Marcel Kruse
Unregistered
Bin sehr zufrieden mit dem gestrigen Spiel, auch wenn es natürlich kein Abend für Feinschmecker des Fußballs war. Aber unsere Bayern haben das Spiel klar dominiert und dem FC Valencia eigentlich bis auf das Gegentor keine einzige Torchance ermöglicht.
Offensiv haben sie geduldig gespielt und sich somit einige Chancen herausgespielt. Kroos sehe ich immer besonders skeptisch, aber gestern hat er ein vorzügliches Spiel gemacht und es mit dem Tor seine Leistung gekrönt.
Der FC Valencia ist keine Laufkundschaft, sondern ein europäischer Top-Club, das sollte man bei der Bewertung des Spiels nicht vergessen.
Eine sicheres und unspektakuläres Spiel der Bayern. Der Gegner stand tief und die Münchner hatte die nötige Gedult.
Was war gut?
Kroos: gefährliche Pässe und wirkliche schöne, ansatzlose Fernschüsse die alle Torpotential hatten.
Ribery: wiedermal klasse. Sucht oft 1:1 Situationen und gewinnt die zu 50% auch durch Tempo oder Tricks
Was war schlecht?
Badstuber: Der arme Junge war ja stellenweise spielerisch echt überfordert, wenn er mit Ribery nach vorne gehen sollte.
Robben: Naja nicht wirklich schlecht aber von nem Flügelflitzer erwarte ich einfach das er in 1:1 Situationen geht und viele davon gewinnt. Passiert einfach nicht. Die Ribery-Seite ist einfach gefährlicher.
Schiri: kein Elfer? Ne, is klar! Später dann lieber Gelb geben statt Vorteil (Konter) laufen zu lassen? Der Typ war doch gekauft.
Alles in allem hätte es 4:1 stehen müssen (beide Elfer rein) dann würde das Ergebnis auch die Spielverteilung wiedergeben. Ansonsten sei gesagt, Valencia hat nur knapp gegen Barcelona verloren und gegen Real Madrid ein Unendschieden erreicht. Da ist ein 2:1 in der Cl ganz ok.
Mr47, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Bis dato in der Bundesliag und in der Cl ein solider Start. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Ich erkenne bis dato - im Vergleich zu alter Saison - auch noch keine relevante Fortschritte, was Flexibilität im Angriff, noch überdurchschnittliche Stabilität in der Abwehr betrifft. Gegen durchschnittliche Mannschaften (Valencia ist in der CL Durchschnitt, Mainz in der Bundesliga) kam man mit dem Gegentor sogar wieder etwas in Bedrängnis. Aus meiner Sicht ist daher eine weitere Verlaufsbeobachtung angesagt.
(20.09 2012, 16:20)Hanna schrieb: (20.09 2012, 04:43)Fritzitelli schrieb: Bester Mann - Lahm. ???? Das war nicht ernst gemeint, oder? Neben Kroos und Müller war Lahm für mich auch einer der besten auf dem Platz gestern.
(20.09 2012, 14:09)Brasil82FCB schrieb: Ich erkenne bis dato - im Vergleich zu alter Saison - auch noch keine relevante Fortschritte, was Flexibilität im Angriff, noch überdurchschnittliche Stabilität in der Abwehr betrifft. Gegen durchschnittliche Mannschaften (Valencia ist in der CL Durchschnitt, Mainz in der Bundesliga) kam man mit dem Gegentor sogar wieder etwas in Bedrängnis. Aus meiner Sicht ist daher eine weitere Verlaufsbeobachtung angesagt. Sehe ich ganz anders. Die Mannschaft viel im Vergleich zur letzten Saison viel variabler. Es ist jeder in Bewegung. Vorallem Kroos spielt für mich bisher eine super Saison.
Ribery und Robben wechseln des öfteren mal die saite, womit sie viel schwerer auszurechnen sind. Ich fand es klasse wir Robben gestern nach Ballverlust nach hinten gearbeitet hat. Bei Martinez merkt man das er nicht nur ein guter Stratege sonder auch ein wahnsinniger kämpfer ist. Und auch in der Abwehr habe ich bisher nur sehr wenige Schwachpunkte gesehen.
Ich glaube die Spieler sind diese Saison verdammt heiß!
