Schwer vorherzusagen was uns Mittwoch erwartet. Durch die kritische Personalsituationen und die Niederlagen im Pokal und gegen Leverkusen hab ich eher ein ungutes Gefühl. Ok, das Ergebnis von Samstag muss man nicht überbewerten aber auf das Selbstvertrauen hat das dennoch eine Auswirkung, wenn auch vielleicht nur unterbewusst.
Barcelona ist gut in Form. Wir sind aber weder Getafe noch Cordoba. Ich habe Barca zuletzt gegen Real live gesehen und da haben sie mich nicht überzeugt. Nach starken 15 Minuten war Real die bessere Mannschaft. Sie hatten allein in der 1 Halbzeit 5 riesen chancen, haben sie aber nicht gemacht.
Ich denke die Katalanen sind sich ihrer Sache ziemlich sicher. Vielleicht ist genau das unsere Chance.
Ein Auswärtstor halte ich aber für dringend notwendig. Also wenn wir am ende 2:1 verlieren, dann wäre ich damit zufrieden.
Bei mir herrscht auch eine komische Stimmung. Letztes Jahr gegen Real hatte ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl und war wirklich zuversichtlich, dass wir die packen werden. Was folgte brauche ich hier glaube ich nicht schildern, schon seit der 1. Minute hat sich das schlagartig gedreht. Diese Stimmung im Stadion, diese rollenden und blitzschnellen (Konter-)Angriffe von Real. Mich verfolgt das bis heute noch...
Nun sind wir total ersatzgeschwächt und haben die letzten beiden Partien verloren. Allerdings waren die Gegner jetzt keine Übergegner und wir hätten sie bei besserer Chancenverwertung beide besiegen können. Aber ich bin ganz ehrlich, wenn wir gegen Barca auswärts die Null halten können wäre das für mich eine Wahnsinns-Sensation und schon so unglaublich viel wert für die Moral der Mannschaft. Befürchten tue ich aber dennoch eine hohe Niederlage. Weiß auch nicht, mein Gefühl sagt mir das einfach. Wir werden eh sehen wie es kommt.
MIA SAN MIA !
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
In B. Kein Tor bekommen wäre wirklich schon sensationell.
Aber noch wichtiger wäre ein eigenes Tor, dazu noch weniger als zwei Tore Abstand.
Ein 1:2 oder 2:3 aus unserer Sicht wäre schon fast mein Wunschergebnis.
Vielleicht reibe ich mir aber auch verwundert die Augen?
Naja, meist sind solche Träume schnell zerplatzt.
Es kommt wirklich darauf an, WIE wir uns präsentieren.
Ich vertraue auf Pep, seine Ideen, den 3er Abwehrblock mit Benatia, Martinez und Boateng und die überfallartigen Nadelstiche des 2Mann Sturms.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
05.05 2015, 06:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05 2015, 06:59 von merengue.)
Neuer:Rafinha-Benatia-Boateng-Bernat:Lahm-Alonso-Thiago:Müller-Götze-Lewandowski
Dann wären auf der Bank immer noch Schweini, Javi Martinez.. Also Bitte, ich verstehe das extreme Rumgeheule nicht. Natürlich fehlen mit Robben, Ribery und Alaba wichtige Spieler, dafür stehen Müller, Bernat und Götze auf dem Platz. Sogar jetzt mit den Verletzen habt ihr keine schlechtere Bank als Barceolna. Hinten und im Mittelfeld sind die Mannschaften gleichwertig. Vorne stehen halt Messi, Suarez und Neymar über allen anderen..
---------------Neuer-------------
Rafinha--Boateng--Benatia--Bernat
-------Martinez--Schweinsteiger--
---------------Thiago------------
Müller---------------------Götze-
------------Lewandowski----------
... wäre meine absolute Traumaufstellung gegen Barca, Schweini und Javi auf der 6 wie unter Jupp. Wird es bei Pep wohl leider nicht mehr geben, daher eher Dreierkette mit Javi, Boa und Benatia und Alonso auf der 6 für Schweini.
Wenn ich nachts nicht schlafen kann, liegt es immer nur daran...
...dass du mich wach hälst, die ganze Zeit...
