Real ist irgendwie für Europa das, was wir für die Liga sind. Auch wenn sie scheiße spielen, irgendwie wird er am Ende reingemurmelt.
MehmetScholl1980
Unregistered
Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch das Pech dazu.
Stehen wir kurz vorm Weiterkommen, fällt dem Schiedsrichter noch etwas ein.... -
Die Frage ist: Warum liegt uns der Pokalfussball weniger als der Ligafussball?
Wir haben verloren, weil Madrid unsere extremen individuellen Fehler sofort bestraft.
In der Buli bleiben unsere individuellen Fehler (Konzentrationsfehler, wie gravierende Fehlpässe,) ohne Konsequenzen.
Patzer, die zum Gegentor führen können, sind auch hier vorhanden, sehe ich fast in jedem Spiel.
Lassen wir Spielglück, extremes Verletzungspech während des ersten Spiels und die daraus folgenden gezwungenen Auswechslungen und Schiedsrichterentscheidungen einmal unberücksichtigt.
Man kann keinem Spieler den Vorwurf machen, eigentlich haben alle ganz ordentlich gespielt: aber wer war denn außerordentlich gut?
Ribery im ersten auf jeden Fall... aber sonst wird die Luft dünn - ich sehe nicht 11 Spieler die über sich hinauswachsen.
Wir spielen zwar dominant, dennoch überzeugt mich unsere Offensivpower in keinster Weise.
Je mehr ich mir Gedanken über die letzten Jahre in der CL Gedanken mache, desto häufiger wird mir klar, dass ich es nicht einsortieren kann. Lösungen fehlen.
Was geht mir auf den Nerv?
- Lewandowskis Torlosigkeit in der CL
- die fehlende Offensivpower /-effizienz
- die alljährliche Verletzungshistorie und mangelnde Spielpraxis und Fitness von Entscheidungsspielern
Und was wünsche ich mir?
- eine stabilere Defensivleistung
- 1,2,3 Spielerverpflichtungen (damit meine ich nicht Talente oder Potentialstarke Spieler.... ich meine Spieler im besten Alter, die bereits auf Weltklasseniveau spielen, emotional stark und nicht Verletzungsanfällig sind.
Sind es wirklich Kleinigkeiten im System oder was Größeres?
Uns Bayern macht es ja stark, trotz nationalen Erfolgen, die internationalen Misserfolge kritisch zu bewerten und zu analysieren.
Wer hat die Lösung?
(02.05 2018, 14:59)MehmetScholl1980 schrieb: Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch das Pech dazu.
Stehen wir kurz vorm Weiterkommen, fällt dem Schiedsrichter noch etwas ein.... -
Die Frage ist: Warum liegt uns der Pokalfussball weniger als der Ligafussball?
Wir haben verloren, weil Madrid unsere extremen individuellen Fehler sofort bestraft.
In der Buli bleiben unsere individuellen Fehler (Konzentrationsfehler, wie gravierende Fehlpässe,) ohne Konsequenzen.
Patzer, die zum Gegentor führen können, sind auch hier vorhanden, sehe ich fast in jedem Spiel.
Lassen wir Spielglück, extremes Verletzungspech während des ersten Spiels und die daraus folgenden gezwungenen Auswechslungen und Schiedsrichterentscheidungen einmal unberücksichtigt.
Man kann keinem Spieler den Vorwurf machen, eigentlich haben alle ganz ordentlich gespielt: aber wer war denn außerordentlich gut?
Ribery im ersten auf jeden Fall... aber sonst wird die Luft dünn - ich sehe nicht 11 Spieler die über sich hinauswachsen.
Wir spielen zwar dominant, dennoch überzeugt mich unsere Offensivpower in keinster Weise.
Je mehr ich mir Gedanken über die letzten Jahre in der CL Gedanken mache, desto häufiger wird mir klar, dass ich es nicht einsortieren kann. Lösungen fehlen.
Was geht mir auf den Nerv?
