Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Liveticker
Was Sahin da sagt, ist in meinen Augen vollkommen richtig. In der Vergangenheit hat man tatsächlich viel besseren Fussball gesehen, aber die Saison ist was das angeht eh gelaufen. Es geht nur noch um Punkte und die CL-Quali (und damit als nächstes um einen Sieg im Derby). Bei all dem Gerede, was sich nach der Saison alles verändern muss kann man davon ausgehen, dass es jetzt nur noch darum geht, sich ins Ziel zu schleppen. Und dann ist es auch egal, ob man mit 15 oder 3 guten Aktionen ein Spiel gewinnt.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(08.04 2018, 23:13)Jarou schrieb: Was Sahin da sagt, ist in meinen Augen vollkommen richtig. In der Vergangenheit hat man tatsächlich viel besseren Fussball gesehen, aber die Saison ist was das angeht eh gelaufen. Es geht nur noch um Punkte und die CL-Quali (und damit als nächstes um einen Sieg im Derby). Bei all dem Gerede, was sich nach der Saison alles verändern muss kann man davon ausgehen, dass es jetzt nur noch darum geht, sich ins Ziel zu schleppen. Und dann ist es auch egal, ob man mit 15 oder 3 guten Aktionen ein Spiel gewinnt.

Na super. Tolle Einstellung und die Fans im Stadion wirds freuen. Aber gut für dich dass du das so pragmatisch siehst. In Dortmund redet man so, als wäre man ein Abstiegskandidat, der sich irgendwie noch auf Platz 15 schleppen will. Dass kann doch nicht wirklich euer Anspruch sein.

(08.04 2018, 20:05)Boeschner schrieb: Sahin meinte im Interviev nach dem Spiel genervt, man dürfe von Dortmund keinen Zauberfußball verlangen und er findet, man habe nach dem 0:6 eine gute Reaktion gezeigt.

:lachkrampf:

Und sowas nennt sich Führungsspieler?! Bei uns würde nach so einem Spiel die halbe Mannschaft vor die Kameras treten und über die Leistung schimpfen. Kein Wunder dass alle Spieler mit Ambitionen die Flucht ergreifen!

Ich finde das ne Frechheit sondergleichen, gerade von dem. Der und Schmelzer sind doch intern die Rädelsführer, die gegen Tuchel revoltiert haben, und den fußballerischen Absturz mit eingeleitet haben!
Zauberfußball ... Die haben sich heute in der ersten Halbzeit von einem Kellerkind im eigenen Stadion vorführen lassen, dass man zeitweise meinte, man wäre wieder in Salzburg. Zauberfußball, da stimmt die Einstellung nicht! Ne pomadige und selbstgefällige Truppe haben die zusammen!
Allen voran Schürrle, Götze, er selbst, Sahin, Kagawa und Reus, die meinen, sie wären sonst wer. Die ganzen Gescheiterten zusammen auf einem Platz!
Wenn man in Dortmund immer das Image der Wohlfühloase pflegt, muss man sich nicht wundern, wenn das irgendwann mal den Leistungsgedanken lähmt.

Der Typ hat sie doch nicht alle. Wir haben jetzt den 29. Spieltag. Am 5. oder 6. Spieltag noch hat Dortmund jeden Gegner in Grund und Boden geschossen und schönen Fußball gespielt. Dafür, dass Watzke und Zorc so strohdumm sind, und den Trainer vom 18. der Liga installieren, der Kellerfußball spielen lässt, dafür kann Sahin nichts, aber für seine Leistungen schon.

Der Mann ist charakterlich doch sowieso fürs Klo. Man denke mal zurück an 2010 oder 2011, beim Derby Schalke-Dortmund, wo Sahin frech gelogen hat, Neuer hätte ihm am Mittelkreis nach dem Spiel eine verpasst, wo Schmelzer sich auch noch aufpisst und die Lüge bestätigt, und wo dann nach dem Spiel auf den TV Bildern klar zu sehen war, dass Neuer nicht mal in der Nähe war.
So dumm muss man erstmal sein, so dreist zu lügen, wenn 20 Kameras die Lüge aufdecken können.

Das ist aber auch ein Statement, wenn Dortmund mit solchen Nicht-Leistungen wahrscheinlich noch Vizemeister wird.

Die Überheblichkeit in der Truppe kommt nicht mal an die großen Zeiten vom FC Hollywood ran.

Ich krieg das Kotzen, wenn ich lesen und hören muss, für Dortmund wäre wichtig gewesen, "stabil" zu werden, als Verteidigung von Stöger und dem Krückstock-Fußball. Als wären die der scheiß HSV. Der BVB ist der Inbegriff einer Truppe, die nur noch von individueller Klasse am Leben gehalten wird, die sie haben, weil der Etat ca. 3-4 mal höher ist als der vom nächsten darunter, und noch gewinnen kann trotz absurder Management Fehler. Die waren mal der Inbegriff von System schlägt individuelle Klasse. Jetzt sind sie ein Hühnerhaufen von zusammengekauftem Bundesliga-Mittelmaß, europäisch gescheiterten divenhaften Ex-Spielern und einem Überbleibsel aus einer besseren Zeit (Reus), geführt von nem Trainer, der in der Hinrunde Tasmania Berlin Konkurrenz machen wollte.