Bayern München für die Ewigkeit !  chal:
(05.05 2015, 06:47)merengue schrieb: Neuer:Rafinha-Benatia-Boateng-Bernat:Lahm-Alonso-Thiago:Müller-Götze-Lewandowski
Dann wären auf der Bank immer noch Schweini, Javi Martinez.. Also Bitte, ich verstehe das extreme Rumgeheule nicht. Natürlich fehlen mit Robben, Ribery und Alaba wichtige Spieler, dafür stehen Müller, Bernat und Götze auf dem Platz. Sogar jetzt mit den Verletzen habt ihr keine schlechtere Bank als Barceolna. Hinten und im Mittelfeld sind die Mannschaften gleichwertig. Vorne stehen halt Messi, Suarez und Neymar über allen anderen..
auf dem Papier schon. Wie das in der Praxis aussieht ist etwas ganz anderes. Es kann schon sein, dass die Jungs was ganz ordentliches abliefern. Defensiv könnte es gut laufen - vielleicht sogar zu Null wenn alle einen Bombentag haben. Offensiv bin ich da weniger überzeugt. Ob Lewandowski schon soweit ist, weiß ich nicht und Götze ist leider außer Form.
Ja aber jetzt verbreitet man die Stimmung von den angeschlagenen Bayern gegen die Überflieger aus Barcelona. David gegen Goliath. Auf dem Papier sehe ich 2 gleichwertige Teams, lass mich nicht blenden von dieser Propaganda. Vor allem wenn man Barcas Schwächen kennt, und die haben sehr viele Schwächen. Von Sevilla eine Halbzeit dominiert worden, von Valencia 60 min, von Madrid 60 min. Abrr die Leute orientieren sich lieber an die 8:0 Siege gegen Absteiger Cordoba oder ein 6:0 gegen Getafe, wo nicht mal 11 Profis auf dem Platz standen. Gegen ein quasi B-Team von PSG oder City, die jetzt wirklich nicht viel können. Naja.. 50:50
(05.05 2015, 07:16)Beobachter schrieb: (05.05 2015, 06:47)merengue schrieb: Neuer:Rafinha-Benatia-Boateng-Bernat:Lahm-Alonso-Thiago:Müller-Götze-Lewandowski
auf dem Papier schon. Wie das in der Praxis aussieht ist etwas ganz anderes. Es kann schon sein, dass die Jungs was ganz ordentliches abliefern. Defensiv könnte es gut laufen - vielleicht sogar zu Null wenn alle einen Bombentag haben. Offensiv bin ich da weniger überzeugt. Ob Lewandowski schon soweit ist, weiß ich nicht und Götze ist leider außer Form.
...und ein Müller könnte ohne Robbery seine starke Rolle als "Freigeist" verlieren, sodass bei ihm immer 1-2 Spieler in Manndeckung sind. Dazu ein Rafinha mit offensiven Defiziten. Naja ich lass mich überraschen, hoffe aber nachwievor auf ein gutes und gelungenes Abschneiden gegen Barca, egal ob Sieg oder Niederlage.
05.05 2015, 07:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05 2015, 08:00 von Beobachter.)
(05.05 2015, 07:24)merengue schrieb: Ja aber jetzt verbreitet man die Stimmung von den angeschlagenen Bayern gegen die Überflieger aus Barcelona. David gegen Goliath. Auf dem Papier sehe ich 2 gleichwertige Teams, lass mich nicht blenden von dieser Propaganda. Vor allem wenn man Barcas Schwächen kennt, und die haben sehr viele Schwächen. Von Sevilla eine Halbzeit dominiert worden, von Valencia 60 min, von Madrid 60 min. Abrr die Leute orientieren sich lieber an die 8:0 Siege gegen Absteiger Cordoba oder ein 6:0 gegen Getafe, wo nicht mal 11 Profis auf dem Platz standen. Gegen ein quasi B-Team von PSG oder City, die jetzt wirklich nicht viel können. Naja.. 50:50
60:40
für mich findet Bayern spielerisch seit 3-4 Spielen (ohne Leverkusenspiel) wieder in die Spur, die Rückrunde war aus verschiedenen Gründen insgesamt durchwachsen bis unausgegoren, das wurde erst mit Thiagos Rückkehr etwas besser. Defensiv gab es teils haarsträubende Geschichten und da meine ich nicht nur individuelle Aussetzer wie in Porto doer von Dante regelmäßig, sondern die Abwehrstrukturen insgesamt (Konter!). Es scheint mit Benatia besser geworden zu sein, so wirklich beurteilen kann ich das aber noch nicht. Deshalb sehe ich Bayern auf keinen Fall gleichwertig (und es fällt mir schwer das zu sagen  ), egal was das Papier sagt.
60:40 ist dann auch eher die (freundliche) Prognose für den Fall, dass die Mannschaft einen normal guten Tag ohne Aussetzer hat und die Offensivstatik funktioniert. Was natürlich nicht ausschließt, dass es klappt
|