Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL-Halbfinale FC Bayern München - Real Madrid
(26.04 2018, 06:59)Toaster schrieb:
(26.04 2018, 00:55)davidpollar schrieb:
(26.04 2018, 00:46)lavl schrieb:
(26.04 2018, 00:34)davidpollar schrieb:
(26.04 2018, 00:30)lavl schrieb: Tja, anscheinend haben wir keinen anständigen Stürmer...

Lewys torquote..... Noch fragen?

Torquote....

das ist genauso, wie bei einem Özil und seine beknackten Assists! Aber diese These, das er in den großen Spielen unterdacht, die bekommt er nie los. Vielleicht zurecht.

Und vielleicht ist es bei Lewa genauso. Er hatte dieses eine Spiel. Dieses eine Unglaubliche Spiel gegen real mit seinen 4 Toren. Und ab da an sagen dir alle, das du alles erreichen kannst, die Berater, Freunde alle. Und glaubst es! Lewa kommt zu uns, legt sich einen hübschen eignen Jubel zu der sich wie Ronaldo gut vermarkten lässt und die Marke Lewa soll nun gut gepusht werden, am besten natürlich mit Toren!
Und am allerbesten auf der ganz großen Bühne, weil irgendwann das soll's schon Real sein. Aber immer fehlt dann doch was in der CL. keine Ahnung was....
Vielleicht ist der Druck zu groß, den er sich selbst aufbürdet. Eben wie bei 1000 dieser Talenten, wo du eigentlich sicher bist, die müssen den Durchbruch schaffen, aber dann doch nicht, aus unerklärlichen Gründen!

Vielleicht ist Lewa genauso, halt nur zwei, drei Stufen höher. Klar... er ist Top! Aber eben nicht Top Top!
Auch wenn er selbst sich gerne so sieht und dadurch oftmals zu viel will

Nichts für ungut. Das war ironie meinerseits.  Ich weiss was du meinst.

Predige das ja schon seit jahren.  War lange alleine mit dieser ansicht.   Jetzt scheinen so langsam aber sicher einige aufzuwachen und genau das festzustellen (wenn man im forum auf Tm.de nachliest) was ich seit jahren über lewandowski predige.  

Nächsten dienstag hat er eine weitere chance zu beweisen dass ich übertreibe.   Aber ich befürchte auch diese wird er nicht nutzen können 

Ich teile deine Meinung schon seitdem er beim BVB spielt. Lewa ist ein sehr guter Spieler, der aber seinem Status nicht gerecht wird, da ihm zur absoluten Weltklasse die Qualität fehlt. Lewa ist gut wenn man ihn im Strafraum anspielt und er ein wenig Platz hat. Er ist weder schnell um zu kontern noch kann er einen Abwehrspieler ausspielen. Er kommt doch im 1 gegen 1 so gut wie nie gegen einen guten Abwehrspieler vorbei.

Aber wo soll Lewa denn so viel besser sein als ein Vardy, der teilweise im Konter Spiele alleine entschieden hat. Oder ein Lukaku, Auba oder ein Dzeko? In dieser Liga befindet sich Lewa, aber zur absoluten Weltklasse wie Kean und Ronaldo und momentan Salah ist er ein großes Stück entfernt. Das ist nicht weiter schlimm, wenn man ihn in den Medien nicht immer so hochjubeln würde. Von seiner Art her und den Spekulationen um seinen Wechsel glaube ich auch, dass er sich einen Status zumisst, den er nicht rechtfertigt. Dieses ist aber nur eine Annahme meinerseits, die auch falsch sein kann.

Ich war lange ein Lewandowski Fan und ich halte ihn auch weiter für einen verdammt guten Stürmer, ob jetzt Weltklasse oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Er hatte auch schon immer schwache Spiele und ist bei der Ballannahme sicher nicht der beste Stürmer, verstolpert so manches. Was mir aber in den letzten Monaten immer mehr auffällt ist einerseits in vielen Spielen eine gewisse Lustlosigkeit, andererseits hat er seine Stärke verloren, Pässe in die Tiefe erfolgreich zu verwerten. Ob es daran liegt, dass er keine bekommt oder er sich nicht anbietet kann ich auch nicht beurteilen. 
Seine Chancenverwertung war immer schon stark schwankend, habe aber in letzter Zeit das Gefühl, dass er seine größte Stärke, nahezu jeden Ball im Strafraum gefährlich zu verwerten, ein bisschen verloren hat.

