Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borussia Dortmund
Tuchel passt zum BVB, gute Verpflichtung. Peinlich ist nur wieder der Fatzke gewesen, der gestern noch runschwafelte, man solle nicht eindimensional Richtung Tuchel denken blablablubbschwafel.
Mir ist der Watzke so dermaßen unsympathisch, der geht überhaupt nicht. Ich glaub ihm ja auch dass er dicke mit Klopp ist und ihm das naheging, dass Klopp geht, aber die Umarmung auf der Pressekonferenz war so was von gestellt, da hätte der Pep auch Müller-Wohlfahrt umarmen können.
Aber egal, Tuchel passt, was daraus wird werden wir sehen.

Mir ist es wurscht wer nächste Saison in Dortmund Trainer ist.Tuchel ist mir genau so unsympatisch wie Klopp.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

Er wird sich wohl nicht so mit dem sammer fetzen und behaupten sammer sei schuld.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

(19.04 2015, 22:05)pitvonbonn schrieb: Er wird sich wohl nicht so mit dem sammer fetzen und behaupten sammer sei schuld.

Da kennst du Tuchel aber schlecht. Der ist genauso aufbrausend, "authentisch" (lies selbstverliebt), und auf Krawall gebürstet wie Klopp.
Irgendwas in der Dortmunder Luft lässt Menschen zu Ärschen werden.
Sogar Lewandowski hat seine schmutzigen Fouls abgestellt seit er in München wohnt.

Bin bei Tuchel nicht sicher ob der der Richtige ist für einen Neubeginn. Der lässt doch den gleichen Heavy Metal Fussball spielen wie Klopp. Die Mainzer die den Club wegen höheren Weihen verlassen haben unter Tuchel sind jedenfalls gescheitert bei technisch anspruchsvolleren Vereinen. Schürrle hats bei Chelsea ja auch nicht gepackt, und zeigt in Wolfsburg auch nichts was 30 Millionen wert wäre.

Ich bekomm ja nen Lachkrampf wenn man in Lüdenscheid nach "frischem Blut" lechzt im Sommer. Die aktuellen Spieler sind weder alt, noch abgenutzt, die sind im besten Fussball Alter und teilweise noch nicht mal zwei Jahre da. Das Problem ist, sie sind zu schlecht, und am Bedarf gnadenlos vorbei gekauft.

Wenn also frisches Blut, dann wohl mal lieber in Akis oder Susis Büro.

ich dachte da eher an Klopps Spruch: Sammer soll glücklich sein, dass.... oder an: Bayern hätte ohne Sammer nicht einen Punkt weniger....
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

Tuchel und Klopp sind fast gleich vom Typ Mensch, wobei ich Tuchel schlimmer finde.

Habe das Gefühl, da wo Klopp war, muss er unbedingt auch hin.

Thomas Tuchel: Der Anti-Klopp

http://www.zeit.de/sport/2015-04/tuchel-...pp-trainer
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Interessant finde ich den letzten Abschnitt über die Sponsoringverträge (gibt es das bei uns auch?) - wäre mal interessant zu wissen, wieviel % des Etats das ausmachen könnte...

"Der BVB hat 2012 seinen Versicherungsvertrag geschlossen, als der Klub mit dem Doublegewinn auf der Höhe seiner Schaffenskraft war. Vor dieser Spielzeit wurde die Police dann erneuert. Es ist davon auszugehen, dass der BVB eine ähnliche Versicherungssumme wie Real Madrid kassieren wird: rund zehn Millionen Euro.

Dafür zahle der Klub pro Saison "angemessene Prämien", wie es heißt. Diese dürften bei fünf bis zehn Prozent der Versicherungssumme liegen. Offiziell gibt der BVB keinen Kommentar ab. Beide Versicherungspartner dürfen sich in solchen Fällen ohnehin nicht zu Details äußern, da sie sonst vertragsbrüchig würden.

Für Dortmund ist es ein vergleichsweise guter Deal. Es ist sogar davon auszugehen, dass der Klub dank der Versicherungsprämie und der Gehaltsstruktur seiner Mannschaft in der kommenden Spielzeit kaum nennenswerte Verluste einfahren wird. In Dortmund sind alle Spielerverträge sehr leistungsbezogen. Die Summe der Prämien, die sich der Klub spart, ist beträchtlich. So trifft ein Jahr ohne Königsklasse vor allem die Profis - für den Verein aber scheint dieses Übergangsjahr finanziell absolut machbar.

Problematisch wird es erst, würde der BVB auch die Europa League verpassen, da ein Großteil der Sponsoringverträge an das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs gekoppelt ist. Um dieses Szenario abzuwenden, hat der Klub - aktuell Tabellenneunter - noch fünf Spieltage Zeit. Oder der BVB gewinnt eben den DFB-Pokal."
http://www.sueddeutsche.de/sport/champio...-1.2450210 (schöne Überschrift übrigens "Dortmund kassiert Millionen für den Misserfolg"Big Grin)

Jetzt wollen sie bei den Großen mitspielen: "BVB zieht Dzeko-Verpflichtung in Erwägung ... In der laufenden Premier League-Saison hat er 22 Spiele bestritten, in denen er vier Tore erzielte und drei weitere vorbereitete."
http://www.transfermarkt.de/bericht-bvb-...ews/195342

solange es hilft - der würde im behüteten Dortmunder Umfeld bestimmt wieder aufblühen popcorn

Dann wird das Gehaltsgefüge aber entscheidend angehoben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
35 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.