(10.02 2022, 15:42)Dimi schrieb: Immer wieder die gleiche Leier mit euch. Wenn es dann wieder eine Klatsche gibt oder man Angsthasenfußball spielt, dann ist wieder irgendjemand anderes Schuld und ihr geht offline, aber gönnt euch ruhug weiterhin die Puppenliga. Ihr versteht halt einfach nicht, dass wir hier mit LvG, Jupp und Pep Trainer hatten, die die Spieler entwickelt haben und nachhaltig gearbeitet haben. Das geht dann halt ein paar Jahre weiter (auch wenn ihr damals bei jedem neuen Trainer von der neuen Entfesslung gesprochen habt LOL Was am Ende natürlich wieder ganz anders war. Wieviele Trainer hatten wir jetzt in den letzten Jahren auf der Bank? Denkt ihr wirklich wir haben intern keine Probleme? Dieses Jahr wird es in einem wichtigen und engen Spiel wieder nichts werden, außer Lewy zeigt endlich mal warum wir ihn geholt haben. Nach der Lewy und Neuer Ära sehe ich ohnehin schwarz.
Boeschner kann man bei Bayern Themen nicht Ernst nehmen, der wird auch noch die Vereinsbosse feiern wenn Lewy und Neuer ohne Ablöse gegangen sind und Nübel und XY als ersatz präsentiert werden. Was so eine UEFA Wertung aussagen soll erklärt sich mir auch nicht, ist auch vollkommen egal. Nagelsmann feiert Boeschner nur so lange bis der auch mal den Mund aufmacht und über die Transferpolitik meckert. Ich sehe Nagelsmann aber schon als Trainer der Spieler weiterentwickelt. Nur kann man auch keine Wunder erwarten, aus einem Sarr oder Cuisance hätte auch Pep keinen Lahm oder Thiago gemacht. Was willst Du bei einem Richards entwickeln ? Das große Problem ist und bleibt Brazzo oder eher noch der große Mann im Hintergrund, Uli Hoeneß. Die Bayern Bosse leben halt immer noch in der Vergangenheit, die sind jetzt ganz verwundert dass ein Süle nicht aus lauter Dankbarkeit und Freude beim FCB zu spielen den Vertrag verlängert hat. Zum x-ten Mal, Süle's Abgang tut nicht weh, aber es ist ja ein Symptom für das was noch kommen kann. Gnabry, Lewy, Neuer, Müller. Da wird einem schon anders. Aber ich kann natürlich auch alles feiern und mich erfreuen dass wir in irgendeiner Wertung Nr 1 sind und 30mal deutscher meister waren.
10.02 2022, 16:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02 2022, 16:44 von Villa.)
Wenn wir dann irgendwann in der Bedeutungslosigkeit verschwinden werden, labe ich mich an den 7 Titeln, die wir 2020 geholt haben. Und werde mit Wehmut an diese erfolgreiche Zeit zurückdenken.
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
(10.02 2022, 16:43)Villa schrieb: Wenn wir dann irgendwann in der Bedeutungslosigkeit verschwinden werden, labe ich mich an den 7 Titeln, die wir 2020 geholt haben. Und werde mit Wehmut an diese erfolgreiche Zeit zurückdenken.
Nen Sommerturnier wieder als Maßstab? Okay. Dann brauchen wir ja ehe wieder nicht weiter zu diskutieren
(10.02 2022, 15:02)Gil schrieb: (10.02 2022, 13:04)Jano schrieb: Junge ist das ne depressive Weltuntergangsstimmung hier...
....man sollte nicht meinen, dass wir in der 5-Jahreswertung der UEFA unangefochten und mit komfortablem Vorsprung auf Platz 22 äh Platz 1 stehen!
Stillschweigend das Thema vom finanziell übermächtigen Tottenham fallen gelassen nach argumentativer Blamage?
Abgesehen von den ganzen Diskussionen hier, schon lustig wie sich ganz Fußball Deutschland einig ist , dass der Süle Transfer jetzt DER Game Changer für die nächsten Jahre im Titelrennen sein wird. Hätte der BVB jetzt Lewandowski und Neuer verpflichtet könnte ich das ja verstehen aber so...insbesondere wird das bestimmt auch für Stimmung im Kader beim BVB sorgen , glaube nicht dass Akanji oder Hummels so locker flockig auf die Bank gehen,
10.02 2022, 17:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02 2022, 17:16 von gkgyver.)