Summa summarum soll Sahin einfach die Fresse halten, bevor er so nen Stuss erzählt.

(08.04 2018, 23:21)Boeschner schrieb:
(08.04 2018, 23:13)Jarou schrieb: Was Sahin da sagt, ist in meinen Augen vollkommen richtig. In der Vergangenheit hat man tatsächlich viel besseren Fussball gesehen, aber die Saison ist was das angeht eh gelaufen. Es geht nur noch um Punkte und die CL-Quali (und damit als nächstes um einen Sieg im Derby). Bei all dem Gerede, was sich nach der Saison alles verändern muss kann man davon ausgehen, dass es jetzt nur noch darum geht, sich ins Ziel zu schleppen. Und dann ist es auch egal, ob man mit 15 oder 3 guten Aktionen ein Spiel gewinnt.

Na super. Tolle Einstellung und die Fans im Stadion wirds freuen. Aber gut für dich dass du das so pragmatisch siehst. In Dortmund redet man so, als wäre man ein Abstiegskandidat, der sich irgendwie noch auf Platz 15 schleppen will. Dass kann doch nicht wirklich euer Anspruch sein.

Ich weiß auch wirklich nicht, warum ihr das so krass als selbstzufrieden interpretiert. Er hat mehrfach gesagt, dass es viel besser werden muss, so nicht weitergehen kann und nach der Ssison wahrscheinlich einiges Passiert. Ich wette, Sahin selber wird nicht unbeschädigt aus der Sache rausgehen, das wird er auch ahnen. Aber ihr könnt euch jetzt ja noch ein bisschen „ärgern“ und lachen, wie dumm und arrogant und uneinsichtig der BVB doch ist. Ganz grundlos ist es ja nicht.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(09.04 2018, 05:25)Jarou schrieb:

Ich weiß auch wirklich nicht, warum ihr das so krass als selbstzufrieden interpretiert. Er hat mehrfach gesagt, dass es viel besser werden muss, so nicht weitergehen kann und nach der Ssison wahrscheinlich einiges Passiert. Ich wette, Sahin selber wird nicht unbeschädigt aus der Sache rausgehen, das wird er auch ahnen. Aber ihr könnt euch jetzt ja noch ein bisschen „ärgern“ und lachen, wie dumm und arrogant und uneinsichtig der BVB doch ist. Ganz grundlos ist es ja nicht.

Tut mir leid, ist echt nichts persönliches und ich versuch ja auch so objektiv wie möglich zu sein als Bayern-Fan, aber was eure Mannschaft v.a, seit Stöger auf dem Platz zeigt ist wirklich unfassbar schlecht. Selbst der HSV spielt schöneren Fußball, und das im Abstiegskampf. Und jedes mal treten dann Schmelzer oder Sahin vor die Kameras und erzählen den Fans, dass es eben ncht besser geht. Mit dem zweitteuersten Kader der Liga! Wieso erklärt denn keiner dem Stöger, dass man so keine Topmannschaft spielen lässt. Und wieso ist Reus der einzige im Team, der sich voll reinhaut? Wieso darf man von so einer Mannschaft in der vielleicht schwächsten Buli seit langem nicht wenigstens verlangen, dass einfachste Pässe ankommen und sowas wie Taktik zu erkennen ist? Ihr werdet im Sommer jeden Stein zweimal umdrehn müssen, sonst werdet ihr international und national zerlegt!

(08.04 2018, 22:08)Boeschner schrieb:
(08.04 2018, 21:52)Cookie Monster schrieb:
(08.04 2018, 20:05)Boeschner schrieb: Sahin meinte im Interviev nach dem Spiel genervt, man dürfe von Dortmund keinen Zauberfußball verlangen und er findet, man habe nach dem 0:6 eine gute Reaktion gezeigt.

:lachkrampf:

Und sowas nennt sich Führungsspieler?! Bei uns würde nach so einem Spiel die halbe Mannschaft vor die Kameras treten und über die Leistung schimpfen. Kein Wunder dass alle Spieler mit Ambitionen die Flucht ergreifen!

Wann ist nach einem 3:0 Sieg die Mannschaft vor die Kameras getreten und hat die Leistung kritisiert ?

Wenn sie so kacke spielt, wie heute Dortmund. Gabs unter Carlo öfter. Boateng meckert mittlerweile ja sogar schon bei guten Spielen.
So sonderlich gut waren unsere Spiele in der jüngeren Vergangenheit aber nicht. Das springende Pferd sollte bekannt sein.