Soll er uns allen zeigen, dass wir falsch liegen - nächsten Dienstag bitte 

Tatsächlich sehe ich die Niederlage sehr gelassen. Natürlich wäre ein Sieg in der AA immens wichtig gewesen, aber war Real gestern so Angst einflößend, dass man davon ausgehen kann, dass wir im Bernabeu nicht gewinnen können? Absolut nicht.
Ich hoffe einfach, dass es bei unseren Angreifern klick macht im Kopf und man plötzlich in so einem Killermodus ist wie Real, dann muss sich Real warm anziehen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Es ist trotzdem lustig wie hier wieder auf und ab über Lewy diskutiert wird, der ohne entsprechende Vorlagen und Zuspiele gegen 4 Verteidiger isoliert ist, aber bei einem herumirrenden Müller mit 1:1 dem gleichen Problem gibts dann keine Realtion.

Das betrifft übrigens nicht nur das Forum hier. Wenn ich daran denke, dass Hoeneß 2012 die Finalniederlage Gomez in die Schuhe schob, dann möchte ich gerne mal seine Meinung zu Lewy und Müller hören.

Träumen darf erlaubt sein, aber ich glaube nicht, dass die sich nochmal so blöd anstellen wie gegen Juve und alternativ wird sie die UEFA ins Finale pfeiffen
"Entschuldigung, ich wollte nur mal fragen, ob Ihre Tochter schon von der Schule zurück ist" (Lothar Matthäus)

(26.04 2018, 17:05)RibRob schrieb: Träumen darf erlaubt sein, aber ich glaube nicht, dass die sich nochmal so blöd anstellen wie gegen Juve und alternativ wird sie die UEFA ins Finale pfeiffen

Was hat das mit blöd anstellen zu tun? Wir hätten gestern gewinnen können bzw. müssen, also ist ein Sieg im Bernabeu mit einer ordentlichen Chancenverwertung nicht sonderlich unwahrscheinlich.

(26.04 2018, 17:05)RibRob schrieb: Träumen darf erlaubt sein, aber ich glaube nicht, dass die sich nochmal so blöd anstellen wie gegen Juve und alternativ wird sie die UEFA ins Finale pfeiffen
Bitte bitte. Solche UEFA-Theorien haben wir doch nicht nötig. Dann sind wir kein Deut besser als die ganzen Bayernhasser mit ihrem "die Bayern kaufen die Schiris und werden nur bevorteilt"
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(26.04 2018, 17:02)Cookie Monster schrieb: Es ist trotzdem lustig wie hier wieder auf und ab über Lewy diskutiert wird, der ohne entsprechende Vorlagen und Zuspiele gegen 4 Verteidiger isoliert ist, aber bei einem herumirrenden Müller mit 1:1 dem gleichen Problem gibts dann keine Realtion.

Liegt wohl daran, dass sich der Lewandsowki Clan selbst in der absoluten Weltspitze sieht. Unter dem Strich stehen bei ihm allerdings in den letzten 3 Jahren in der CL Ko Phase nur satte 2 Tore zu Buche und dass waren auch noch Elfmeter. Er hat einfach noch nicht bewiesen, dass er die ganz grossen Spiele entscheiden kann wie zb ein Messi, CR7, Griezmann, Sallah.
"Entschuldigung, ich wollte nur mal fragen, ob Ihre Tochter schon von der Schule zurück ist" (Lothar Matthäus)

(26.04 2018, 17:02)Cookie Monster schrieb: Es ist trotzdem lustig wie hier wieder auf und ab über Lewy diskutiert wird, der ohne entsprechende Vorlagen und Zuspiele gegen 4 Verteidiger isoliert ist, aber bei einem herumirrenden Müller mit 1:1 dem gleichen Problem gibts dann keine Realtion.

