Dieses Problem haben wir ausschließlich dieses Jahr, übertreib doch nicht direkt. Letztes Jahr ging es eben gegen Real in die Hose, ansonsten gab es diese Spiele nicht.
Der Umbruch muss jedenfalls dringend her und ich bin echt gespannt, ob wir mal ordentlich Geld in die Hand nehmen werden... Wäre wünschenswert. Ich fand unser Spiel gestern allerdings trotzdem nicht furchtbar, wir haben 77 Minuten gegen ein scheinbar übermächtiges Barca 0:0 gehalten. Mit Hinblick auf Hz1 natürlich etwas glücklich, in Hz2 allerdings dann doch mehr als verdient, weil wir das Spiel unter Kontrolle bekamen. Erst nach dem Gegentor brachen wir plötzlich ein. Was soll man sagen, das war ein echt gebrauchter Abend
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
Leider muss ich zusammenfassend sagen, dass wir mit der von Sammer und Guardiola vor dem Spiel dargestellten Meinung, dass wir für ein Spiel unser System nicht umstellen, leider nur beweisen, dass es für ganz oben nicht reicht.
Wie Hamster im Käfig kam mir der Angriff gestern vor und es ist falsch zu sagen, wir hätten gestern gut gespielt.
Man brachte wieder mal kaum Bälle zum Mann, war gefühlt immer hinterher. Wennan unsere tatsächlichen Chancen ansieht, dann waren diese 20 Konter, die Barca natürlich stark gemacht haben, vollkommen überflüssig.
Lehrfilm und Regisseur Guardiola, wie man es bitte schön gegen Barca nicht machen sollte@
Was gestern auch gefehlt hat ,war einfach mut im Angriff entschlossen und schnell aufzudrücken und dann jemand ,der mal einen Vorstoß mit ball wagt .. da waren so einige Situationen ,wo das möglich gewesen wäre und wir so vielversprechende Angriffe hätten starten können .. stattdessen versuchte man über Passspiel zum Erfolg zu kommen .. leider war es aber so gut wie in jedem Angriff von uns für den gegner leicht zu durchschauen was wir vor haben und dann letzten Endes leicht zu verteidigen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(07.05 2015, 05:41)davidpollar schrieb: Was gestern auch gefehlt hat ,war einfach mut im Angriff entschlossen und schnell aufzudrücken und dann jemand ,der mal einen Vorstoß mit ball wagt .. da waren so einige Situationen ,wo das möglich gewesen wäre und wir so vielversprechende Angriffe hätten starten können .. stattdessen versuchte man über Passspiel zum Erfolg zu kommen .. leider war es aber so gut wie in jedem Angriff von uns für den gegner leicht zu durchschauen was wir vor haben und dann letzten Endes leicht zu verteidigen
Stimme ich zu, hab mich oft gewundert, warum vorne Müller und Lewy alleine bei Vorstößen rumgeistern. Klar, Angst vor kontern, aber 2 gegen 7 ist nicht erfolgsversprechend.
07.05 2015, 07:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05 2015, 07:25 von Der Pep 94.)
Der Tag danach fühlt sich immer noch keinen Deut besser an. Schlimm wie hoffnungslos unterlegen wir waren, vor allem in der Offensive wurden die Bälle einfach hergeschenkt. Defensiv muss man ein Lob aussprechen. Benatia und Boateng mit starken Leistungen. Leider ist das Ding sowas von durch, jedem der hier rumkommt und ernsthaft behauptet wir kommen noch weiter fehlt der realitätsbezug. Sehts ein das wars. Das hat auch nichts mit fehlendem Vertrauen in die Mannschaft zu tun. Wir müssen unseren Kader eben im Sommer sarnieren.
Besonders gut fand ich gestern die Aussage von Ter Stegen, der hat ja gesagt, Barca habe schon 1-2 Tore zuviel geschossen. Cool das über die eigene Mannschaft zu sagen ^^
Euer Neid ist unser Stolz !
Morgenschön.
Es war gestern einfach absolut nicht möglich gegen Barcelona zu gewinnen. Dafür haben viel zu viele Schlüsselspieler gefehlt. Mit Robben, Ribery und Alaba im Team hätten wir niemals 0:3 verloren.
Aber ein Unentschieden wäre gestern drin gewesen, auch wenn es nicht verdient gewesen wäre. Mit Bernats Ballverlust fing die ganze Scheiße an. Daran sieht man dass er noch keine weltklasse ist und sich noch entwickeln muss.
Am Dienstag wird es kein Wunder von München geben, so realistisch sollte man sein. Einfach weil ich nicht glaube dass Pep mit diesem Kader eine Lösung gegen dieses Barcelona finden kann. Wir scheiden aus und haben anschließend noch ein bisschen "Spaß" in der Liga. In der neuen Saison müssen wir halt neu angreifen, vielleicht mit neuen Spielern wie Veratti, Anderson, Depay...
#Rekordmeister
07.05 2015, 07:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05 2015, 07:56 von davidpollar.)
(07.05 2015, 07:25)Der Pep 94 schrieb: Der Tag danach fühlt sich immer noch keinen Deut besser an. Schlimm wie hoffnungslos unterlegen wir waren, vor allem in der Offensive wurden die Bälle einfach hergeschenkt. Defensiv muss man ein Lob aussprechen. Benatia und Boateng mit starken Leistungen. Leider ist das Ding sowas von durch, jedem der hier rumkommt und ernsthaft behauptet wir kommen noch weiter fehlt der realitätsbezug. Sehts ein das wars. Das hat auch nichts mit fehlendem Vertrauen in die Mannschaft zu tun. Wir müssen unseren Kader eben im Sommer sarnieren.
