: Damals, als uns der FC Bayern fast in den Abstieg trieb...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(24.11 2014, 18:24)gkgyver schrieb: Gladbach, Schalke, Wolfsburg hatten uns näher an einem Punktverlust/Niederlage als ihr!

Foulelfmeter kurz vor Schluss. Top!

Egal, darum gehts mir ja gar nicht. Wenn ich wollte könnt ich auch drauf rumreiten, dass deine Kommentare zum BVB, was dort alles falsch gemacht wird etc. daher rühren, dass du eben dieses 5:2 und die 2 Jahre davor noch nicht verkraftet hast.
Aber ist ja auch egal woher deine blinde Abneigung rührt, jedenfalls werde ich mich hoffentlich nie so am FCB aufgeilen wie du an Dortmund.

(24.11 2014, 18:17)Jarou schrieb: Sicher machen andere es momentan besser als der BVB. Aber wer ausser Gladbach konnte davon euch etwas entgegensetzen? Keiner.

Meinetwegen könnt ihr an Weihnachten Meister werden. Andere Deutsche Vereine haben immer noch die Möglichkeit sich international zu positionieren und die Liga ist spannend.
Ich hoffe, dass die Fans, die immer noch Schaum vorm Mund kriegen, wenn man "Bayern" sagt, demnächst mal merken, was Sache ist. Nämlich dass der FCB dem BVB herzlich egal sein kann.

Ich glaube dir nicht, dass es dir egal ist wenn der FC Bayern Weihnachten DM ist. Dir wird vor Neid der Kamm anschwellen.

(24.11 2014, 18:33)Jarou schrieb:
(24.11 2014, 18:24)gkgyver schrieb: Gladbach, Schalke, Wolfsburg hatten uns näher an einem Punktverlust/Niederlage als ihr!

Egal, darum gehts mir ja gar nicht. Wenn ich wollte könnt ich auch drauf rumreiten, dass deine Kommentare zum BVB, was dort alles falsch gemacht wird etc. daher rühren, dass du eben dieses 5:2 und die 2 Jahre davor noch nicht verkraftet hast.
Aber ist ja auch egal woher deine blinde Abneigung rührt, jedenfalls werde ich mich hoffentlich nie so am FCB aufgeilen wie du an Dortmund.

Das 5:2 und die Jahre davor sind doch Schnee von vorgestern. Wir leben im JETZT und HIER.

(24.11 2014, 18:46)bayern Bochumer schrieb:
(24.11 2014, 18:17)Jarou schrieb: Sicher machen andere es momentan besser als der BVB. Aber wer ausser Gladbach konnte davon euch etwas entgegensetzen? Keiner.

Ich glaube dir nicht, dass es dir egal ist wenn der FC Bayern Weihnachten DM ist. Dir wird vor Neid der Kamm anschwellen.

Hier muss ich Jarou mal verteidigen. So schätze ich ihn mal ganz und gar nicht ein. Er wird sicherlich keine Luftsprünge machen, aber sportlichen Erfolg kann er wohl respektieren. Daher glaube ich ihm, was er da schreibt.

(24.11 2014, 18:33)Jarou schrieb:

Es ist auch typisch von BVB Fans dieser Tage, verlorene Spiele völlig unreflektiert auf einzelne Szenen zu reduzieren, und die Gesamtleistung zu ignorieren.

Für so ziemlich jeden Bayernfan ist 2012 graue Vergangenheit. Wer es regelmäßig wieder rauskramt und sich daran aufgeilt sind Dortmunder Verantwortliche, weil man offenbar nicht in der Lage ist, nüchtern Fehler zu analysieren. DESHALB nervt es! Nicht weil dieses Spiel in irgendeiner Weise relevant wäre heute, sondern weil Dortmunder sich regelmäßig einen drauf runterholen, dass angeblich irgendein Stachel tief sitzt, nur weil man genervt ist von Onkel Akis wöchentlichen Märchenstunden.

Wenn ich an 2012 denke, denke ich an das nach wie vor schmerzliche Finale dahoam, und an das unnötige Verspielen der Meisterschaft nach dickem Vorsprung, und nicht an das Pokalfinale, das uns gestört hat bei den Vorbereitungen auf das große Finale.

Und genau das wollen die Dortmunder auch irgendwie konservieren, diesen Mythos, dass der BVB Anteil daran hatte, dass der FCB heute so ist wie er ist. Objektiv betrachtet hat uns das Finale dahoam dahin gebracht, als wir erkannten dass der Kader nicht gut genug ist für ganz oben in Europa. Martinez kam für Wembley, nicht für Berlin. Mandzukic kam weil Hoeneß sagte "wäre Gomez ein sehr guter, wären wir jetzt Champions League Sieger", nicht wegen dem BVB.
Götze wurde geholt als Bayern den BVB sportlich schon wieder überholt hatte. Das hatte mit Schaden 0,0 zu tun.

Der Aufschwung kam, als man sich des Egoisten van Gaal entledigt hatte, und sich wieder an der europäischen Spitze maß. Der FCB misst sich nicht, und maß sich nie, am BVB.  

Heute auf 2012 hinzuweisen, dass der BVB den FCB schlagen kann, ist so sinnnig, als hätten wir 2012 drauf hingewiesen, dass wir den BVB ja 2009 geschlagen haben.

Danke Dennis. Wink
Mir schwillt nix vor Neid, dazu braucht es andere "Emotionen". Ich wäre dann ja neidisch auf jemanden, nur weil der sich damals einen Verein ausgesucht hat, der besser Fussball spielt als meiner. Erscheint mir nicht sinnvoll.
Ausserdem stehen in meinem Fan-Trophäenschrank alle Pokale bis auf den Uefa-Cup. Und wenn das Glück mir hold ist darf ich nächste Saison sogar den Versuch miterleben, diesen auch noch zu erobern - zumindest die Euro-League. Wink Das einzige was mich wirklich stört an Titeln von anderen Vereinen sind die Fans, die dann zu mir kommen und sagen: "Wir sind Meister und die Geilsten, und wo steht ihr? Blablabla..."
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.