(10.02 2022, 10:23)Villa schrieb: Der Untergang wird nun schon seit wieviel Jahren prophezeit? 5Jahre, 6 Jahre?
Seit wann ist Brazzo im Amt?
Bin gespannt, wann er denn nun kommt, der große Knall.
Wirklich niemand hat von "Untergang" gesprochen. Man hat davon gesprochen, ich z.b., und das seit 2017/2018, dass der FC Bayern bei dem eingeschlagenen Kurs, personell und mit dem daraus folgenden Transfergebaren, binnen weniger Saisons aus der Konkurrenzfähigkeit um die CL fallen würde, und wie in den 2000er Jahren nationale Titel das höchste der Gefühle sein würden.
Und da sind wir, egal wie sehr Boeschner und Co sich wünschen, dass wir CL Mitfavorit sind.
Sowas kommt nicht von heut auf morgen, sondern sukzessive. Mal paar Punkte hier lassen, paar Punkte dort, mal hier ein "unglücklicher" Spielverlauf, mal dort einer. Mal "unglücklich" einen Spieler verlieren, mal eine "unglückliche" Entscheidung dort.
Und deswegen nehmen das viele Fans einfach nicht wahr, weil man es immer wegerklären kann, und dann sind Niederlagen im Achtelfinale oder wiederholtes Aus in der zweiten Runde im DFB Pokal halt "Betriebsunfälle".
Durch so eine Mentalität ist Dortmund erodiert die letzten Jahre.
Und so sind wir auch durch die 2000er Jahre mäandert.
Jou. Wir werden zum BVB 2.0! lol
Wir haben uns durch die 2000er geschlängelt? Und haben 2020 trotzdem 7 Titel geholt.
Gut durchgwurschtelt würde ich mal sagen. Lol
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
10.02 2022, 17:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02 2022, 18:01 von Gil.)
(10.02 2022, 17:02)gkgyver schrieb: (10.02 2022, 15:02)Gil schrieb: (10.02 2022, 13:04)Jano schrieb: Junge ist das ne depressive Weltuntergangsstimmung hier...
....man sollte nicht meinen, dass wir in der 5-Jahreswertung der UEFA unangefochten und mit komfortablem Vorsprung auf Platz 22 äh Platz 1 stehen!
Stillschweigend das Thema vom finanziell übermächtigen Tottenham fallen gelassen nach argumentativer Blamage? Das sagt der, welcher im Blamageranking hier ganz oben steht!
Du hast eben nicht kapiert, dass ich mit dem Eingangspost noch mal in Erinnerung rufen wollte, dass selbst ein so mittelmäßiger PL-Club wie die Spurs fast doppelt so viel an Fernsehgeldern kassiert als wir.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
(10.02 2022, 17:51)Gil schrieb: (10.02 2022, 17:02)gkgyver schrieb: (10.02 2022, 15:02)Gil schrieb: (10.02 2022, 13:04)Jano schrieb: Junge ist das ne depressive Weltuntergangsstimmung hier...
Stillschweigend das Thema vom finanziell übermächtigen Tottenham fallen gelassen nach argumentativer Blamage? Das sagt der, welcher im Blamageranking hier ganz oben steht!
Er weiß halt wovon er spricht
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
(10.02 2022, 17:11)DerBomber schrieb: Abgesehen von den ganzen Diskussionen hier, schon lustig wie sich ganz Fußball Deutschland einig ist , dass der Süle Transfer jetzt DER Game Changer für die nächsten Jahre im Titelrennen sein wird. Hätte der BVB jetzt Lewandowski und Neuer verpflichtet könnte ich das ja verstehen aber so...insbesondere wird das bestimmt auch für Stimmung im Kader beim BVB sorgen , glaube nicht dass Akanji oder Hummels so locker flockig auf die Bank gehen,
Wie jedes Jahr wird der Dortmund-Kader stark geredet vor der Saison und man klammert sich verzweifelt an alles was geht um sich irgendwie einzureden dass die Meisterschaft dieses Mal nicht nach München geht. Dann dauert es ein paar Spiele und man merkt: die Defensive ist immer noch schlecht, der Trainer passt nicht so richtig, die Leistungen schwanken und die Mentalität ist schwach. Und die Meisterschaft ist entschieden.
|