Das betrifft übrigens nicht nur das Forum hier. Wenn ich daran denke, dass Hoeneß 2012 die Finalniederlage Gomez in die Schuhe schob, dann möchte ich gerne mal seine Meinung zu Lewy und Müller hören.

Es hat schon seinen Grund, weshalb Lewa hier öfters diskutiert wird als Müller. Lewandowski wird von Medien als der absolute Top-Star bei Bayern inszeniert und wenn dieser Top-Star dann in den HFs untertaucht, bekommt er natürlich von den besagten Medien am meisten fett ab (in den "normalen" Spielen loben Sie ihn ja meistens).

Lewandowski sieht sich selbst sehr wahrscheinlich auch als Top-Star und dann sind solche Leistungen einfach nicht gut genug um bei den ganz großen mitzuspielen.

Müller ist medial und einfach vom Typ her nicht so interessant bzw. polarisierend wie Lewandowski.

(26.04 2018, 17:09)Wembley Nacht schrieb:

Was hat das mit blöd anstellen zu tun? Wir hätten gestern gewinnen können bzw. müssen, also ist ein Sieg im Bernabeu mit einer ordentlichen Chancenverwertung nicht sonderlich unwahrscheinlich.
Hätte, müsste, wäre.... hör doch auf. Wir scheiden jetzt zum fünften Mal hintereinander gegen eine spanische Mannschaft aus Und jedes Mal haben wir ne andere Ausrede (1x war es die falsche Pep Taktik, 1x die vielen Verletzten, letztes Jahr der Schiri und ach ja gestern war es die Chancenverwertung. 

Ich glaub nicjt an Zufälle oder dass es der Fussballgott jedes Jahr schlecht mit uns meint. Es ist schlichtweg eine Frage fehlender Qualität. Find es grundsätzlich gut den finanziellen Wahnsinn nicht mitzumachen, aber dann muss ich meine internationalen Ziele halt neu formulieren und nicht aus allen Wolken fallen, wenn ich im 1/2 Finale rausflieg.

(26.04 2018, 17:32)RibRob schrieb:
(26.04 2018, 17:09)Wembley Nacht schrieb:

Hätte, müsste, wäre.... hör doch auf. Wir scheiden jetzt zum fünften Mal hintereinander gegen eine spanische Mannschaft aus Und jedes Mal haben wir ne andere Ausrede (1x war es die falsche Pep Taktik, 1x die vielen Verletzten, letztes Jahr der Schiri und ach ja gestern war es die Chancenverwertung. 

Ich glaub nicjt an Zufälle oder dass es der Fussballgott jedes Jahr schlecht mit uns meint. Es ist schlichtweg eine Frage fehlender Qualität. Find es grundsätzlich gut den finanziellen Wahnsinn nicht mitzumachen, aber dann muss ich meine internationalen Ziele halt neu formulieren und nicht aus allen Wolken fallen, wenn ich im 1/2 Finale rausflieg.

Ah okay, dann ist also nur deine Erwartungshaltung immens lächerlich.
Gegen Barca hatten wir viele Verletzte und wie will man gg Barca bestehen, wenn ein Großteil der Spieler angeschlagen ist? Das funktioniert nicht. Das ist keine Ausrede, sondern ein Fakt oder erwartest du z.B. von einem eigentlich sehr guten Tennisspieler mit 2 gebrochenen Armen auch, dass er seinen sehr guten Gegner besiegt?
Gegen Real hatte man letztes Jahr 3 grobe Fehlentscheidungen gg sich, also da jetzt auf fehlende Qualität unsererseits zu schließen halte ich höflich formuliert für behämmert. Oder ist es Reals Qualität, dass der Schiedsrichter das Abseits nicht erkennt?
Natürlich fehlt uns vorne der Killer-Instikt, dass hat aber nicht unbedingt was mit mangelnder Qualität zu tun, dass kann ich dir auch gerne erklären, falls du willst.

PS: Und dafür das uns die Qualität fehlt, haben Real und Atletico ganz schön gezittert in den letzten 2 Jahren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL Halbfinale Rückspiel: Real Madrid - FC Bayern München Fritzitelli 365 128.999 03.05 2018, 17:19
Letzter Beitrag: Boeschner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.