Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga = Liga der Langeweile?
Natürlich macht mir die Liga noch Spaß, es wäre doch total absurd als Bayernfan sich jetzt hinzustellen, und zu behaupten, dass es einem keinen Spaß macht, wie der FC Bayern von Sieg zu Sieg eilt. Leute, wir sind doch nicht erst seit gestern Bayernfans, oder? Wir wissen doch alle, dass wir um Meister zu werden, auch entsprechend was leisten müssen. Ansonsten wären in den vergangenen Jahren Teams wie Wolfsburg, Stuttgart und Dortmund nicht Meister geworden. Wir haben nämlich nicht, wie von vielen behauptet, ein Anrecht auf die Meisterschale, wir müssen uns das Jahr für Jahr erspielen! In den letzten Jahren hat unser Verein hervorragende Entscheidungen gefällt, darauf kann man stolz sein. Und die jetzt so erfolgreichen Jahre werden immer und immer wieder auf die Probe gestellt, wenn schon bald Leistungsträger ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen oder eben durch schwerwiegende Verletzungen, da muss also Jahr für Jahr weiterhin gute Arbeit geleistet werden, damit wir keinen so derben Einbruch mal erleiden, wie bspw. der BVB oder Man Utd. für eine kurze Zeit. Aber bei einem Umbruch ist sowas eigentlich normal, also denke ich, dass auch wir mal wieder nicht Meister werden in den nächsten Jahren. Wenn doch, dann weil wir es uns verdient haben und die anderen eben nicht. Punkt.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Ich finde es super Big Grin Ist doch spannend im Abstieg Wink

(21.12 2014, 14:28)MiaSanTriple schrieb: Ich finde es super Big Grin Ist doch spannend im Abstieg Wink

Das kommt noch dazu, man schaut eigentlich immer nur darauf, wo halt gerade der FC Bayern scheinbar sich für die nächsten Jahre festgesetzt hat, aber das dahinter jedes Team quasi zu jeder Zeit von oben nach unten oder umgekehrt durchgereicht werden kann, sieht dann wieder keiner. Die Liga ist spannend, also erzählt doch nicht andauernd etwas von Langeweile und alles macht ja keinen Spaß....Was die Stärke der einzelnen Teams im Vergleich zu den ausländischen anbetrifft, das ist dann wieder ein etwas anderes Thema!
30.06.2012

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Mir macht die Liga auch sehr viel Spaß. Normalerweise schaue ich mir in der Bundesliga nur die Bayern-Spiele, aber dieses Jahr schaue ich mir auf den Abstiegskampf an. Echt spannend!
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

In der Breite war die Liga aber selten so schwach wie diese Saison. Es reichen vielleicht schon 50 Punkte für die CL Quali, das ist schon verdammt schwach.

(21.12 2014, 15:51)gkgyver schrieb: In der Breite war die Liga aber selten so schwach wie diese Saison. Es reichen vielleicht schon 50 Punkte für die CL Quali, das ist schon verdammt schwach.

Und deshalb nicht spannend?
30.06.2012

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Doch, gerade deshalb ist es spannend. Aber letztendlich ist der Titelkampf, und über den definieren ja die meisten die Spannung, ja unspannend weil die anderen Teams hinter uns nicht annähernd das internationale Niveau haben, und das sieht man an deren Punktausbeute. BVB, Werder, Stuttgart etc können froh sein dass das so ist, denn hätten die ersten 4 die Punkte der letzten Jahre, sprich 30+, wäre das Unterfangen Europacup noch weiter weg als ohnehin schon.

(21.12 2014, 15:51)gkgyver schrieb: In der Breite war die Liga aber selten so schwach wie diese Saison. Es reichen vielleicht schon 50 Punkte für die CL Quali, das ist schon verdammt schwach.

Puppenliga eben.

Mit einem Kasper an der Spitze! Alles in bester Ordnung.

Und dann kommen wir in die Gladiatorenliga und müssen uns dort behaupten. Kein Problem, wir haben doch vorher mit Puppen gespielt.

Was das "Gladiatoren"-Spiel angeht, fordert uns die Bundesliga enorm. Spiele wie gegen Hertha, Augsburg, Freiburg oder Mainz sind verdammt schwer zu spielen, von daher sehe ich da überhaupt keine Unterforderung was das kämpferische angeht, eher das Gegenteil. Dass Mannschaften gegen uns langsam das Gegenpressing lernen, ist eine gute Vorbereitung auf die CL.

Und was das spielerische angeht, nun ja, wenns im Training bei uns erste 11 gegen zweite 11 spielt, hat das sicher mehr Klasse als 80% aller Bundesliga-Spiele Wink

Sehe ich auch eher so wie gkgyver. Denn wir beim FC Bayern sollten spätestens seit dem letzten Jahr uns darüber im klaren sein, dass so manches Bundesligaspiel, welches wir souverän gewonnen haben, keine Aussagekraft für die Spiele in der CL hat. Andere wiederum fordern uns mehr, aber wir gewinnen halt trotzdem. Wenn man das als Puppenliga bezeichnen will, dann kann man das gerne tun. Aber wenn wir wieder gegen Real untergehen sollten, dann nicht wegen der Bundesliga, also diesmal nicht. Für letztes mal würde ich das noch gelten lassen. Aber der FC Bayern muss aus sowas gelernt haben, dafür ist er zu sehr Topklub und zu wenig naiv. Es wird also meiner Meinung nach keine erneute Klatsche für uns geben, aber ein Ausscheiden ist natürlich immer möglich.

"Puppenliga" darf nicht zu einer Ausrede für mögliches scheitern für uns werden.
30.06.2012

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.