Das war ein wichtiger Sieg gegen einen schweren Gegner. Die haben in Spanien gegen die Spitzenclubs sehr gut dagegen gehalten. Valencia ist alles andere als ein leichter Gegner, die muss man erst mal schlagen.
Alles in allem war ich zufrieden, die Jungs haben gekämpft, waren laufbereit und hatten den Gegner im Griff. Der große Kader erlaubt Variationsmöglichkeiten und spontane Wechsel.
Vielleicht kann auch irgend wann einmal jemand einen Elfer versenken .....
Challenger
(20.09 2012, 16:20)Hanna schrieb: (20.09 2012, 04:43)Fritzitelli schrieb: Bester Mann - Lahm. ???? Das war nicht ernst gemeint, oder? Natürlich. Lahm war auf seiner Seite eine Bank. Hätte aber auch noch andere
hervorheben können. Kroos z.B.
Warten wir es mal ab, wenn sie richtig gefordert werden. Bis jetzt waren alle Gegener
(auch Valencia) nur Mittelmaß.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(20.09 2012, 19:29)miasanmia schrieb: (20.09 2012, 14:09)Brasil82FCB schrieb: Ich erkenne bis dato - im Vergleich zu alter Saison - auch noch keine relevante Fortschritte, was Flexibilität im Angriff, noch überdurchschnittliche Stabilität in der Abwehr betrifft. Gegen durchschnittliche Mannschaften (Valencia ist in der CL Durchschnitt, Mainz in der Bundesliga) kam man mit dem Gegentor sogar wieder etwas in Bedrängnis. Aus meiner Sicht ist daher eine weitere Verlaufsbeobachtung angesagt. Sehe ich ganz anders. Die Mannschaft viel im Vergleich zur letzten Saison viel variabler. Es ist jeder in Bewegung. Vorallem Kroos spielt für mich bisher eine super Saison.
Ribery und Robben wechseln des öfteren mal die saite, womit sie viel schwerer auszurechnen sind. Ich fand es klasse wir Robben gestern nach Ballverlust nach hinten gearbeitet hat. Bei Martinez merkt man das er nicht nur ein guter Stratege sonder auch ein wahnsinniger kämpfer ist. Und auch in der Abwehr habe ich bisher nur sehr wenige Schwachpunkte gesehen.
Ich glaube die Spieler sind diese Saison verdammt heiß! Ich sehe das bisher ähnlich wie du Mia San Mia. Das fängt schon beim Aufbau in der Verteidigung an, wo man quasi 3 Spieleröffnende Leute hat, mit Lahm, Badstuber und Dante, selbst Boateng wird da immer mutiger und besser. Dazu hat man dann halt natürlich Schweinsteiger, der überall auf dem Platz zu finden ist und das Spiel seinen Stempel immer mehr aufdrückt. Sehr präsent derzeit, man muss sich nur mal seine Daten anschauen, und wo er überall die Bälle angenommen hat und welchen Radius er hatte. Was die Positionsrochaden angeht, klar ist das interessant zu beobachten, wobei ihr das letzte Saison auch schon gemacht habt, zwischen Ribery, Robben und Müller beispielswiese. Nur bringt das aus meiner Sicht mit einer alleinigen Rochade nicht so viel, sondern gefällt mir besser in Verbindung mit Überladen von Räumen und Herstellen von Überzahlsituationen. Das in Verbindung mit Rochaden ist dann natürlich eine Waffe, erstens kannst du dich als Verteidiger nicht drauf einstellen gegen wen du gerade verteidigen musst und 2 hast du beim Überladen der Räume als Verteidigende Mannschaft Unterzahl, sprich du kannst nicht doppeln, die Absicherung fällt weg. Das bedeutet aber natürlich auch, das alle in der Offensive mitmachen müssen, die Außenverteidiger müssen dafür aurücken, einer der 6er muss ballnah verschieben und auch die restlichen offensiven müssen verschieben und diese Optionen anbieten. Das klappt bei euch aber bisher wirklich gut, weiterer Vorteil beim Herstellen von Überzahlsituationen in der Offensive, man kommt leichter ins Gegenpressing, weil man eine Vielzahl der Leute eh schon in Ballnähe postiert hat.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.
sehe ich auch so: das reine rochieren bringt wenig. erst wenn plötzlich zb Ribery und Robben auf der gleichen seite auftauchen, wird es gefährlich.
hasta la victoria siempre
|