Besonders gut fand ich gestern die Aussage von Ter Stegen, der hat ja gesagt, Barca habe schon 1-2 Tore zuviel geschossen. Cool das über die eigene Mannschaft zu sagen ^^
Er wollte einfach Symphatisch ,nett und als fairer Gewinner rüber kommen .. wenn man es aber nüchtern betrachtet ,haben sie eher 1-2 Tore zu wenig geschossen als zu viel
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Na ja, wenn wir jetzt so anfangen, hätte Lewy seine 100%ige reingemacht, hätten wir 1:0 geführt und das Spiel wäre ganz anders gelaufen. Es hätte Räume gegeben, Barca verunsichert etc etc.
Tatsache ist, wir waren klar unterlegen, haben aber bis zur 78. das unentschieden gehalten und waren in der zweiten Halbzeit bis dahin stabil. Oder hatte Barca in der 2. Hälfte bis zum 1:0 eine echte Torchance ??
Warum wir nach dem 1:0 so einbrechen, ist mir auch ein Rätsel. Da wäre ja noch gar nix passiert. Ein 1:1 wäre perfekt, selbst ein 2:1
Und dann macht man solche Fehler und kriegt drei Stück.
Mentalitätsproblem ? Psyche ? Fehlen Charaktere auf dem Platz ??
Ich weiß es nicht. Bin auch immer noch der Meinung, dass Lewy nicht hätte spielen sollen. Er war unschuldig, aber man merkte halt, dass er gehandicapt ist. Man konnte ihn nicht hoch anspielen, keine Kopfbälle, fehlte bei den Ecken hinten und vorne, war einfach und verständlicherweise nicht 100% einsatzbereit. Stattdessen Müller vorne und Götze rein ? Obwohl, Götze ist im Moment nicht auf dem Level um CL Halbfinale spielen zu können. Schwierig.
Jetzt kann man nur hoffen, dass man für die neue Saison die richtigen Schlüsse zieht und sich verstärkt.
Und -auch richtig- Pep muss jetzt Farbe bekennen, ob er länger bleibt oder nicht. Man kann den Umbruch nicht mit ihm planen, wenn er 2016 weg ist.
Ansonsten ist die Saison abgehakt, das Rückspiel darf nur keine Blamage werden. In der Bundesliga sollte man sich auch anständig aus der Affäre ziehen. Fertig.
(07.05 2015, 08:40)kloebbi schrieb: Ich weiß es nicht. Bin auch immer noch der Meinung, dass Lewy nicht hätte spielen sollen. Er war unschuldig, aber man merkte halt, dass er gehandicapt ist. Man konnte ihn nicht hoch anspielen, keine Kopfbälle, fehlte bei den Ecken hinten und vorne, war einfach und verständlicherweise nicht 100% einsatzbereit.
Das ist doch Quatsch, Lewy hatte mehrere Kopfballduelle. Und wenn ein Spieler so darauf brennt zu spielen, dann musst du ihn auch einsetzen. Genau das, ist in so einer Situation nämlich wichtig, Kampfgeist und Einsatz, und den hätten wir in der Offensive von keinem anderen Spieler der Bank mehr gesehen als bei Lewy.
Wenn ich nachts nicht schlafen kann, liegt es immer nur daran...
...dass du mich wach hälst, die ganze Zeit...
Bayern München für die Ewigkeit !  chal:
(07.05 2015, 08:40)kloebbi schrieb: Na ja, wenn wir jetzt so anfangen, hätte Lewy seine 100%ige reingemacht, hätten wir 1:0 geführt und das Spiel wäre ganz anders gelaufen. Es hätte Räume gegeben, Barca verunsichert etc etc.
Tatsache ist, wir waren klar unterlegen, haben aber bis zur 78. das unentschieden gehalten und waren in der zweiten Halbzeit bis dahin stabil. Oder hatte Barca in der 2. Hälfte bis zum 1:0 eine echte Torchance ??
Warum wir nach dem 1:0 so einbrechen, ist mir auch ein Rätsel. Da wäre ja noch gar nix passiert. Ein 1:1 wäre perfekt, selbst ein 2:1
Und dann macht man solche Fehler und kriegt drei Stück.
Mentalitätsproblem ? Psyche ? Fehlen Charaktere auf dem Platz ??
Ich weiß es nicht. Bin auch immer noch der Meinung, dass Lewy nicht hätte spielen sollen. Er war unschuldig, aber man merkte halt, dass er gehandicapt ist. Man konnte ihn nicht hoch anspielen, keine Kopfbälle, fehlte bei den Ecken hinten und vorne, war einfach und verständlicherweise nicht 100% einsatzbereit. Stattdessen Müller vorne und Götze rein ? Obwohl, Götze ist im Moment nicht auf dem Level um CL Halbfinale spielen zu können. Schwierig.
Jetzt kann man nur hoffen, dass man für die neue Saison die richtigen Schlüsse zieht und sich verstärkt.
Und -auch richtig- Pep muss jetzt Farbe bekennen, ob er länger bleibt oder nicht. Man kann den Umbruch nicht mit ihm planen, wenn er 2016 weg ist.
Ansonsten ist die Saison abgehakt, das Rückspiel darf nur keine Blamage werden. In der Bundesliga sollte man sich auch anständig aus der Affäre ziehen. Fertig.
Natürlich hatte Barca Chancen. Sie hatten 2 ganz dicke Dinger vor der Lewy-Chance und nach der Halbzeitpause vor dem 1:0 auch nur 2 mal knapp das Tor verfehlt. Genauergenommen waren wir 90 Minuten absolut unterlegen und wussten nicht mehr wo vorne und hinten ist. Als ob eine Amateurtruppe am Platz gestanden wäre...
|