- Lewandowskis Torlosigkeit in der CL
- die fehlende Offensivpower /-effizienz
- die alljährliche Verletzungshistorie und mangelnde Spielpraxis und Fitness von Entscheidungsspielern
Und was wünsche ich mir?
- eine stabilere Defensivleistung
Sind es wirklich Kleinigkeiten im System oder was Größeres?
Uns Bayern macht es ja stark, trotz nationalen Erfolgen, die internationalen Misserfolge kritisch zu bewerten und zu analysieren.
Wer hat die Lösung?
das unsere Individuellen Fehler sofort bestraft werden, liegt einfach an der Tatsache, das wir mit Real einen Gegner vor der Brust hatten, den wir in der Liga so nie zu Gesicht bekommen! Ich weiß nicht wie oft ich hier den Spruch lesen musste, oder auch bei Sky oder sonst wo der Kommentar kam bei einem Ligaspiel " solche Fehler werden in der CL gnadenlos bestraft" leider war es so gestern, oder auch letzte Woche. ist ja nicht so, dass wir dieses Jahr eine Perfekte Saison abliefern, nur in der Liga werden unsere Fehler weniger effizient bestraft, oder wir bügeln sie unter der Partie wieder aus. Nur das hat weniger mit unserer Stärker sondern eher mit der Schwäche unserer Gegner zu tun!
Und das unsere Offensive in engen Spielen, in den letzten Jahren es ständig an Effektivität mangeln lässt ist meiner Meinung nach an der schwachen Liga zurück zu führen und das wir einfach nie richtig gefordert werden. Aber auch in diversen Ligaspielen konnte man schon ablesen, dass es bei uns des öfteren im Spiel nach vorne hapert. Nur hier, wie gesagt werden durch gute Ergebnisse in der Bundesliga unsere Probleme oftmals kaschiert.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Ich glaube ihr übertreibt es etwas mit der Kritik an der Offensive. Mit Robben und Coman haben 2 wichtige Leute gefehlt. Trotzdem haben wir gegen Real 3 Tore geschossen und zahlreiche weitere Chancen kreiert, viel mehr ist gegen so einen starken Gegner halt auch nicht immer möglich. Wir sind ausgeschieden, weil wir Real 2 Tore geschenkt haben, nicht wegen der Offensive.
(02.05 2018, 15:30)Boeschner schrieb: Ich glaube ihr übertreibt es etwas mit der Kritik an der Offensive. Mit Robben und Coman haben 2 wichtige Leute gefehlt. Trotzdem haben wir gegen Real 3 Tore geschossen und zahlreiche weitere Chancen kreiert, viel mehr ist gegen so einen starken Gegner halt auch nicht immer möglich. Wir sind ausgeschieden, weil wir Real 2 Tore geschenkt haben, nicht wegen der Offensive.
ja... gut analysiert! aber was ist der Grund dafür?
warum haben wir ihnen zwei Tore geschenkt? War es Absicht, aus reiner Gutmütigkeit? Ich meine so einen Bock haben gerade Rafinha oder Ulle das letzte halbe Jahr nicht mehr fabriziert, also warum gerade in so einem wichtigen Spiel?
(02.05 2018, 15:34)lavl schrieb: (02.05 2018, 15:30)Boeschner schrieb: Ich glaube ihr übertreibt es etwas mit der Kritik an der Offensive. Mit Robben und Coman haben 2 wichtige Leute gefehlt. Trotzdem haben wir gegen Real 3 Tore geschossen und zahlreiche weitere Chancen kreiert, viel mehr ist gegen so einen starken Gegner halt auch nicht immer möglich. Wir sind ausgeschieden, weil wir Real 2 Tore geschenkt haben, nicht wegen der Offensive.
warum haben wir ihnen zwei Tore geschenkt? War es Absicht, aus reiner Gutmütigkeit? Ich meine so einen Bock haben gerade Rafinha oder Ulle das letzte halbe Jahr nicht mehr fabriziert, also warum gerade in so einem wichtigen Spiel?
Rafi und Ulle sind halt auch keine Stammspieler. Die sind solche Spiele eben nicht gewohnt und dann macht man Fehler.
