Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga = Liga der Langeweile?
Dann verengt sich die Saison auf 5-10 Spiele
4-5 CL (VF+HF+ggf.Finale)
2-4 Playoffs (je nachdem ob mit oder ohne Rückspiel)

Ich finde KO-Systeme jetzt schon nicht so interessant: WM/EM sowieso, den Pokal, ja z.T. auch die CL - so etwas in der BL würde mich definitiv nicht interessieren. Das wäre Lotterie und manipulationsanfälliger wäre es auch. Das hat m.E. nichts mit Spannung zu tun, sondern mit dem Wunsch, andere Meister zu produzieren.
Spannung erreicht man, wenn Gelder anders verteilt werden (CL-Bevorzugung weg) und die Vereine mit dem Geld besser arbeiten. Aber letzteres lässt sich halt nicht per Regel erzwingen (frag mal in Hamburg oder Bremen wegen bescheuerter Kaderzusammenstellungen nach Big Grin). Evtl. kann man mit Regeln a la "mindestens X Spieler aus der eigenen Jugend" oder "maximal 23 Kaderplätze" hantieren - dann wäre vielleicht das "Horten" von Spielern schwerer.

(19.09 2016, 15:21)Beobachter schrieb: Spannung erreicht man, wenn Gelder anders verteilt werden (CL-Bevorzugung weg) und die Vereine mit dem Geld besser arbeiten. Aber letzteres lässt sich halt nicht per Regel erzwingen (frag mal in Hamburg oder Bremen wegen bescheuerter Kaderzusammenstellungen nach Big Grin). Evtl. kann man mit Regeln a la "mindestens X Spieler aus der eigenen Jugend" oder "maximal 23 Kaderplätze" hantieren - dann wäre vielleicht das "Horten" von Spielern schwerer.

Das wäre zu begrüßen, wird aber nicht passieren da die FIFA und UEFA doch wahrscheinlich eh schon die Europa Liga im Hintergrund planen.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Das die Gelder anders verteilt werden, das ist doch immer der letzte Strohhalm an dem sich die “kleineren“ Clubs klammern.
Sollte jetzt Bayern für deren Unvermögen in die Presche springen?!
Klar....
Macht doch nix, dass wir mal 10 Mio in den Sand gesetzt haben, nächstes Jahr gibt's wieder was vom CL Topf der großen!
Das ist doch auch das Problem von Hamburg.
Der Kühne zahlt fleißig und die kaufen munter Müll!
Und den schwarzen Peter schieben sie den Bayern, oder jetzt Leipzig zu, dass sie gegen solche finanzielle Übermacht keine Chance hätten!
Aber man kann ja weiter hoffen!
Mir kommt diese ganze Diskussion schon langsam vor wie bei der Formel 1, da werden auch ständig die Regeln geändert, wenn ein Team mal eine gewisse Vormachtstellung erreicht hat.
Das Ergebnis sieht man jetzt! Keiner schaut diesen Blödsinn mehr!

(19.09 2016, 15:53)lavl schrieb: Das die Gelder anders verteilt werden, das ist doch immer der letzte Strohhalm an dem sich die “kleineren“ Clubs klammern.
Sollte jetzt Bayern für deren Unvermögen in die Presche springen?!
Klar....
Macht doch nix, dass wir mal 10 Mio in den Sand gesetzt haben, nächstes Jahr gibt's wieder was vom CL Topf der großen!
Das ist doch auch das Problem von Hamburg.
Der Kühne zahlt fleißig und die kaufen munter Müll!
Und den schwarzen Peter schieben sie den Bayern, oder  jetzt Leipzig zu, dass sie gegen solche finanzielle Übermacht keine Chance hätten!
Aber man kann ja weiter hoffen!
Mir kommt diese ganze Diskussion schon langsam vor wie bei der Formel 1, da werden auch ständig die Regeln geändert, wenn ein Team mal eine gewisse Vormachtstellung erreicht hat.
Das Ergebnis sieht man jetzt! Keiner schaut diesen Blödsinn mehr!

Da sagen die Zahlen aber was ganz anderes, zumindest in der F1.

Dass so ein Playoff wie im Eishockey im Fußball eine Chance hat ist doch eher unwahrscheinlich. Dazu sind einfach die historischen Hintergründe ganz anders und jede Sportart für sich schon mehreren Jahrzehnten mit "ihrem" System verwurzelt.

Was soll der Blödsinn. Dafür gibt es doch ohnehin schon den Pokal. Und Champions League wird auch so gespielt. Hat den Dortmundern bisher auch nicht geholfen. Weil die zu blöd sind gegen RB zu punkten, muss jetzt ein anderer Modus her? Nein danke!

Im Jugendbereich wird doch auf ähnliche Art aus den Staffeln der Deutsche Meister ausgespielt.
Nach einer Saison jetzt die ersten 4 nochmal gegeneinander zu setzen macht leider auch nicht sooo viel Sinn. Aber man stelle sich vor, Bayern wird mit 15 Punkten Vorsprung Erster und verliert dann sein Play-Off Spiel gegen Leverkusen. Kann ja mal vorkommen.
Ob das dann aber super spannend ist, weiss ich ja auch nicht.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Wenn man nach 34 Spieltagen oben steht, ist man
verdient Meister - so solls bleiben.
Sollten Playoffs kommen, reichte es zb 8. zu werden.
Dann wird nur jedes 3. Spiel gewonnen - reicht ja.
Die Liga verkommt dann zur Farce. Ok, man kann
mehr Spiele vermarkten - das erste gleich morgens um 6:00. Kommt so nen Dreck, wärs das für mich.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Mein Gedankengang dazu:

In der allerersten Saison, wo das eingeführt wird, wird Bayern Zweiter bis Vierter und klatscht dann den Ersten(nehmen wir mal Dortmund)
4:0 im Finale. Dadurch holt Bayern den Sechsten Titel oder so in Folge, nachdem alle geglaubt hatten, dieses System könnte uns endlich aufhalten.
Wäre gespannt auf die folgenden Reaktionen des armen BuLi-Restes. Big Grin Big Grin Big Grin
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Besser Jano. Wir kommen als letzter in die Playoffs und
fegen dann einem nach dem anderen aus der Serie. Keine
Niederlage. Ein Jahr lang geblufft.
Spaß beiseite. Sowas darf nicht passieren. Und nochmal:
Es ist nicht unsere Schuld, wenn die Liga einigen zu langweilig ist
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Ich schlage vor, dass Bayern in der Bundesliga nur noch mit 10 Mann spielen darf und darunter müssen 11 Deutsche sein. Dieser Vorschlag kommt in etwa dem gleich, der hier diskutiert wird. Ende
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.