Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borussia Dortmund
Langsam glaub ich das die ganzen Verletzten kein Zufall mehr sind,ich glaub die Spielweise des BvB ist zu intensiv wenn man kein großen kader hat.
Kann auch sein das ich mich täusch,aber wenn man immer hoch und runter läuft,bei relativ wenig Rotation,fängt der Körper irgendwann an zu streiken.

(26.01 2014, 14:50)celt0711 schrieb: Langsam glaub ich das die ganzen Verletzten kein Zufall mehr sind,ich glaub die Spielweise des BvB ist zu intensiv wenn man kein großen kader hat.

Sag mal, fast den selben Text habe ich doch schon mal gelesen. Klaust Du von Dir selber oder von anderen?
Abentheuerliche These, intensives Spiel führt zu Verletzen? Habe ich mich schon beim letzten Mal gewundert.

Der Borusse, der sich gestern das Kreuzband gerissen hat, hatte nur Pech - nix anderes.

(26.01 2014, 12:03)Hanna von und zu Bach schrieb: Mann piss die Wand an.
wenn sebst BVB Hardliner hier posaunen, es gehe ihnen noch gut und dritte Plätze reichen aus und so weiter, dann geht es denen wirklich noch zu gut.
Scheiß Dortmund.Scheiß Klopp. Verreckt doch.

Bist ja wieder gut drauf heute!!!
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(26.01 2014, 15:27)Hanna von und zu Bach schrieb:
(26.01 2014, 14:50)celt0711 schrieb: Langsam glaub ich das die ganzen Verletzten kein Zufall mehr sind,ich glaub die Spielweise des BvB ist zu intensiv wenn man kein großen kader hat.

Sag mal, fast den selben Text habe ich doch schon mal gelesen. Klaust Du von Dir selber oder von anderen?
Abentheuerliche These, intensives Spiel führt zu Verletzen? Habe ich mich schon beim letzten Mal gewundert.

Nein
Natürlich war das gestern eine unglückliche Situation,aber glaubst du das alle verletzten bei Borussia nur Pech ist?

(26.01 2014, 17:29)celt0711 schrieb: Nein
Natürlich war das gestern eine unglückliche Situation,aber glaubst du das alle verletzten bei Borussia nur Pech ist?

Was sonst?
Bei der heutigen Qualität der medizinischen Abteilungen und der engmaschigen physiotherapeutischen Betreuung der Spieler sollten Verletzungen wegen Überbeanspruchung kaum mehr vorkommen. Problematisch sind eher die Spieler, die Schmerzen verschweigen und die dadurch (unerkannt) verletzt eingesetzt werden.

Dortmund hat derzeit Pech, nachdem die beiden Vorjahre weitestgehend ohne gravierende Ausfälle absolviert werden konnten. Kuba und Subotic Kreuzband, Hummels laboriert an irgendwelchem Bänderkrams, Gündogan hat Rücken (und derzeit angeblich Bronchitis). Ich kann nicht erkennen, dass da irgendwas auf eine zu "intensive" Spielweise zurückgehen würde. Ja gut, der Schmelzer war vor der Winterpause mal nen Monat wegen eines Muskelfaserrisses außer Gefecht, aber das gibt es in jeder Mannschaft.

Überleg Dir mal, welche verletzungsbedingten Ausfälle wir in dieser Saison schon hatten. Bei uns fällt das nur nicht so auf, weil unser Kader eine weitaus größere Tiefe hat.

(26.01 2014, 17:29)celt0711 schrieb: aber glaubst du das alle verletzten bei Borussia nur Pech ist?

Ja, das glaube ich. Beziehungsweise auch wieder nicht Pech. Verletzungen treten auf in einem Sport wie Fußball. Mal kommts ein bisserl dicker, und Dortmund hat einfach momentan die Seuche. Hatten wir auch schon solche Phasen.
Aber ein bestimmtes System dafür verantwortlich zu machen? Ich sag mal, die rennen ja nicht wie Sarumans Armee in richtung Tor, ich glaub die Theorie nicht. Höchstens der Fitneestrainer oder das Warmmachen, das könnte schuld sein, aber nicht das System Kloppo.

Körperlich immer am äussersten Limit zu sein erhöht das Verletzungsrisiko. Das ist Fakt.

(26.01 2014, 20:15)fcba1ern schrieb: Körperlich immer am äussersten Limit zu sein erhöht das Verletzungsrisiko. Das ist Fakt.

Ja, nur habe ich Dortmund noch nie am Limit spielen sehen.

Ich kann mich an ca. 25 Minuten sehr gut erinnern. Das war das absolute Limit. Ende Mai.

Subotic und Kuba sind die Einzigen, die jetzt etwas schwerer verletzt sind und lange ausfallen, die anderen kehren ja jetzt nach und nach zurück aufs Spielfeld, wie z.B. Hummels, der doch schon sehr bald wieder auf dem Platz stehen sollte.
Warum sich da so viele Spieler verletzen, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es bei uns auch einige Verletzungen zu beklagen gab zuletzt.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.