Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borussia Dortmund
Noch eins?

[Bild: iw96c2d9.jpg]
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(27.09 2014, 17:30)Dimi schrieb: Die brauchen noch mehr Zeit als wir. Liegt aber auch daran, dass wenn viele ihrer A-Mannschaft verletzt oder nicht fit sind, ihr Kader zwar auch ganz gut in die Breite geht, aber an Qualität viel verliert. Wir brauchen gegen hinten-stehende Mannschaften, damit wir auch Tore schießen Kreativität: Ribery oder Robben außen und in der Mitte Thiago oder Götze. Wenn das nicht klappt, dann sieht es vorne schwach aus. Natürlich ist Müller immer gut für eine Überraschung, aber das muss nicht unbedingt reichen. Ansonsten gibt es Fernschüsse von außen und dann entscheidet auch mal das Glück ob man drei oder nur einen Punkt nach Hause nimmt.

Darüber hinaus hat der BvB hinten ein großes Problem.

Nein, also sorry, das ist auch ein Teil schlechtes Coaching und Management. Klopp hatte Jojic und Kagawa, entschied sich aber für Ginter im Mittelfeld. Wie kann man Ginter ernsthaft als Mittelfeld-Backup einplanen?
Und es sollte nach 1 1/2 Jahren mal bei jemandem angekommen sein in Dortmund, dass hinter Gündogan ein Fragezeichen steht. Man kann doch nicht fast zwei Jahre auf Mittelfeldkreativität verzichten, und immer entschuldigen Ja, der Günni fehlt noch. Was macht Zorc denn den ganzen Tag?

Und auch wenn man es nicht hören möchte: Klopps Spielweise hat in der Buli die besten Tage gesehen. Sogar Stuttgart weiß mittlerweile wie man gegen den BVB spielen muss. Die Spieler sind durchschnittlich 26-27, Klopp kann nicht mehr so lange auf Mörderpressing setzen. Da bedarf es taktischer Anpassungen. Sorry, da ist Guardiola dem Kloppo weit voraus.
Außerdem verstehe ich Transfers wie Immobile 0,0. Wieso bleibt der BVB nicht bei der Stärke, unbekannte aus dem Hut zu zaubern? Wieso 20 Millionen blechen für einen Stürmer, der laut diverser Stimmen letzte Saison enorm von seinem Hintermann profitiert hat?
Wo ist denn in Dortmund das so besungene Nachwachsen von eigenen Spielern? Wo sind denn die Dortmunder Scholls, Gaudinos und Greens?
Im Moment verrennt sich der BVB.

Hummels steht auch vollkommen neben sich. Wo rennt der beim 1:0 denn hin? Ins Tor? Ist das auch die WM? Abgesehen von der WM zeigt seine Formkurve auch nicht grad nach oben. Ich will nicht Quervergleiche ziehen, aber da hat sich ja Badstuber besser verkauft, und der war 10x so lang verletzt.

Und noch etwas: wenn man sich in einschlägigen BVB Foren durch den Spieltagsthread liest, kommt es mir so vor als verstünden viele gar nicht die Spielweise der Dortmunder. Exemplarisch wäre z.B.:

"BVB-Spieler brauchen im Klopp System 1 Jahr.
Beeindruckend, dass das immernoch nicht verstanden wird."

Was will man dazu noch sagen?
Oder es wird die unheimliche Komplexität des BVB-Spiels betont. Die Spielweise des BVB besteht aus 3 Komponenten: rennen, rennen, und rennen.
Ganz im Ernst, Klopps Taktik ist nicht so verdammt kompliziert, so dass ein neuer Spieler Fragezeichen im Blick haben muss.

Sehe ich nicht so. Das Dortmunder System wird zunächst weiterhin gut funktionieren, wenn die Verletzten wieder dabei sind. Die gleiche Situation gab es doch schon einmal. Reus, Gündogan und Sahin ist ein komplettes Mittelfeld, wobei Reus der wichtigste Mann beim BVB ist. Hummels hat sein erstes Spiel gemacht und auch die jungen Spieler brauchen ihre Zeit.

Dies ist aber auch sehr gut so - schon 7 Punkte Vorsprung, so sollte es weiter gehen. Dann noch das Aus für Kloppo in der CL und im Pokal müssen wir die Sache vielleicht wieder selber erledigen.

Die Presse verschiebt ihren Krisen-Fokus:

[Bild: 9ef7a18c7ad6c1f957fe9592d0c56852.jpg]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Interessant wie beharrlich beim Doppelpass vermieden wird, den Trainer Klopp zu hinterfragen. Es ist also nur eine Momentaufnahme....hmmm.....

Bei den Gästen ist allerdings auch nichts anderes zu erwarten.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

wollt grad sagen, da sitzt ein bvb fan, ein bvb reporter, naja... ^^
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Dortmund wird wieder kommen. Da bin ich mir sehr sicher. Und es würde auch keinen Sinn machen Klopp zu hinterfragen.

Und die Gäste im Doppelpass haben doch bis auf Helmer und Wontorra eine BVB Fanmitgliedschaft.

Wenn wir 3x hintereinander nicht gewinnen verlängern die den Doppelpass um eine halbe Stunde und es droht der Untergang des Abendlandes.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Ich verstehe nicht warum niemand thematisiert, dass der Klopp'sche Vollgas-Fussball womöglich keine gute Idee ist, wenn die Vorbereitung gekürzt ist, man verletzungsanfällig ist, und wenig Rhythmus hat. Man mag unseren kontrollierten Ballbesitz-Fussball eintönig finden, aber er ist in so einer Phase eindeutig die bessere Lösung.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
16 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.