MehmetScholl1980
Unregistered
Die Defensivpatzer sind in der BULI alltäglich, jeder darf mal - nur bleibt es in der BULI eben meist ohne Konsequenz.
(02.05 2018, 15:40)MehmetScholl1980 schrieb: Die Defensivpatzer sind in der BULI alltäglich, jeder darf mal - nur bleibt es in der BULI eben meist ohne Konsequenz.
Die Dinger von Rafinha und Ulle waren aber mehr als nur Patzer. Das war einfach kurz ein Totalausfall. Ist ja auch ok, sind beide nicht Stammspieler. Mit Alaba und Neuer wäre uns das nicht passiert, aber die sind/waren nunmal verletzt.
(02.05 2018, 15:38)Boeschner schrieb: (02.05 2018, 15:34)lavl schrieb: (02.05 2018, 15:30)Boeschner schrieb: Ich glaube ihr übertreibt es etwas mit der Kritik an der Offensive. Mit Robben und Coman haben 2 wichtige Leute gefehlt. Trotzdem haben wir gegen Real 3 Tore geschossen und zahlreiche weitere Chancen kreiert, viel mehr ist gegen so einen starken Gegner halt auch nicht immer möglich. Wir sind ausgeschieden, weil wir Real 2 Tore geschenkt haben, nicht wegen der Offensive.
Rafi und Ulle sind halt auch keine Stammspieler. Die sind solche Spiele eben nicht gewohnt und dann macht man Fehler.
also sind wir wieder bei der Verletzungs Kiste!
Never-Ending-Story Teil 5
warum haben wir so viele Verletzte immer zum gleichen Zeitraum und schaffen es einfach nicht zum Saisonhöhepunkt mal alle Spieler fit zu bekommen, so wie andere Mannschaften das ja auch schaffen!?
(02.05 2018, 15:55)lavl schrieb: (02.05 2018, 15:38)Boeschner schrieb: (02.05 2018, 15:34)lavl schrieb: (02.05 2018, 15:30)Boeschner schrieb: Ich glaube ihr übertreibt es etwas mit der Kritik an der Offensive. Mit Robben und Coman haben 2 wichtige Leute gefehlt. Trotzdem haben wir gegen Real 3 Tore geschossen und zahlreiche weitere Chancen kreiert, viel mehr ist gegen so einen starken Gegner halt auch nicht immer möglich. Wir sind ausgeschieden, weil wir Real 2 Tore geschenkt haben, nicht wegen der Offensive.
also sind wir wieder bei der Verletzungs Kiste!
Never-Ending-Story Teil 5
warum haben wir so viele Verletzte immer zum gleichen Zeitraum und schaffen es einfach nicht zum Saisonhöhepunkt mal alle Spieler fit zu bekommen, so wie andere Mannschaften das ja auch schaffen!?
Ich sagte es doch schon: die verpasste Vorbereitung im Sommer unter Ancelotti rächt sich halt irgendwann. Die Spieler sagten es, der Vorstand sprach von "noch nie eine unfittere Mannschaft gesehen", und mitten in der Saison, und mit lächerlich kurzer Winterpause, in der bestimmte Spieler auch noch Reha machen mussten statt an der Fitness zu arbeiten, kann man die Defizite nicht mehr aufholen. So genial Jupp als Trainer auch ist, auch er kann körperliche Prozesse nicht beschleunigen. Wenn man zu Saisonbeginn nicht austrainiert ist, ist es eben schwer das aufzuholen, wo im 3-Tage Rhythmus eher Regeneration angesagt ist.
Man muss die Saison im ganzen sehen, und nicht nur ausschnittsweise jetzt im April/Mai. Ancelotti hat hier eben seine Spuren hinterlassen für die Saison, das kann Jupp nur abfedern, aber nicht löschen.
Immer im Kontext sehen. Jupp macht hier riesige Arbeit, und mit Neuer statt Ulreich und Boateng statt Süle stünde man jetzt zu 90% im Finale, denn Real hatte nach der Halbzeit fast nichts mehr zu melden.
|