(31.03 2015, 14:31)Wembley Nacht schrieb: (31.03 2015, 14:07)jaichdenke schrieb: Du widersprichst dir selbst. Du redest von alten Ausnahmen, sagst dann aber dass es sowas wiederum nicht gebe. Tut mir leid aber hier wird es mir zu dumm. Du versuchst krampfhaft eine These aufrecht zu erhalten, die viel zu kurzsichtig gedacht war und verstrickst dich immer wieder in Gegensätze. Soviel zum Thema Argumentation überdenken.
Ich möchte übrigens daran erinnern dass Real unseren 30 jährigen Rentner Robben mit Kusshand empfangen würde, ebenso wie Barca. Aber Winger sind für dich auch keine Angreifer, habe ich recht? Ich würde übrigens auch Ronaldo oder Messi nehmen. Mir würden noch mindestens 10 Angreifer einfallen, die alle auf Topniveau im hohen Alter spielen und die uns alle noch helfen könnten.
Mir geht's hier nicht um recht haben, sondern dass du Spieler abstempelst als seien sie in 3 Jahren aufgrund von 28 Jahren nichts mehr wert, schon gar nicht für topklubs. Das ist schwachsinn und dabei bleibe ich. Wenn Reus auch nur annähernd seine Schnelligkeit behält (und man darf davon ausgehen dass er mit 28 noch keine Athrose haben wird), dann wird er für alle Topklubs noch attraktiv sein.
1.Wo habe ich das geschrieben? Finde die Stelle nicht
2.Sie sind schon noch was Wert, sind jetzt auch nicht schlecht, aber wie ich schon sagte würde ich als Top-Club keinen 28 Offensiv Spieler für die Stammelf verpflichten, das würde ich einfach nicht gut heißen können.
Für Dortmund ist aber ein Reus noch mit 32 eine große Hilfe, das stimmt.
3.Dann hau mal 10. Topspieler in der Offensive raus die uns helfen würde und komm jetzt bitte nicht mit solche Namen wie Ibrakadabra
4.Das uns ein Ronaldo, Robben für die anderen Clubs und ein Messi helfen würde ist mir klar, aber das sind auch Ausnahmespieler die man wirklich nicht nennen braucht, weil jeder weiß das sie für jeden Club egal in welchem Alter hilfreich sind, aber das sehe ich bei Reus nicht so.
Es geht ja eigentlich nur um deinen letzten Satz, nämlich dass du es nicht so siehst.
Da wirst du sicherlich auch nicht allein stehen, aber ich habe eben auch zig Millionen Menschen, die da meiner Meinung sind. Es ist eben subjektiv und daher nicht so richtig zu beantworten. Fakt ist, dass Reus ein großartiger Kicker ist, da gibt es wohl zweifelsohne keine 2 Meinungen. Dass es sicherlich bessere gibt, da gibt es auch keine zwei Meinungen. Allerdings mussten Spieler wie Robben oder Ibra auch erstmal ein gewisses Alter erreichen, um diesen Status, den sie jetzt haben, zu erhalten. Robben hätte man vor 2 Jahren noch bei jedem Topklub auf die Ersatzbank geschickt, heute steckt er nahezu jeden Spieler, mit Ausnahme Messi und Ronaldo, in die Tasche. Ibra hingegen war eine Zeit lang auch nur der Ausnahmekicker bei Schönwetter, wurde dann im Alter immer stabiler. Wieso sollte Reus schlechter werden, zumal er erst 25 und somit im besten Fußballalter ist?
Dass wir in 3 Jahren einen besseren Spieler haben als Marco Reus, das kann natürlich sein. Das können aber weder Du noch ich mit absoluter Sicherheit sagen, denn zur Zeit haben wir ihn auf dieser Position definitiv nicht. Ich würde mir auch einen Lacazette, Sterling oder sonst wen wünschen, allein weil ich Reus hier charakterlich nicht sehen will. Ich hatte vorhin einen kurzen PN-Plausch mit einem User hier, der mir seine Sicht der Dinge erzählte. Er meinte, dass Reus vielleicht auch einfach nicht gebacken bekommen hat, die Fremdsprache zu lernen und er den Schwanz eingezogen hat. Sprich: dass er einfach dumm ist. Das möchte ich definitiv nicht ausschließen. Es zeugt ja auch nicht gerade von sehr viel Intelligenz als Person des öffentlichen Interesses zig Jahre lang ohne Führerschein Auto zu fahren. Des Weiteren ist Reus einer der ersten, die scheiße spielen wenn es mitten in einer Partie mal nicht läuft. Dem gegenüber steht aber die Tatsache, dass er die Lebensversicherung von Dortmund ist und Dortmund erst dann von den Abstiegsrängen weg kam, als Reus wieder fit war.
Alles so eine Ansichtssache. Was ich sagen will ist: Man kann seriös nicht sagen, wo er in 3 Jahren spielt. Ich weiß nur dass er Stand heute ein großartiger Kicker mit Formkurve aufwärts ist und sich sicherlich einige Klubs die Hände reiben werden, wenn er in 2 oder 3 Jahren zu haben ist. Und vielleicht werden es auch Barca und/oder Real sein (wenn dieser Barca-Deal nicht sowieso schon längst steht fürs nächste Jahr)