Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borussia Dortmund
(07.06 2017, 19:49)DerBomber schrieb: Ich sag ja, warten wir ab was bei uns noch kommt.
Bisher ist es ja nicht viel und man hört immer nur von Absagen- wenn man glauben kann was so geschrieben wird.

Wobei niemand weiß ob Bayern bei den ganzen Spielern überhaupt Interesse hatte. Bei Bayern dringt sowieso kaum was an die Öffentlichkeit, wohl aus transfertaktischen Gründen.

(07.06 2017, 19:23)gkgyver schrieb:
(07.06 2017, 13:01)Jano schrieb: Gut. Bei Lewy hat man auch gedacht, dass sie ihn nicht ersetzt bekommen. Ging mit Auba ja ganz gut.
Wenn er geht, hab sie ja auch gut Kohle

Das Re-Investieren von großen Transfersummen hatte der BVB die letzten Jahre nicht so wirklich drauf.
Immobile, Ramos, Bürki usw. Auch Mkhitaryan war für die eine sehr gute Saison die er hatte viel zu teuer.

Naja, aber wenigstens hat Dortmund für Mkhitaryan eine stattliche Ablöse erhalten, ebenso wie auch für Ramos.

Für Miki haben wir in etwa das bezahlt, was bei euch Costa gekostet hat. Dann waren aber bitteschön beide überteuert.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(08.06 2017, 08:02)Jarou schrieb: Für Miki haben wir in etwa das bezahlt, was bei euch Costa gekostet hat. Dann waren aber bitteschön beide überteuert.

Vielleicht nicht mal überteuert, eher in ihrer Leistungsfähigkeit überschätzt.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(08.06 2017, 08:50)Hanna Bach schrieb:
(08.06 2017, 08:02)Jarou schrieb: Für Miki haben wir in etwa das bezahlt, was bei euch Costa gekostet hat. Dann waren aber bitteschön beide überteuert.

Zumindest in der Konstanz. Aber wie gesagt, wenigstens konnte/musste Dortmund Miki nach seiner Best-Ever-Saison abgeben und hat dafür eine Menge Kohle kassiert. Wegen ihm verfolge ich United ab und zu ganz gerne.
Miki ist einer meiner Lieblingsspieler.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(08.06 2017, 09:33)Jarou schrieb:
(08.06 2017, 08:50)Hanna Bach schrieb:

Zumindest in der Konstanz. Aber wie gesagt, wenigstens konnte/musste Dortmund Miki nach seiner Best-Ever-Saison abgeben und hat dafür eine Menge Kohle kassiert. Wegen ihm verfolge ich United ab und zu ganz gerne.
Miki ist einer meiner Lieblingsspieler.

Ich sage doch, auch das ist ein Erfolgsrezept, die Spieler zum Höhepunkt ihrer Leistung zu Wahnsinnspreisen zu verkaufen. Bayern hat das zumindest schon mit Kroos anders rum ganz gut hinbekommen, heute ist der 75 Mio. wert.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Und damals war er auch schon 70 Mio wert?

Also wo ist wieder der Sinn deiner Aussage?
Kroos hat uns nicht am Leistungshöhepunkt verlassen. Er ist erst bei Real zur Weltklasse aufgestiegen. Woran das liegt, kannst weder du noch ich wissen. Manchmal ist es so und der neue Verein beflügelt einen Spieler.

Aber wo hat Bayern hier zu diesem Zeitpunkt was falsch gemacht?
Außer ihn abzugeben, weil er sich jetzt so entwickelt hat.
Wer weiß, vielleicht hätte er bei uns immernoch den Querpasstoni gegeben, der er zugegebenermaßen heute nicht mehr ist?

Wie gesagt: siehe oben. Weltklasse hatte er bei uns definitiv noch nicht und es steht in den Sternen, ob er sich bei uns gleichermaßen entwickelt hätte
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Man hätte ihn natürlich schon 2 Jahre vorher für weitaus mehr verkaufen können. Aber so was liegt nun mal nicht im Interesse von Bayern.
Da hätte man noch weniger von gehabt.
Zumal die bei Dortmund natürlich viel schneller auf den Wechselgedanken kommen, weil sie nochmal aufsteigen können und eher um Titel mitspielen können.
Das ist bei Freiburg und Konsorten nicht anders.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(08.06 2017, 10:00)jaichdenke schrieb: Und damals war er auch schon 70 Mio wert?

Kroos hat uns nicht am Leistungshöhepunkt verlassen. Er ist erst bei Real zur Weltklasse aufgestiegen. Woran das liegt, kannst weder du noch ich wissen. Manchmal ist es so und der neue Verein beflügelt einen Spieler.

Wer weiß, vielleicht hätte er bei uns immernoch den Querpasstoni gegeben, der er zugegebenermaßen heute nicht mehr ist?

Wie gesagt: siehe oben. Weltklasse hatte er bei uns definitiv noch nicht und es steht in den Sternen, ob er sich bei uns gleichermaßen entwickelt hätte

Wahrscheinlich hätte er sich bei Bayern so nicht entwickelt, gleichsam stellt sich dann die Frage, warum? Fehlten ihm die richtigen Nebenleute? Dass er nur keine Lust hatte, daran sind Zweifel erlaubt. Die Fragen kannst Du Dir auch in dem Zusammenhang beantworten, die Du selbst aufwirfst. Was lief und läuft da bei Bayern falsch? Oder positiver ausgedrückt: Was kann man von Real lernen?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

(08.06 2017, 12:18)Hanna Bach schrieb:
(08.06 2017, 10:00)jaichdenke schrieb: Und damals war er auch schon 70 Mio wert?

Wahrscheinlich hätte er sich bei Bayern so nicht entwickelt, gleichsam stellt sich dann die Frage, warum? Fehlten ihm die richtigen Nebenleute? Dass er nur keine Lust hatte, daran sind Zweifel erlaubt. Die Fragen kannst Du Dir auch in dem Zusammenhang beantworten, die Du selbst aufwirfst. Was lief und läuft da bei Bayern falsch? Oder positiver ausgedrückt: Was kann man von Real lernen?

Eben. Aber diese Fragen kann niemand beantworten.

Eventuell sind es die Mitspieler, eventuell ist es eine ganz andere Motivation als bei einem Verein, bei dem er schon lang gespielt hat.

Vielleicht ist es auch seine Freundin, die bei den spanischen Temperaturen besonders gut im Bett ist, wer weiß?

Aber Mutmaßungen a la "warum ist Bayern so dumm" helfen überhaupt nicht. Weil wir den Grund, wieso er sich dort so weiterentwickelte, bisher nicht erfahren haben.

Nicht immer ist der Ex-Verein schuld
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.