(09.04 2018, 06:37)Boeschner schrieb:
(09.04 2018, 05:25)Jarou schrieb:

Ich weiß auch wirklich nicht, warum ihr das so krass als selbstzufrieden interpretiert. Er hat mehrfach gesagt, dass es viel besser werden muss, so nicht weitergehen kann und nach der Ssison wahrscheinlich einiges Passiert. Ich wette, Sahin selber wird nicht unbeschädigt aus der Sache rausgehen, das wird er auch ahnen. Aber ihr könnt euch jetzt ja noch ein bisschen „ärgern“ und lachen, wie dumm  und arrogant und uneinsichtig der BVB doch ist. Ganz grundlos ist es ja nicht.

Tut mir leid, ist echt nichts persönliches und ich versuch ja auch so objektiv wie möglich zu sein als Bayern-Fan, aber was eure Mannschaft v.a, seit Stöger auf dem Platz zeigt ist wirklich unfassbar schlecht. Selbst der HSV spielt schöneren Fußball, und das im Abstiegskampf. Und jedes mal treten dann Schmelzer oder Sahin vor die Kameras und erzählen den Fans, dass es eben ncht besser geht. Mit dem zweitteuersten Kader der Liga! Wieso erklärt denn keiner dem Stöger, dass man so keine Topmannschaft spielen lässt. Und wieso ist Reus der einzige im Team, der sich voll reinhaut? Wieso darf man von so einer Mannschaft in der vielleicht schwächsten Buli seit langem nicht wenigstens verlangen, dass einfachste Pässe ankommen und sowas wie Taktik zu erkennen ist? Ihr werdet im Sommer jeden Stein zweimal umdrehn müssen, sonst werdet ihr international und national zerlegt!

Ich will dir in vielem auch Zustimmen!

Dass Reus der einzige ist, der sich voll reinhaut, kann ich so nicht unterstützen, sicher ist er einer der ganz wenigen, die auch die Führung übernehmen können, aber vom Einsatz her trifft der Satz auch auf viele andere Spieler zu, Schürrle zerreisst sich eigentlich immer (einer der wenigen, die unter Stöger konstant Leistung - also Tore - lieferten).

Und wie gesagt, ich glaube tatsächlich, dass man die Saison rein entwicklungstechnisch bereits als Vollkatastrophe abgehakt hat. Sicher, jetzt nochmal die letzten Spiele Glanzleistungen bringen, würde vielleicht den Fans, Spielern und Verantwortlichen gut tun, auf der anderen Seite könnte man sich die Saison auch etwas verklären.

Ich hab halt auch noch vor Augen, dass die echte Krise dieser Saison die letzten Spiele unter dem anderen Peter waren. Da war auch nichts mehr von dem tollen Kamikaze-Offensivfussball zu sehen, nur noch Kamikaze pur. Extrem schade, denn ich mochte eigentlich immer diese Bremer Phase unter Schaaf, immer eins mehr zu schiessen als man sich hinten gefangen hat, aber es hat einfach nicht mehr geklappt bei Dortmund. Und wer statt Stöger da hätte übernehmen können - vor allem da der Peter das extrem unaufgeregt und sympathisch durchzieht gerade, bei seinem Status als Lückenbüßer - kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich warte jetzt einfach die Sommerpause ab.

Diese Saison war verkorkst. Da hat man mit Stöger vielleicht sogar das Beste draus gemacht. Aber ganz generell muss man jetzt schleunigst aus den Puschen kommen, sonst ist Dortmund in zwei-vier Jahren weg vom Fenster.

Unter Stöger ist die durchschnittliche Passquote von ca. 90% runtergerauscht auf ca. 70%.

Es ist nicht so, dass Dortmund keinen gepflegten Ball spielen KÖNNTE mit der Mannschaft, Stöger kann es entweder nicht anders spielen lassen, oder will es so.
Wer was anderes behauptet, lügt.
Gruß ins Hause Sahin.

(10.04 2018, 00:16)gkgyver schrieb: Unter Stöger ist die durchschnittliche Passquote von ca. 90% runtergerauscht auf ca. 70%.

Es ist nicht so, dass Dortmund keinen gepflegten Ball spielen KÖNNTE mit der Mannschaft, Stöger kann es entweder nicht anders spielen lassen, oder will es so.
Wer was anderes behauptet, lügt.
Gruß ins Hause Sahin.

Es ist doch ganz einfach im Fußball. Es gibt Trainer die können guten Fußball spielen lassen und es gibt welche die können es nicht. Das steht außer Frage. Es ist aber nunmal auch Fakt, dass Stöger nicht fürs Schönspielen geholt wurde, sondern um die Mannschaft nach der vernichtenden Bosz-Zeit wieder in die Spur zu bringen. Das ist ihm gelungen. Mehr war diese Saison nicht zu verlangen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
18 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.